solche Spezies, gibt es noch ein paar ;-)
Ruhig Blut hat halt wirklich gedacht, nach Veröffentlichung ungefakter Bilanzen, wird die Aktie so weit gekauft, dass der Kurs Ende des Jahres bei max. 1€ steht. (so wie ich heute aus seiner Nachricht verstanden habe, er habe heute verkauft (um die Steuern bez. auf Verluste zurückzukriegen) und danach habe er wieder eingestiegen.
ich denke mal, dass sogar mit noch 2018 veröff. Bilanzen, wärs das Ganze nicht so weit gekommen. Nächstes Jahr wird es noch mehr spannend. Ich bin sehr neugierig, wie viel überhaupt Steinhoff dieses Jahr verdient hat. Wenn 2018 nicht so gut lief, dann wird 2019 ein noch schwierigeres Jahr sein. Und den Quatsch mit den HF sollte man vergessen... also dass die heimlich alles sammeln. Wofür denn sammeln? Es gibt doch, insbesondere jetzt, so viele Aktien, in die mal ohne großes Risiko investieren kann! Aber wir werden es sehen.
Fakt ist, die Aktie hat in den letzten 12 Monaten miserabel performt, und sehr viel Geld der Investoren vernichtet (auch wenn das immer noch nur Buchverluste sind):
vor einem Jahr: 344Cent kostete eine Aktie nach einem Jahr: 10Cent
das sind -97,09% (hat man 100T € investiert, sind davon knapp 3T € übrig! fast unvorstellbar, wie ein Unternehmen es schafft, so viel Geld zu vernichten)
Guten Rutsch an alle Optimisten, Pessimisten, Bashis, Pushis, Loser, Gewinner, etc. |