gemacht, das ist halt besser als dazu Beitragen, nicht anderes hab ich eigentlich erwartet, können oder wollen nicht, egal.
Ich hab mir gestern und Heute mal die letzten Berichte angeschaut, da ich mich mit den Zahlen vorher nicht wirklich weiter beschäftigt habe und einfach die Aussage der Medien so hinnahm. Nur als Du gestern mit dem Verlustvorträgen anfingst, hab ich mal soweit mir es erst mal war von den Jahren wichtig war, versucht ein Überblick zu verschaffen Lemming. Schau selber.
Laut Geschäftsjahresbericht 1 Oktober 2007 bis 30 September 2008 hatte der Konzern ein bereinigtes operative Ergebnis von 820 Millionen Euro, nicht schlecht eigentlich, dass Ergebnis bei Karstadt lag stattdessen bei 4 Mio. Minus, geht aber auch eigentlich, habs mir schlimmer vorgestellt, da 9 Monate später ein Verlust von 2,7 Mrd. bei Insolvenz dann bekannt gegeben wurde.
http://www.arcandor.de/de/downloads/...chaeftsbericht_2007_2008_d.pdf
Im Ersten Quartal also, 1 Oktober bis 31 Dezember 2008 gab es ein bereinigtes Konzern Ergebnis von 180 Mio., und einem Zuwachs zum Vorjahr von 18% Karstadt Ergebnis lag bei 139 Mio. und steht absolut an der Nummer eins der Erträge in der Säulen - Zweck - Gesellschafter - Konzern als Holding und Ihrer AG´s mit ihren Beteiligungen und der GmbH´s wie die Karstadt GmbH, die 3 Mio. mehr Gewinn erwirtschaftete als das Jahr zuvor und der Rest von 41 Mio. Euro sich auf die Anderen wie Primondo und Thomas Cook verteilte. So sehen schlechte Ergebnisse also aus ;-))
http://www.arcandor.de/de/downloads/...n_zwischenbericht_311208_d.pdf
Mich würden die Zahlen im Zweiten und im Dritten Quartal noch interessieren etc., nur gibt es da keine Berichte, nur in der Zwischenmitteilung über den Zeitraum 1. September 2009 bis 30 November 2009 und der Arcandor AG in der Insolvenz, da ist ein Hinweis im Bericht, aber nicht auf Zahlen, sondern da wird Bezug auf die letzte Berichterstattung genommen, im Wortlaut: Das es seit der letzten Berichterstattung (Konzern-Zwischenbericht zum 31.12.2008) folgende Veränderungen in (alphabetische Reihenfolge) im Vorstand der Arcandor AG i.I. stattgefunden haben, aber keine Zahlen siehe Bericht unten ...
http://www.arcandor.de/de/downloads/...lung_01092009_bis_30112009.pdf
Auf die Anzahl der Mitarbeiter bei der Arcandor AG i.I. wird auch Bezug genommen, die beliefen sich in dem Bericht auf 89 zum 30. November 2009, ob sich dahin was verändert hat, ist nicht zu erkennen
Die Zahlen müssten doch bereitgestellt werden !?
Als ich das Thema im Gespräch mit dem User Ulm000 angekratzt habe, bin ich damals drüber hinweggekommen und dann ist man auch nicht weiter drauf eingegangen bzw. Nachgegangen. Verlustvorträge ist schon ein interessante lukrativ finanzielle Angelegenheit für Investoren ! Sollten wirklich hohe Schulden auf der AG liegen, könnte man die gegen die Gewinne Drücken. Den Gläubigern ein gutes Angebot unterbreiten wie man wieder gemeinsam in die schwarzen Zahlen kommt und Sie beteiligt und schon ist es ein gutes Geschäft. Ist halt nur eine Frage der Verhandlung bzw. dem Angebot als Lösungsweg.
Da prognostiziert auch der Konzern im Geschäftsbericht 2007/08 siehe Link oben für das Geschäftsjahr 2008/09 eine 1,1 Mrd. möglichen Gewinn und schreibt von rückläufigen Sonderbelastungen in dem Bericht, da sollten man doch auch davon ausgehen können, zumindest müssten die Zahlen dann wohl doch etwas besser ausfallen, als dann bekannt. Wenn man sich das Erste Quartal so ansieht, scheint das auch noch so zu sein. Und das war es dann aber auch schon, da bei Insolvenzantrag von 19 Mrd. Schulden in den Medien zu lesen war. Einsteger schrieb gestern, das es halt besser klingt, wenn man der ganze Sache noch eine verschärftere Note gibt, anstatt 2 oder 3 Mrd., lieber 19 Milliarden, ob das so ist kann ich nicht beurteilen, aber komisch finde ich das allemal, da ich die Zahlen nicht nachvollziehen kann, Transparenz sieht für mich anders aus !
Spielte aber auch nie eine Rolle für mich, da es nur auf den Deal mit den Gläubigern ankommt ... !
Aber wie kommen solch Zahl in so kurzem Zeitraum zusammen, hast Du dafür vielleicht eine Erklärung, denn die Frage sollte nicht nur im Raum stehen und wo sind die Zahlen aus den Quartalen vor der Insolvenz eigentlich geblieben, die müssten doch auch öffentlich bekannt gegeben werden !?
Insolvenzantrag war am 1 Sept. 2009 nicht vorher.
... alles schon sehr skurril, passt aber sehr gut in Meine These !
Ach ja guten Morgen ----------- MfG rein meine Meinung Horus |