Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 674 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3626024
davon Heute: 866
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 672 | 673 |
| 675 | 676 | ... | 968   

17.02.10 22:43

1018 Postings, 5839 Tage risikopaulodanke Plusminus

schaue ich mir morgen mal an.Mir fälltbezüglich ameritrade gerade ein, da das ja ein amiladen ist, wird es dort wahrscheinlich auch keine einlagesicherung wie in d und in der höhe wie in d geben, was natürlich ein ko kriterium wäre   

17.02.10 22:47

1547 Postings, 5955 Tage aktiennasehein

die Aktien bei der depotführenden Bank, das ist schlicht ein Zettel - genannt Globalurkunde mit entsprechenden Notizen, bzw auch als Datei- falls du die Vorstellung hast, dass da ständig Aktienpakete in Zettelform umherschwirren- heute kauf ich mal hundertvier- morgen verkaufe ich 33, usw.- nee, so ist das sicher nicht- soviele Leute können die gar nicht einstellen, wie sie brauchen würden, um das Zeugs zu transportieren. Aber- und das wäre mal ein schöner Gag gegenüber deiner Depotbank -man kann tatsachlich beantragen, dass man seinen Aktienbestand in effektiven Stücken überreicht bekommt. Das wird dann allerdings die Beziehung zu deinem Bankmädchen nachhaltig schwächen, denn das machen die gar nicht gerne- die Banken, meine ich- das muss dann beantragt werden, die Teile müssen gedruckt werden (normgerecht versteht sich), usw.. Heute macht man das vielleicht mal mit einer Aktie- als Schmuckaktie. Die meisten sehen aber nicht schmuck, sondern schlicht aus- Ausnahme die effektiven Stücke der Beate Uhse AG- Früher, so vor 50- 100 Jahren war das noch gang und gäbe.  

17.02.10 22:49

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2ameritrade

hat natürliche eine Einlagensicherung von $500.000 und selber garantieren sie nochmal für deutlich höhere Summen, so wie die Banken hier auch. Bisher gab es ja auch noch keine Verluste bei US Privatkonten, noch konnte das immer durch die Einlagensicherung abgedeckt werden.

17.02.10 22:53

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Manche machen das auch heute noch

von der DB Aktie werden wohl Stückausdrucke mit Namen drauf im Depot hinterlegt. Wenn ich mich richtig erinnere gab es von der C Aktie keinen Stückausdruck, die ist nur elektronisch hinterlegt.

Ich weiss nicht ob das heute überhaupt noch möglich ist, die Stückausdrucke, sofern es welche gibt, selber in Verwahrung zu nehmen. Wird vermutlich abschreckende Gebühren kosten, wenn man das wirklich wollte.

17.02.10 22:58

1018 Postings, 5839 Tage risikopauloameritrade

ok danke hein für die info. im ernstfall hätte ich dann aber einen haufen ärger, da wie ich glaube die ja keine eigen rechtlich selbständuige niederlassung in d haben und ich mich dann mit amirecht in amiland rumschlagen müßte wahrscheinlich, von den sprachbarrieren garnicht zu reden. ich glaube ich denke noch zu provinziell und werde wohl daher bei einem broker in d bleiben, auch eenn ds nicht von den möglichkeiten die beste wahl sein wird. ev hat ja noch einer einen tip der alles gute miteinander verbindet bei einem broker.

der hinweis von qbase auf den sabbat am freitag war nochmal wichtig. da werde ich morgen doch gleich mal einen sl bei meinen saint gobain reinlegen.

17.02.10 22:59

2577 Postings, 8628 Tage uhujtach allerseits...hein..ich denke du bist spekulan

t und willst den goldpreis auf sein vorerst letztes hoch treiben um dann zu verkaufen und dir dann preiswert citi aktien zu kaufen..wäre doch ein guter deal,,,einzigstes problem..die kursentwicklung der beiden werte könnte sich ungünstig kreuzen,,,oder anders gesagt ...zugiges steigen von gold wäre günstig....uhuj...(spaßmacher und hellseher) paar jahre später könntest du dir dann ganz erheblich mehr gold mit dem aktienverkauf kaufen...oder net? hätte ich dein gold...ich würde es tun.....so mache ich das auch...bin nur 1 runde später...ist eher spassig gemeint aber beim durchlesen stell ich fest...ich kann hellsehen.sofort mache ich die probe...es stimmt mit augen zu seh ich im dunkeln nix,garnix wenn ich will....  

