Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 712 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3590604
davon Heute: 154
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 710 | 711 |
| 713 | 714 | ... | 968   

18.03.10 00:14

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981@TimTam

Du wiedersprichst dich, wenn Du an Dax Manipulation glaubst bzw, festgestellt hast, daß es da irrationale Kursverläufe gibt, dann gibt es soetwas bei Aktien erst recht.

Wie aus Deinem Posting:

aber der dax, solch einen schein hatte paulo ja, ist über den future kurzzeitig locker zu manipulieren.  wer könnte das denn auch besser als eine bank,am besten natürlich der emittent des scheins. und wie ich sagte, es passiert ganz auffällig oft kurz vor öffnung des us-marktes, weil man da ja schnell noch was bewegen kann. wenn der us-markt auf ist, dann ist der drops quasi gelutscht. da können die deutschen banken sich im kreise drehen,es steht und fällt sowieso alles mit new york. dann lässt sich so ein ko auch nicht mal schnell eben gegen den trend des us-marktes schieben oder drücken.

Habe meine Methoden bzw. Berechnungen natürlich verfeinert. Mach es einfach mal, die Kurse und die Volumen kannst Du auf allen möglichen Seiten entnähmen! Entweder ergibt es den Höchstkurs, den Tiefstkurs oder halt Tagesschlußkurs, bei Citi natürlich.

18.03.10 01:00
1

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981@ Aktiennase

Der Buchwert bei Citi als Bewertungs- Kennzahlt ist nicht aussagekräftig aufgrund der hohen Schulden (Gift-Müll) und der Gefahr von Abschreibungen. Und Eigenkapital müssen Sie in einer gewissen Höhe auch ausweisen um überhaupt Kredite vergäben zu können bzw. zu dürfen.  

Da Citi auch zusätzlich rote Zahlen noch schreibt, fallen andere Bertungsmodelle zum Teil auch weg. Bleibt nur die Spekulation auf Kursgewinne bzw. Kursanstiege. 

Deshalb verfolge ich den Kurs sehr genau, analysiere dessen Verlauf und achte auf Besonderheiten. Daraus resultiert auch meine kleine Volumen Hilfe. Wenn Citi wieder schwarze Zahlen schreibt, dann werden auch gängige Bewertungskennzahlen mehr Bedeutung bekommen als jetzt.

Gruß

Mischka 

18.03.10 06:38

99 Postings, 5794 Tage winakiTreasury Free to Begin Selling Citi Shares

Wednesday, March  17, 2010

The Treasury Department’s “lockup” on its 7.7 billion  shares of Citigoup (C: 4.05, n.a., n.a.%)    expires today, allowing it to begin selling the shares.

With Citi's stock up nearly 30% in the last month and trading at  about $4 a share, analysts at CreditSights estimate the    department – and thus taxpayers – holds an unrealized gain of about  $6.2 billion on its 27% stake.

The Treasury’s original $25 billion investment in Citi, made in  October 2008 at the height of the financial crisis at about    $3.25 a share, is worth more than $31 billion today, CreditSights  said. The unrealized profit on the holdings amount to about    a 25% return for taxpayers.

A Treasury spokesperson declined to comment on the paper profit  and possible sale of Citi stock.

But the department has been quizzing Wall Street firms about the  timing and structure of sales of its Citi shares, Wall    Street sources told FOX Business recently.

Treasury officials have said the department plans to sell the  shares over the next 12 months.

“We expect the U.S. government to unload its Citi common stock in  manageable chunks, over the next three to nine months,”    CreditSights said in a report released today.

http://www.foxbusiness.com/story/markets/...profit-holdings-analysts/

18.03.10 09:24

61 Postings, 5667 Tage timtammischka,

wenn du denkst, es lässt sich immer berechnen wo der kurs am tagesende landet, na dann ist das deine meinung. an sowas glaub ich nicht.   meine speziellen verdachtsmomente mit dem ausstoppen von ko-scheinen haben ja nix mit weissagerei zu tun. ich habs nur schon oft beobachtet, dass es diese kurzen ausreisser(mit dem ko) nach oben und unten gab, bevor die richtung einzig und allein durch amerika vorgegeben wird.       und sag mal, die ganze rechnerei, wieviel zeit verbingst du damit jeden tag?               wenn es sich richtig lohnt, dann ists vielleicht in ordnung. aber ich zb muß auch noch nem normalen job nachgehen und will auch in meiner freizeit nicht jede minute vorm rechner sitzen und zittern in welche richtig es nun läuft.  ich finde, dazu ist mein leben zu kurz. ist aber nur meine subjektive ansicht!!!  

