AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1761 von 2429
neuester Beitrag: 18.08.25 21:31
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60724
neuester Beitrag: 18.08.25 21:31 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 25140761
davon Heute: 5178
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1759 | 1760 |
| 1762 | 1763 | ... | 2429   

16.02.23 23:53

3407 Postings, 2285 Tage Palatino NFAntara

Hat auf 25 Prozent reduziert und weitere Shares verkauft. Wozu so ein Investor?

https://mobile.twitter.com/Ryan__Rigg/status/1626351468272930822  

17.02.23 00:07

334 Postings, 1499 Tage DerGeerät@Palatino

Und als Reaktion gehen wir aktuell leicht rauf im AM?

Macht ja irgendwie keinen Sinn, oder?  

17.02.23 03:41
2

517 Postings, 2170 Tage Jokelidoch macht Sinn

wenn du dir das vorletzte Video vom Mika angesehen hättest, ist gut erklärt worden wie nach jeder Dilution(Verwässerung) der Kurs extrem angesprungen ist. Weil sich unsere Freunde nach den paar Aktien die Fingernägel abknappern und die Dinger wegsnacken wie blöde.  

17.02.23 03:44

517 Postings, 2170 Tage Jokelideswegen

sehe ich bei der Ausgabe von 100mio AMC nach dem RS 10:1 unser Chance auf den MOAS, also sprich den 14.03. kann ich die Kündigung für meinen Chef vorbereiten.  

17.02.23 03:44

517 Postings, 2170 Tage JokeliMOASS

17.02.23 08:11

74 Postings, 1252 Tage GainsPalantino - die Antwort auf deine Frage

Hat auf 25 Prozent reduziert und weitere Shares verkauft. Wozu so ein Investor?

Weil dieser die notwendigen Stimmen für "3x Ja" bereits gesichert hat und nun seinen Einsatz mal herauszieht.

Persönlich bin ich froh dass dieser Deal zustande kam und somit den negativen Stimmungsmachern und Fahnen im Wind hier entgegenwirken.

17.02.23 08:16

2381 Postings, 4890 Tage cromwellealso würde

folglich bei 1:1 Umtausch APE den Kurs von AMC annehmen und nicht wie jemand hier schrieb das es prozentual berechnet wird.

1:1 hatte ich auch so verstanden, wollte aber nicht gegen anreden weil ich mir nicht sicher war.

Quasi bräuchte man einen hohen AMC Kurs.

Das bedeutet also, wir hoffen auf unsere Amerikanischen Freunde und die gesamte Gemeinschaft am 14.3. die dann im letzten Moment auch wissen was zu tun ist.

Hodel

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!

17.02.23 08:35

2913 Postings, 2287 Tage Graf Rotz@Gains

"Fahnen im Wind" sehe ich nicht, es sei denn, Du möchtest damit umschreiben, dass es hier, befeuert durch die (gescheiterte) APE/AMC Doppel-Konstellation,  inzwischen derart viele  und konträre Meinungen und Verlaufsspekulationen gibt, die keiner dem anderen auch nur halbwegs überzeugend widerlegen kann, dass ich aus meiner persönlichen Empirie leider feststellen muss: Es ist ja ganz nett und gut gemeint, sicherlich aber das mit Abstand kopf- und orientierungsloseste Börseninvestment ever.

17.02.23 08:51
12

74 Postings, 1252 Tage Gains@Graf

schön dass du dich auf ein Post an Palantino angesprochen fühlst, zumal du ja offensichtlich einer seiner größten und einzigen  Fürsprecher bist, wenn man sich mal die Bewertungen anschaut  :-)

Ob du nun die Fahne im Wind erkennst oder nicht, ist mir im übrigen ziemlich egal, da ich deine Beiträge sowieso als  substanzlos, fehlgeleitet und störend empfinde.

Es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie diese Anlaufstelle in den letzten Wochen von einigen wenigen auf so ein niedriges Niveau "gechattet" wurde.  