17.02.10 23:18

Gold ist metallene Reserve für Papier, es gibt keinen Emittenten der ausfallen könnte, darum halten auch Notenbanken es als Reserve. Das steht nicht zur Disposition, ausser wenn es gar nicht mehr anders geht. Spekulieren kann man viel besser mit den ganzen Aktien und Derivaten.

Kann natürlich schon sein das es irgendwann mal zu Übertreibungen kommt, wenn die ein oder andere Papierwährung zusammenbricht. Dann tausche ich vielleicht bischen was von dem Gold ein, aber ganz sicher nicht gegen Papier, welcher Art auch immer. Ansonsten lieg es eben weiter nur rum und erzielt keine Renditen.  

17.02.10 23:43

2577 Postings, 8628 Tage uhujja ist schon klar...aber ebenso kann man doch

auch so spekulieren wie ich das eben geschrieben habe...du mußt das ja nicht sein...aber irgendwie bietet sich das doch auch irgendwie an....oder?...die lagern jetzt ein und machen die ware damit enorm begehrt...und dann läuft es wieder anders herum...halt wie an der börse...iss doch so....uhuj...  

18.02.10 00:04

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Das funktioniert aber so nur

bei einem völligen Zusammenbruch der ganzen Papierwerte und anschliessendem Neustart. Klar, wenn man dann noch Metall hat kann man sich für den Anfang neues Papier besorgen. Wenn man vernünftig ist wird es aber dazu nicht kommen. Mit Dollars und Euros kann man jetzt noch einen Teil der Schulden weginflationieren, und dann gibt es irgendwann schöne neue Scheine, so wie meistens. Und die Metalle bleiben was sie sind, Notfall Reserven. Oder vielleicht hinterlegt man neue Scheine auch mal wieder mit einem Gegenwert in Metallen, keine Ahnung. Ist auch völlig egal, nur auf das Papier alleine ist eben kein Verlass mehr, da es durch Politiker und Spekulaten unweigerlich zerstört wird und somit der Bürger enteignet wird.  

18.02.10 00:25

2577 Postings, 8628 Tage uhujim klartext heißt das.....

die demokratie mit der zukunftsweisenden freien wirtschaft....ist an ihre grenzen gestoßen....es gibt krieg...nix neues, krieg gab es schon immer .um gold und menschenrechte usw....vor allem aber um macht...und ohne diesen ganzen mist dreht sich nichts...wie in einem ameisenhaufen.oder besser gesagt umgekehrt.....uhuj....  

18.02.10 00:46

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Es gibt eben

keine grenzenlos wachsende Wirtschaft, dafür müsste mann sich schon ganz massiv in den umgebenden Weltraum ausbreiten. Haben wir aber nicht geschafft zu Anfang des 21 Jahrhundert und wenn das so weitergeht, schaffen wird das auch nicht mehr.

Krieg löst die Probleme nicht, dadurch wird es nur verschlimmert für Jahrzehnte. Findet auch praktisch keinerlei Rückhalt in der Bevölkerung mehr, diese völlig sinnlosen Aktionen, da nützt keinerlei Politiker Geschwafel was. Die müssen sich schon irgendwas besseres einfallen lassen.

18.02.10 07:41

55 Postings, 5933 Tage odiswie sind eure Prognosen für den Resplit?

Wird die Aktie erstmal kräftig Federn lassen so wie einst AIG um sich dann zu verdoppeln? Die Aktie steigt ja die letzten Tage  stetig von 3.15 bis heute 3.4. Der Resplit rückt näher aber das is ja nichts neues.  

18.02.10 09:09

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1odis

Die gute C reißt es ständig hin und her.

Kannst hier selber nachsehen was seit Beginn der Krise passiert ist:

http://www.nasdaq.com/aspx/...;symbol=MS&symbol=GS&selected=C

18.02.10 10:02

1547 Postings, 5955 Tage aktiennaseodis

der RS ist nur eine mögliche Option- er kann, muss aber nicht stattfinden- wenn, dann bis spätestens 30.06.2010- das kannst du alles im Forum oben nachlesen. Hat jemand 100 citiaktien vor dem RS und der RS ist 10:1, dann hat er dann nur noch 10 Aktien, aber jede dieser Aktien hat am RS- Tag dann exakt den 10- fachen Kurswert. Für den Aktionär hat sich nichts geändert (wertmäßig)- seine 10 Aktien nach dem RS repräsentieren den gleichen Wert, wie seine 100 Aktien vor dem Resplit. Ein RS wird aus den unterschiedlichsten Gründen veranstaltet- meist geht es nur um optische Dinge. Eine citi- Aktie, deren Kurswert 10 Euro beträgt, macht gegenüber 10 Aktien mit je 2 Euro- Kurswert eben einen seriöseren Eindruck- quasi der Bedeutung des Unternehmens angemessen- zudem wird dann die citi- Aktie zunehmend uninteressanter für die Spekulanten unter den Kleinanlegern, denn die sind eher scharf auf große Stückzahlen mit niedrigen Kurswerten. In den USA wird dem Kurswert einer Aktie eine andere Aufmerksamkeit zuteil, als bei uns- Aktien mit einem Kurs unter 10 Dollar gelten als sehr unsicheres Investment. Deshalb sind speziell die großen und bedeutenden Unternehmen darauf bedacht, ihren Aktien einen Kurswert von über 10 Dollar zu geben- und wenn dies (wie eben jetzt bei der citi in der Krisenzeit) nicht über die normale Kursentwicklung erreicht werden kann, dann beschließen die AG halt die Durchführung eines RS.  Auch das Gegnteil ist möglich- steigt der Kurs einer Aktie, wegen guter Unternehmensentwicklung stark an, dann führen AG-s gerne einen Split durch- z.B. 1:10 - statt einer Aktie mit 200 Dollar Kurswert, hat man dann am Split- Tag 10 Aktien mit je 20 Dollar Kurswert. Der Effekt in diesem Fall ist, dass sich die Aktie optisch verbillgt hat und zudem sicher eher mal 10 Aktien zu 20 Dollar gekauft werden, als 1 Aktie zu 200 Dollar. 

Wenn es also bei citi zu einem RS kommen sollte, dann iat das am RS- Tag ein absolutes Nullsummenspiel- keiner gewinnt oder verliert irgendetwas. Wie sich die Aktien danach entwickeln, ist dann ausschließlich wieder eine Frage des Wirtschaftens der Gesellschaft und der äußeren Faktoren. Kommt es zu irgendwelchen schlechten Meldungen, dann sinkt eben der Kurs- umgekehrt kann er auch steigen. Jedenfalls hat die Kursentwicklung sowohl vor und nach einem RS i.d.R. nichts mit dem RS zutun- allenfalls spielen die üblichen psychologischen Faktoren eine Rolle- nach dem Motto- huch, ich hab ja plötzlich keine 100, sondern nur noch 10 Aktien- Hiiilfeeee!!!

18.02.10 13:41

1018 Postings, 5839 Tage risikopauloderzeit fast zum Schnäppchenpreis

..und deshalb halte ich auch DB, Coba, Saint Gobain(und die C jetzt kann ich es ja wieder stolz sagen, nachdem die Gurus dieser Welt dort auch enmgagiert sind) :-))

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...hancen-am-aktienmarkt;2531915

18.02.10 17:58

1547 Postings, 5955 Tage aktiennaserisikopaulo

so ganz falsch dürften diese Einschätzungen bezogen auf die DAX- Werte nicht sein- und wie gesagt, die citigroup- Aktie notiert derzeit über 50% unter ihrem Buchwert, was soviel heißt, dass quasi das Wirken großer Unternehmensanteile gar nicht im Kurs berücksichtigt sind- natürlich hat das auch mit einem Risikoabschlag zutun- zeigt aber, welches enorme Kurspotenzial die Aktie hat. Nun muss jeder selbst entscheiden, was er tun will- ich habe jedenfalls noch ein paar cent zusammengekratzt und nachgekauft. Und letztlich ist es dann auch egal, ob der Kurs nochmal um 10-12ct zurückgeht- das klingt zwar arrogant, aber erstens muss das ja nicht passieren und zweitens spielen die 10ct auch so gut wie keine Rolle mehr, wenn erst wieder Kurse um die 5-6Euro angesagt sind.  

18.02.10 18:03

14313 Postings, 5793 Tage Geldmaschine123Citigroup Strohfeuer durch Paulsen!!

Das ist nun glaube ich das dritte mal das Paulsen aufstockt
nach jedem Strofeuer das ausgeloest wurde
kam der Absturz!
Abwarten ob es diesmal wieder
so kommt nehme es schwer an deswegen
Gewinne absichern.
Chartechnisch Fahnenstange
Verkaufsignal droht!!
Zumal jetzt anscheinend die dynamik
nachlaesst.  