18.03.10 10:00

1612 Postings, 5886 Tage Spar-Büchsemischka "Kursvorhersage"

1. Wenn es ein Modell zur Kursberechnung gäbe, wäre ich nicht nur Millionär, sondern Multimillionär. >>> spar die Zeit !!

2. Die Zukunft der Citigroup nach der aktuellen Analyse von Bilanzkennziffern abzuleiten, ist genauso sinnlos. Entscheidend ist, das die Citi das notwendige EK hat - das hat sie offenbar. Alles andere ist eine Frage der strategischen Aufstellung und der Einschätzung des Aktionärs, ob diese richtig ist !! Und das ist letztlich die Glaubensfrage, die sich jeder selbst beantworten muß.

>>>>> die Verantwortung für die Aktienanlage muß jeder selbst übernehmen und kann sie nicht auf Rechenmodelle oder Bilanzanalysen "delegieren". Es ist und bleibt letztlich eine "Glaubensfrage" !!  

18.03.10 10:06

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981@ TimTam

Gehe arbeiten, hab auch noch eine Familie mit Kind (3,5 Jahre). Brauche pro Tag ca. 2 Std. um die News zu lesen und ca. 20 min um meine Berechnungen zu aktualisieren.

Ich meine nur, wenn Du es so mit dem Dax festgestellt hast, dann würde ich hergehen und die letzten 3 Monate analysieren. Wenn sich Deine Vermutung bewahrheitet, dann die Ursachen versuchen  zu ermitteln.

Meine Berechnungen gehen natürlich weiter, und zum verschaulichen erstelle ich mir dann Diagramme.

Für heute zum Bsp.: Normaler Kursverlauf ohne Besonderheiten (immer Citi). 

1. Dow ziemlich hoch, event bei Citi verkaufsdruck

2. Gestern + - 0,-$ geschlossen, ist nicht so positiv

3. Heute Volumen ca. 500 Mio. Max Tief: 3,96$ Max Hoch: 4,14$ 

Jetzt warte ich auf die Amis.

Übersetzung:

Finanzministerium, das frei ist Zu beginnen, Citigroup-Aktien Zu verkaufen; hat 6,2 $ B Nicht verwirklichter Gewinn auf dem Vermögen, Analytiker Sagen

Die Finanzministeriumsabteilung "Laden" auf ihren 7.7 Milliarden Aktien von Citigoup (C: 4.05, n.a. n.a. %) läuft heute ab, es erlaubend, zu beginnen, die Aktien zu verkaufen.

Mit der Aktie des Citigroups um fast 30 % im letzten Monat und an ungefähr 4 $ pro Aktie handelnd, schätzen Analytiker an CreditSights die Abteilung - und so halten Steuerzahler - einen nicht verwirklichten Gewinn von ungefähr $ 6,2 Milliarden auf ihrem 27-%-Anteil.

Die ursprüngliche Investition von $ 25 Milliarden des Finanzministeriums im Citigroup, gemacht im Oktober 2008 auf dem Höhepunkt der Finanzkrise an ungefähr 3.25 $ pro Aktie, ist mehr als $ 31 Milliarden heute wert, CreditSights sagte. Der nicht verwirklichte Gewinn auf dem Vermögen beläuft sich auf ungefähr einen 25-%-Gewinn für Steuerzahler.

Ein Finanzministeriumssprecher lehnte ab, sich über den Papiergewinn und möglichen Verkauf der Citigroup-Aktie zu äußern.

Aber die Abteilung hat Unternehmen der Wall Street über das Timing und die Struktur von Verkäufen ihrer Citigroup-Aktien ausgefragt, Quellen der Wall Street erzählten FUCHS-Geschäft kürzlich.

Finanzministeriumsbeamte haben gesagt, dass die Abteilung plant, die Aktien im Laufe der nächsten 12 Monate zu verkaufen.

"Wir nehmen an, dass die amerikanische Regierung ihre Citigroup-Stammaktien in lenksamen Klötzen im Laufe der nächsten drei bis neun Monate auslädt," sagte CreditSights in einem Bericht veröffentlicht heute.

18.03.10 10:24

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981Klar kann ich die Kurse und die Richtung

NICHT vorhersagen! Aber das will und kann ich NICHT erreichen. Dann sage mir doch bitte, warum es Charttechnik gibt und auch noch danach viele handeln. Ich kenne natürlich auch die Charttechnik und deren Signale, danach handeln würde ich nie.

Masse und Psychologie, in diese Richtung geht es eher bei mir.

Das andere sind neben Produkte. Diese Volumenmethode von mir ist nur ca. und simpel. Im Durchschnitt sind 800 Mio. Volumen im Kurs 0,15$, abgeleitet vom Kursverlauf der Citigroup. Und nichts anderes, was ich damit mache und wofür ich das einsetze ist jedem selbst überlassen. Richtig?