17.02.23 09:10

2913 Postings, 2287 Tage Graf RotzDann Gains,

zeigt doch mal bitte eine schlüssige, halbwegs faktenbasierte und nicht leicht in Frage zu stellende Verlaufsbetrachtung auf, die ohne Worthülsen auskommt und somit nicht in ein Herum-Chatten und smalltalk verfällt, und dann stringent (!) bei den angeblich mehrstelligen Kurszielen endet!

Bitteschön, Bühne frei!  

17.02.23 09:49
4

392 Postings, 1708 Tage Birgit99911 Tag

auf der Thresholder Liste !!

Nun hoffe ich ja, dass vor dem Feiertag nicht so viel verkauft wird (wie es manchmal gern gemacht wird) . Sonst wars das nachher mal wieder :-(

Eisern Hodl !!!

Nur meine Meinung  

17.02.23 09:49
11

74 Postings, 1252 Tage Gains@Rotz - gerne nochmal für dich

ein letztes Mal, weil du es offensichtlich nicht verstehen kannst / willst: Ich

1. beteilige mich nicht an Spekulationen und Verschwörungen
  2. betreibe hier keinen Dauerchat (du alleine hast in 14 Tagen 100 Beiträge hier eingestellt) und verseuche damit das Forum
  3. bin sehr entspannt was mein Invest angeht
  4. werde weiter deine für mich unsinnigen Beiträge kommentieren u.a Zitat #44092 . :

Der SQ der AMC wird m. E. immer unwahrscheinlicher.
HF haben da irgendwelche Brandmauern errichtet und sich eingerichtet.

Ist das wie du hier selber einforderst "halbwegs faktenbasiert" ?  Echt Lachhaft und peinlich :-)

So, habe fertig 

17.02.23 09:52
1

170 Postings, 1467 Tage Frei21@cromwelle

Die Berechnung des neuen Kurses wird über den gewichteten Durchschnitt berechnet werden. Da bin ich absolut sicher.
Wie kommst du auf die Idee, dass Ape den Wert von Amc annehmen würde?
Dann würde an genau dem Umtauschtag die Firma amc unglaublich an Wert gewinnen, was sonderbar wäre.
Aber ein anderes Beispiel:
Es laufen derzeit Arbitrage Geschäfte. Auch wenn ich noch damit nicht näher auskenne, ist es recht einfach:
Shorte heute AMC Aktien und kaufw gleichzeitig Ape Aktien.
Nach der Vereinigung kannst du dann nämlich deine shorts mit den Apes schliesen.
Das ist nicht risikofrei!!!

Antara hat mit Sicherheit short positionen in AMC aufgebaut, welche sie im März dann locker schließen können.
Das ist einfach eine moglichkeit, die genutzt werden kann und genutzt wird., um viel Geld zu verdienen.

Falls sich das auch nicht uberzeugen sollte, wie die preisbildung sein wird, so steht das bestimmt auch auf der investorenseite von AMC.

Und sollte ich völlig unerwartet die ganze Zeit falsch liegen, dann schäme ich mich in grund und Boden. Versprochen.
kaufe  

17.02.23 10:02

170 Postings, 1467 Tage Frei21Kleine Anmerkung

Inwieweit eventuell Optionen und Shortpositionen im Vorhinein geschlossen oder abgewickelt werden müssen, weiß ich nicht.
Insofern wäre es denkbar, dass die skizzierten Arbitrage Geschäfte derzeit nicht möglich sind.

17.02.23 10:12

2913 Postings, 2287 Tage Graf Rotz@Gains

Das dachte ich mir. Du kannst Deine Dinge auf der Zeitschiene und auch ansonsten nicht ansatzweise konkretisiert und untermauert darlegen, weshalb ständig nachgebessert und vertröstet werden muss.

Bei Deiner Spekulation sind es vor allem Glaube und Hoffnung, garniert mit ein paar Thesen, hie und da ein paar Fakten, die Dich leiten, mehr letztlich nicht, und damit hat Dein Standpunkt und Deine Spekulation nicht mehr Substanz als andere Standpunkte und Spekulationen auch, einschließlich meiner eigenen, die allerdings breiter und langfristiger angelegt sind und betragsmäßig bescheidener daherkommen, um die riesige Verlaufsbandbreite einigermaßen einzufangen. Sprich: meine kleinere Spekulation hat im Ausgangspunkt mehr Aussicht, am Ende aufzugehen.

