die zahlen von HF kennst du sicher besser als ich, aber beim Blick in die weitere Zukunft kommen immer auch unwägbarere Aspekte ins Spiel. Hier werden frische Lebensmittel gekühlt transportiert, relativ locker verpackt. Das Risiko eines "Unfalls" auf gesundheitlicher Ebene sehe ich hier nicht als extrem gering. Ein kommunizierter Unfall in Deutschland bringt sicherlich einen krassen, sofortigen Umsatzeinbruch, der vllt. nachhaltig sein könnte. Ich bin seit Anfang an Kunde, habe mittlerweile ca. 200 Boxen vernascht, aber die Frequenz lässt immer mehr nach, was wohl der Normalfall ist. Neukunden wird man immer finden, das ist klar. Aber wie teuer die Anwerbung auf Dauer wird? ich tippe auf steigende Kosten. natürlich gibts noch viele weitere Länder......... aber dort muss die Infrastruktur auch so gut sein, dass ein Paket über nacht geliefert wird. Übrigens Transport. Dank des peinliche Klimapaketes noch keine Gefahr für HF, aber mit einem zukunftsbewussten Kanzler und einem höheren CO2-Preis sollte Transport teuer werden. Somit könnten Boxkosten überproportional steigen. Sie sind aber jetzt schon grenzwertig teuer mMn. ich will nicht abraten von der Aktie, da ich sie selber im Depot habe, da ich dich gerne spiegle. aber bei Langfristprognosen sehe ich auch neben den Zahlen hin und da sehe ich keine trockenen Tücher bei HF.
PS: könntest du im passenden thread bei gelegenheit mal erklären, wie du das bei ANGI Serv. erkannt hast. das war seit langer zeit die beste 2-tages-performance für mich. danke |