18.03.10 10:42

156 Postings, 5714 Tage Ökonomalso

1.Mischka, deine argumente gegen eine buchwertbetrachtung bei der citi sind falsch.....buchwerte werden komplexer berechnet als mancher meint.....und themen wie schulden,
-der sog. giftmüll sind übrigens nicht die schulden- und
abschreibunspotential sind natürlich in solchen berechnungen enthalten.....und die aussage,dass für unternehmen die -vielleicht- noch rote zahlen schreiben die betrachtung nicht in frage kommt ist wirklich grundfalsch...und bitte die deutschen ek vorschriften des kwg bzw. bafin sowie basel II und III nicht 1 zu 1 auf us banken anwenden,
hat aber für die buchwertbetrachtung eh keine relevanz

daraus leitet auch aktiennase nicht die zukunft ab, sondern
reflektiert aufwärtspotential.....ob zurecht wird man sehen,
fakt ist, dass sobald sich das geschäft normalisiert, instis
hierauf schauen.....,
2.die gedanken zur marktbeeinflussung einzelner banken bei
 indexis oder schwergewichten wie die city führen in die
 irre........, dafür ist kein handelsbuch ausgerichtet....  

18.03.10 10:56

1612 Postings, 5886 Tage Spar-BüchseWarum denn immer gleich diese Stimmung ...

klar muß jeder seine eigenen Entscheidungskritierien haben. Mir ging es ja nicht darum zu missionieren, sondern lediglich meine Meinung wiederzugeben. Vielleicht kann ich damit ja jemandem "helfen". In Sachen glauben gibt es viele Bücher, jeder betet seine Texte und singt seine Lieder und alle wollen doch nur eins: in den Himmel kommen, oder - mit Aktien viel Geld verdienen !!  

18.03.10 11:04

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981Was bringt mir

ein Buchwert von ca. 5$, wenn der Kurs auf 1$ runter geht? Man kann es zwar nicht machen, ich mach es mal trotzdem:

MAN Buchwert ca. 5 Mrd. Eigenkapital / Aktie = 35 Euro, aktueller Kurs 60 Euro max Kurs wahr 120 Euro. Das Eigenkapital hat sich in der gesamten Zeit kaum verändert.

OK, wenn ich eine Firma übernehmen möchte, dann muss ich das 3 bis 4 fache bezahlen. Aber ein wirklich fundierten Grund ist es für mich nicht.

Ist auch nur eine Kennzahl von vielen. 

18.03.10 11:08

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981Bin auf keinen hier Böse oder sonst wie

wenn es so rüberkommt, sorry!   

18.03.10 11:18

156 Postings, 5714 Tage Ökonomhallo mischka

pass bitte etwas auf......du vermischt verschiedene
begriffe....., ek,marktkapitalisierung, buchwert........,

beispiel man....ek geblieben, aber marktkapialisierung
ändert sich...., völlig normal, ist eben börse....und
die handelt i.d.r. die zukunft......,

wenn nun aber eine aktie sich sehr weit vom buchwert entfernt......, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass diese
kluft wieder geschlossen wird....., -wie gesagt, unter
normalisierten umständen- und jetzt zurück zur citi..

für eine bank wird eben in normalen zeiten, mehr als
der buchwert gezahlt......,

nicht mehr und nicht weniger........,
daher hast du recht -----nur eine kennzahl----

aber eben interessant.  

18.03.10 11:20

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981@Ökonom

Du hast natürlich recht! Habe schon Citi und BoA miteinander verglichen (Buchwert, Abschlag usw.).

Wenn aber der Kurs die 5$ bei Citi erreicht hat, sage ich dan: Aber, bei einer Übernahme ist die Citiaktie mehr Wert. Also dann doch 10$.

Verstehe ich da was falsch, mit dem Buchwert? 

18.03.10 11:30

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981@ Ökonom

Was Du meinst ist doch dann das KBV= MK/ BW . Dachte der Buchwert ist eine feste Kennzifer im bezug zum Eigenkapital.