Weshalb Du andere Spekulationen als Deine (die theoretisch durchaus aufgehen könnte) unterbinden willst, leuchtet mir nicht ein.  

17.02.23 10:23

4398 Postings, 2308 Tage LucasMaat@Frei21

Geht aber nur, wenn die Aktien zusammengelegt werden?

Ich suche mir jetzt den Beitrag von Untitled 1 noch mal raus:)
Er hat es da ja verständlich erklärt!  

17.02.23 10:36

4398 Postings, 2308 Tage LucasMaat@ Frei21

Antara hat einen Teil ihrer Aktien verkauft.
Hat es einen rechtlichen Hintergrund, genau wegen den Positionen, die sie eingegangen sind?  

17.02.23 10:47
10

1985 Postings, 1414 Tage TheCatAuf der suche zum Covern

Auf der Suche zu Cusip und Covern (konnte leider keinen wirklichen Nachweis dazu finden) bin ich über folgenden Beitrag in einem Forum gestolpert. Hier fand ich recht interessant, dass scheinbar Aktienverleiher die Shortseller zwingen können ihre Positionen zu schließen. Einzig irritierend ist die Aussage “unbegrenzte Laufzeit, aber dann doch der Zwang als Market Maker…“ Der ganze Text ist recht lang, ich setze mal einen Auszug mit Link hier rein (Quelle dort am Ende).

Aktueller Stand gestern:
Die Ortex Daten sind gestern wieder gestiegen Si 23,49% / CTB Max 830,66% / CTB Min 559,88%. Lt. Stonk gibt es schon länger keine Shares zu leihen. Dazu kommt die Threshold Liste... Verwunderlich ist, dass der Kurs nicht wirklich stark steigt (könnte man als Anzeichen für nicht covern müssen werten), aber noch ist Zeit bis zum 14.03.

Gleich der erste Beitrag: https://www.ariva.de/forum/...zum-shortselling-leider-sehr-lang-49342

Auszug:
“… Wie eingangs beschrieben, besteht während des Leerverkaufs einer Aktie zwischen dem Shortseller und dem Broker ein Leihverhältnis. Der Broker verleiht die geshorteten Aktien. In der Regel ist die Leihfrist zeitlich unbegrenzt. Der Shortseller kann seinen Leerverkauf/Shortsale also solange laufen lassen wie er wünscht und muß nicht damit rechnen, daß der Broker die geliehenen Aktien zurückfordert. Dazu muß man wissen, daß der Broker, der dem Shortseller die geshorteten Aktien leiht, diese aus einem riesigen Aktienpool ebenfalls leihweise herausnimmt. Bei hoher Nachfrage nach dieser Aktie verkleinert sich dieser Pool an für Shortseller verleihbaren Aktien. Im Extremfall kann es sein, daß dieser Aktienpool völlig aufgebraucht wird und der Broker selbst in Zugzwang gerät. Besonders kritisch ist die Situation, wenn der Broker selbst als Market Maker den Markt für die Aktie stellt, die geshortet wurde und selbst auf einer bestimmten Seite des Marktes positioniert ist. Die Folge kann theoretisch sein, daß der Broker den Shortseller zwingt, die geshorteten Aktien zu covern. Der Shortseller ist somit gezwungen sofort zu covern. Er kann keinen günstigeren Kurs abwarten. Die Folge ist die Verstärkung eines bestehenden möglichen Kursanstiegs. Oft stellen Shortseller stopp coverbuy orders zur Absicherung ihrer Shortpositionen in den Markt. Ab einem bestimmten in der Order festgelegten Kurs wird die Shortposition gecovert. Bei der Konfiguration der Coverbuy Order wird ein Limit angegeben. Bei Erreichen dieses Limits wird die Order automatisch in eine unlimierte Order umgewandelt und sofort ausgeführt. Große Market Maker mit großer Kapitaldecke machen sich bei ihren "Spielchen " diese Tatsache zunutze, indem sie das Kursniveau der Aktie durch eigene Aktionen so bewegen, daß diese stopp coverbuy orders "angetippt" werden. Die Folge ist, daß diese Coverbuy orders lawinenartig ausgeführt werden… “

