ich möchte weder stumpfes noch scharfes Schwert der Basher sein. Aber ich muss ab und zu, wenn es mal wieder zu abenteuerlich wird, etwas dazu sagen. Ich hoffe, dass alle viel Glück mit dem Steinhoff-Invest haben werden. Aber die Gründe, die angeführt werden, sind meist abstrus. Wenn beispielsweise Prüfer und Berater oder Personen, die schon während des Niedergangs in verantwortlicher Position waren, als quasi-Garanten für eine glückliche Fügung dargestellt werden, dann muss man diesem Blödsinn entgegentrete. Genauso wie bei Ebitdas, die absolut urealistisch sind.
Vergleiche es gerne mal mit den EK- und Gewinn-Aussagen, die letztes Jahr hier immer wieder genannt wurden. Egal, wie oft man sagte, dass es mehr als 1,1 Mia , ja sogar mehr als 6 Mia Abschreibungen geben würde, wurde man als Basher gebrandmarkt. Gleiches galt dafür, wenn vor gigantischen Gewinn-Übertreibungen gewarnt hatte. Oder davor, dass die Insolvenz droht etc. pp.
Und gleiches scheint sich zu wiederholen. Allein scho, wie wieder Kusranstiege auf 11, 12, oder 13 cent in Aussicht gestellt wurden,. Sorry, die Fakten sind andere. |