Laut Deiner eigenen Aussage ist SNH Deine bisher erste Aktie, die Du aktiv selbst gekauft hast und auch leidenschaftlich beobachtest. Die Aktien von MS hast Du ja vererbt bekommen, dazu mal meinen herzlichen Glückwunsch.
Daraus folgt also, daß Du wenig bis keine Erfahrung an der Börse hast. Unter diesen Umständen sind Deine Beiträge hin und wieder etwas zu vollmundig, für meinen Geschmack. Wie kommst Du z.b. auf Dein pers. Kursziel von ausgerechnet 27cent? Ist das CT, oder hast Du eine faire MK von Steinhoff berechnet und daraus Dein Kursziel abgeleitet? Oder folgst Du Aussagen von anderen Foristen, die genau so blind ihr Kursziel festlegen? Damit meine ich die 5cent von Talis oder auch die 2 Euro von irgendeinem Pusher. Ich habe kein Kursziel.
Aber eines habe ich an der Börse schon gelernt und bereits des öfteren am eigenen Leibe erfahren dürfen, weil ich in der entsprechenden Aktie halt investiert war, es kann alles passieren....: Handelsaussetzung, Short-Squeeze, KE mit DES, Tenbagger, Insolvenz, Delisting, Turnaround einer Firma mit Vervielfachung des Kurses....alles schon erlebt.
Ich bin bei SNH investiert, weil ich hier mit einer Vervielachung des Kurses, bis hin zum Tenbagger, rechne, früher oder später. Und gleichzeitig die kursbelastenden Szenarien wie KE oder Inso etc. ausschließen kann, die Unternehmensmeldungen der letzten Monate, angefangen beim LUA, bestätigen meine Meinung.
Ich sehe das Invest aber auch kritisch und beleuchte es von allen Seiten immer wieder von Neuem. Im letzten Jahr habe ich auch, für meine Verhältnisse als Hobby-Privatanleger, sehr viel mit SNH getradet und kann daher von einem für mich erfolgreichem Jahr mit SNH sprechen, da ein erheblicher Teil meiner Long-Position durchs traden quasi umsonst ist. Es gab auch schon Wochen, wo ich gar nicht investiert war. Da hab ich aber nicht angefangen, die Aktie schlecht zu reden oder zu schreiben, weil meine Grundeinstellung eben LONG ist und ich von meinen oben genannten Zielen und Erwartungen bzgl. des Unternehmens Steinhoff und des SNH-Kurses, überzeugt bin.
Hier bei SNH hat man allerdings (mal wieder) gelernt, daß die Börsenbewertung eines Unternehmens in vielen Fällen mit dem tatsächlichen Wert wenig zu tun hat, da findet man etliche aktuelle Beipiele, ich sag nur Bitcoin, oder Tesla. etc etc.
Nun denn, ich wollte nur mal bemerken, daß Dein ständiges schlecht machen des Unternehmens SNH eigentlich eher darauf hindeutet, daß Du gar nicht investiert bist. Gleiches könnte man von Watchers 40K zu 17cent denken. Klingt alles unlogisch, wenn man die Beiträge hier im Tickers-Forum liest. Frohe Weihnachten & God Jul & schönen Urlaub wünsche ich Dir Gruss Viking |