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

17.02.23 10:49
1

170 Postings, 1467 Tage Frei21@lucas Maat

Ja, sofern die Arbitrage Geschäfte möglich sind ist das Risiko dadurch gegeben, dass es NICHT zur zusannenlegung kommt.
Da ich aber davon ausgehe, dass die Stimmen damals von Adam Aron auch gekauft wurde, ist die WK für die Zusammenlegung recht groß?

Zu den rechtlichen Gründen kann ich gar nichts sagen.
Ich vermute mal, dass Antara einfach einen guten Teil ihres Investments in Sicherheit gebracht haben und nun den Gewinn weiterlaufen lassen.
Etwas, dass viele bei AMC nicht gemacht haben und denen die großen Buchverluste nun möglicherweise auf das Gemüt drücken könnte.

Aber wie gesagt:
Das ist alles nicht von mir belegt und erscheint mir derzeit einfach logisch.

17.02.23 11:17
8

403 Postings, 1501 Tage MHMsportKurs bei Zusammenlegung; Verkauf Antara

Wie Frei21 schon sagte, wird sich rein rechnerisch dieser gewichtete Durchschnittswert ergeben. Grob überschlagen Kurs = (2 x APE + AMC)/3.

Das Record Date ist nun auch schon vorbei und aufgrund der schon früher erläuterten Gesamtsituation zur Abstimmung sollte die Zustimmung schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kommen. Vor diesem Hintergrund bin ich schon etwas verwundert, dass sich das derzeitige Kursverhältnis AMC/APE seit einiger Zeit nicht wesentlich verändert hat, also keine weitere Kursangleichung stattgefunden hat. Entweder ist man sich am Markt doch nicht so sicher oder es kommt nochmal etwas Bewegung in die Sache, sprich durch die Notwendigkeit des Glattstellens und bis dahin pokert jeder erstmal.

Bezüglich dieses Verkaufs von Antara in Höhe von 10% ihrer APEs verstehe ich die erneute Aufregung nicht. Es wurde doch bereits genauso vereinbart, dass diese Verkäufe möglich sind und es gab zur Ankündigung bereits den großen Aufschrei (insbesondere von Palatino NF) und nun nochmal. Ein Mal hätte auch gereicht. Letztendlich verkauft Antara ein Zehntel ihres Einsatzes zum ca. vierfachen Kurs und nimmt damit auch etwas Risiko aus dem Investment. So, wie es Frei21 auch schon sagte. Ich finde es erstens nicht wirklich überraschend und zweitens betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Auch, wenn uns nicht gefällt.  

17.02.23 11:18

4398 Postings, 2308 Tage LucasMaat@ Frei21

17.02.23 11:22

114 Postings, 1505 Tage amcmooooninfo an alle

Die SEC arbeitet doch. Zwar für die Kryptogesellschaft aber immerhin.
Hier haben sich wieder 40 Milliarden Dollar aufgelöst.  
Angehängte Grafik:
betrug.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
betrug.jpg

17.02.23 13:12
3

2381 Postings, 4890 Tage cromwelleDie sollten

mal lieber ihre eigenen Leute beobachten und nicht welche aus Singapur an die sie sowieso nicht rankommen.
Lachnummer,  reines Ablenkungsmanöver
Frechheit, und verarsche ist das.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  

17.02.23 14:55

204 Postings, 1608 Tage DjangoNYCAy Ay Ay

Ohne Hype wird das nichts. Stockwits #1 btw  

Seite: 1 | ... | 1759 | 1760 |
| 1762 | 1763 | ... | 2429   
   Antwort einfügen - nach oben