18.03.10 11:31

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981OK

jetzt alles klar

18.03.10 11:33

156 Postings, 5714 Tage Ökonommischka

klar bei einer übernahme, muss man i.d.R. mehr bezahlen
als den buchwert......aber erst bei einem geplanten takeover
oder merger gibt es ja eine due dilligence bei der ich den
dataroom betrachten darf, will sagen......erst dann, -wenn überhaupt- kann man genauerer über den wert einer firma sagen, aber da brauchen wir uns keine gedanken zu machen,
die citi übernimmt keiner....

und der buchwert soll sagen, wieviel eine firma wert ist, wenn ich aktiva und passiva saldiere......, wobei der derivative firmenwert i.d.r. eingeschlossen wird.....,

aber die methoden dazu sind hochkomplex und verschieden....,
du hast es ja gesagt, wie bewerte ich beispielsweise die risikoaktiva -z.b. den giftmüll- , was ist marktgerecht im
moment....schwierig...., aber da sind die banken z.zt. gezwungen sehr konservativ anzusetzen......,

deshalb ist der buchwert interessant....., ob er realistisch ist......., wer weiß......,

so bis heute abend  

18.03.10 12:04

1612 Postings, 5886 Tage Spar-BüchseBuchwert...

aber auch beim Buchwert immer aufpassen: die Bewertung zum Niederstwertprinzip gibt u.U. perspektivisch noch enorme Wertresourcen! Dies kann beispielsweise auch aus den jetzt noch als "Giftpapiere" bezeichneten Anlagen resultieren oder den aktuellen Bewertungen von Kreditforderungen. >>> die Zukunftserwartung ist schlußendlich entscheidend !!  

18.03.10 14:06

1547 Postings, 5938 Tage aktiennaseach herrjeh

da habe ich ja was angerichtet-  ich wollte aber wirklich nur, wie ökonom schon richtig festgestellt hatte, aufzeigen, das die citi gegenwärtig noch erhebliches Aufholpotenzial hat und deshalb keine Angst wegen des jüngsten Anstieges aufkommen muss. Nicht, dass man meint, dass die citi jetzt sozusagen reif für einen kernigen Rückschlag ist.    Deshalb habe ich das Kurs- Buchwert - Verhältnis von heute mal angeführt und darauf verwiesen, dass der Aktienkurs in normalen Zeiten deutlich über dem Buchwert liegen sollte.  Ich bin davon ausgegangen, dass an einem solchen Beispiel zumindest gut zu erahnen ist, wohin der Trend letztlich führen sollte- denn Ziel ist das (wieder) normale Wirtschaften der citi in einer normalen Marktumgebung. Börse ist für mich (neben viel Psychologie) die "Kunst" aus einer Vielzahl, zum Teil völlig unterschiedlicher, Parameter eine Wahrscheinlichkeit abzuleiten, mit der die entsprechende AG einen Trend mitgehen könnte.     

Und!!! - sich mal mit Buchwert, Cash flow (bei citi z.Z. negativ) , etc. zu beschäftigen, ist  doch jedenfalls auch nicht schlecht, stimmts?

18.03.10 14:15

156 Postings, 5673 Tage OldGamerMischka

ein Börsenchart stellt immer den Markt dar und damit auch die Psychologie und Masse.

Ein grosser Teil der Börsengeschäfte läuft über automatisierten Handel, und automatisierter Handel braucht klare Definitionen = Chart,.  

18.03.10 14:31

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981@ OldGamer

deshalb habe ich auch ausführlich die Charttechnik (studiert), und kenne die ganzen Formationen, Indikatoren und Signale. Danach handeln, ist für mich unsinnig.

Wie Du sagst: Masse, Computer

Kostolany sagt: Die Massen sind unwissende!

Da sie der Propaganda und anderen volgen wie die Lemminge.

18.03.10 14:38

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981Die Kunst besteht darin,

die Masse zu lesen und eigene richtige Entscheidungen zu treffen. Wann liegt die Masse falsch, richtig oder übertrieben hat? 

18.03.10 14:39

156 Postings, 5673 Tage OldGamerMischka du verstehst mich falsch

masse = Big boys und die können nur automatisiert handeln...

und automatisierter Handel braucht klare Definitionen, oder willst du einem computer psychologie beibringen?

Kostolany und Buffet in allen Ehren aber dieses Model ist eigentlich schon obsolte...

und jetzt sage bitte nicht du versuchst gegen die big boys zu handlen...da wäre dein finanzieller ruin schon in naher zukunft in sicht  

18.03.10 14:39

1612 Postings, 5886 Tage Spar-BüchseCharttechnik-Gläubigkeit....

m.E. wurde hier ein Modell geschaffen dessen Funktion einzig und allein in seiner  Existenz besteht. Viele orientieren sich daran, glauben an seine Treffsicherheit und handeln danach. Und genau das ist die Funktionsweise >> eine sich selbst erfüllende Prophezeiung !

Dies hat aber mit Fundamentaldaten und Perspektiven des Unternehmens nichts und auch garnichts zu tun.  

18.03.10 14:55

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981Haben die Big Boys die Blase

(Immobilienblase USA) vorhergesehen? Andere wenige schon!

18.03.10 14:57

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981Sparbüchse 100% absolut richtig

Seite: 1 | ... | 710 | 711 |
| 713 | 714 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben