Hallo zusammen,
ich finde die Idee auch nicht schlecht, um AMC kurzfristig eine Geldspritze zu verpassen!
Wenn sich die Apes absprechen würden und dann wirklich zu einem bestimmten Tag x weltweit nochmal je nach eigenen Möglichkeiten den ganzen
Tag über (inkl. Pre-Markte und After-Hours) zwischen eins und 100 Shares kaufen würden, wäre das was, um den HF mal wieder kräftig in
den Allerwertesten zu treten - ABER, ist ja dann Marktmanipulation und im Gegensatz zu den Großen dürfen wir das ja nicht, da schaut sicher die
SEC auch dann ganz genau hin!!!
Eigentlich kämpfen wir ja mit ungleichen Mitteln, wir versuchen mit ehrlichen Mitteln zu gewinnen, andere dürfen beschei.s.s.en.
Aber so eine Gift-Card-Geschenkaktion ist auch KOORDINIERT sicherlich keine Marktmanipulation (meine eigene Meinung als Laie), da wir ja
außerhalb der Börse handeln und das Unternehmen unterstützen, bei dem wir auch Aktionär sind!
Das eingizige Problem ist, dass die amerikanischen und kanadischen Apes direkt auf der AMC-Seite die Gift-Cards erwerben können (auch digital per
E-Mail, also einfach und schnell), oder die deutschen Apes bei UCI-Kinowelt, aber viele andere internationale Shareholder können das nicht, da
beim Checkout überall eine nationale Rechnunsadresse angegeben werden muss.
Und natürlich, inwiefern sich die HF davon beeindrucken lassen...oder ob sie noch einen zweiten Drucker anwerden und noch mehr shorten!
Ich denke nämlich, dass der drastische Kursverfall gerade um die Zeit, als dieser Anttrades auf YT mit seinem 140€-Kursziel aktiv wurde, kein Zufall
war, sondern uns ein Exempel statuiert wurde, nach dem Motto, legt euch nicht mit uns an, wir können können den Kurs in jede beliebigie
Richtung steuern, wie wir ihn brauchen.
Aber dennoch eine Überlegung wert, wenn nämlich dann plötzlich AMC mit einem äußerst postitiven Quartalsergebnis zur Überraschung aller dastehen würde, insbesondere der ANALysten...
The Goldfinger
|