Das hat sein Wiki ja schon mal gecrasht. Ich versteh es auch nicht. Vermutlich geht er da volles Risiko, weil er die letzten Wochen ja immer nah an einem neuen highwatermark war. Macht aus Sicht eines WikifolioTraders schon Sinn. Wenn es klappt, verdient man mächtig Kohle. Wenn es nicht klappt, wird der highwatermark eh Ende Dezember wieder neu begonnen. Ich weiß nur nicht, ob man sich damit Freunde unter den Investoren macht.
Mit meinen 12% Depotanteil fühle ich mich dennoch recht wohl, aber ich negiere auch keine Abwärtsrisiken bei Hellofresh.
Natürlich kann HF auch mal 20-30% fallen, wenn die Märkte insgesamt schwächeln oder es bei HF selbst mal 1-2 Quartale schlechter aussieht als gedacht. Würde mich aber nur 3% Kursrückgang im wikifolio kosten. Baerenstarks Gewichtung mit den zwei KO-Zertis würde mich aber arg nervös machen, zumal er da wieder mal KO-Zertis ausgewählt hat, die relativ eng sind. Geht's 20% mit HF runter, verliert er gleich 25-30% des Wikis.
Also mir wäre sowas echt zu risikoreich. Dennoch halte ich HF mittelfristig für einen klaren Kauf. Wenn man nur in die Aktie geht, glaub ich nicht, dass das zu viel Risiko ist, wenn man 10-12% gewichtet. Das ist ja eigentliche eine übliche Gewichtung, wenn man 7-9 Werte üblicherweise ins Depot nimmt. Zumal ich nicht auf allzu viele Aktien gerade stoße, die mir auf Sicht von 1-2 Jahren so aussichtsreich erscheinen wie HF. Wie gesagt, 3% maximales Kursrisiko im Wikifolio durch die HF-Position (wenn HF 25% fällt) halte ich für verkraftbar.
-----------
the harder we fight the higher the wall