18.02.10 18:45

61 Postings, 5684 Tage timtamein aufbruch zu alten ufern ?

die letzten tage verliefen erstaunlich positiv bei der c. mal schaun, was die zukunft so bringt.  ob im april bei q 1 zahlen schon eine schwarze null verkündet wird, was meint ihr? 

warum ist der hein, unser kaffeesatzleser oder nostradamos der neuzeit so still?

er hat doch vor wenigen tagen noch den untergang der freien welt und des kapitalismus und den totalen absturz des dow geweissagt. ist wohl doch büschn anders gelaufen!

18.02.10 19:30

356 Postings, 5785 Tage ZockenMachtSpassResplit ist nicht die einzige Möglichkeit.

Aktienrückkauf Ende 2010 wäre auch möglich ;-).  

18.02.10 19:53

1547 Postings, 5955 Tage aktiennaseZockenMachtSpass

auch eine Möglichkeit wofür ??

Ein Aktienrückkauf heißt zunächst mal, die Gesellschaft kauft ihre eigenen Aktien an der Börse auf zum jeweiligen Tageskurs- die AG wird damit Aktionär ihrer eigenen Aktien.  Ist das erledigt, gibt es wieder mehrere Optionen:

1. Die Aktien werden in einem Depot gelagert- wie die aller anderen citi- Aktionäre und stehen der Gesellschaft zur Verfügung- a- um sie bei höheren Wert wieder zu verkaufen (passiert eher selten), oder b- um sie als Zahlungsmittel zu verwenden (z.B bei Übernahme/ Kauf einer anderen Gesellschaft)

2. Die Aktien werden vernichtet (das passiert tatsächlich sehr häufig z.B. auch bei BP)- der Effekt liegt auf der Hand- wenn die Aktien vernichtet sind, dann verteilt sich ein eventuell anfallender Gewinn nunmehr auf weniger Aktien, was bedeutet, dass das Kurs- Gewinn- Verhältnis- steigt- die Gesellschaft wird insgesamt für Anleger attraktiver, zumal sich auch die Dividente auf weniger Aktien aufgeteilt wird und sich somit auch die Dividentenrendite erhöht.

egal, wie man es nimmt- mit einem RS ist das nicht vergleichbar, weil- bei der ersten Variante ändern sich die Besitzanteile  (bei einem RS nicht), bei der zweiten Variante ändern sich KGV und Dividentenrendite (bei einem RS nicht) 

18.02.10 21:01

793 Postings, 5821 Tage MuuStimtam...

das was da beim Dow abgeht...man könnte fast meinen die Amis haben den Verfall nur angetäuscht und jetzt schön an allen verdient die drauf reingefallen sind...naja Morgen werden wir sehn wie es weiter geht....aber es ist immernoch Vorsicht geboten...das ist ja kein Selbstläufer sondern Börse ;)  

18.02.10 21:44

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Weil ich mit anderen spannenden Sachen

befasst bin timtam, die C Aktie ist ja zur Zeit völlig uninteressant. Für mich wird das erst wieder interessant wenn der RS durchgeführt wird, und ich dann mal schaue was ich mit meinen OS so anstelle.

Hier hast ein wenig Lesestoff aus dem Mainstream, das ist einfach genug gehalten und belastet auch nicht so dolle mit dem ganzen Zahlenmaterial:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...nen/50075999.html

http://www.wiwo.de/finanzen/...-kampf-dollar-gegen-euro-422532/ 

18.02.10 21:47

1547 Postings, 5955 Tage aktiennaseMuuS

naja, morgen werden auch sicher erstmal Gewinne mitgenommen- solche Rücksetzer gehören eben dazu. Ich als Langfristanleger habe es da gut- sowas kümmert mich nicht groß- außerdem- wir sind erst am Anfang der Erholung- ja, ja- ich weiß- ich wiederhole mich

Timtam- du bist eine drollige Maus- guckst nach zig Tagen mal wieder ins Forum, schimpfst auf hein und wirst vielleicht wieder für Wochen nicht gelesen- sowas. Hein macht das nichts aus- er leidet ja schon genug unter meinen Sticheleien und ist solchen Kummer gewöhnt. Aber wie siehst du denn das Gesamtszenario und die den Ausblick für die citi- Aktie?

18.02.10 22:38

793 Postings, 5821 Tage MuuShi...aktiennase

ich bin vollkommen deiner Meinung...langfristige Erholung ist ja auch unabdingbar und wird geschehen und geschieht...nur ist es ein schönes Rätselraten, wann den nun aktuell die Indizes zu Korrektur ausholen werden oder ob es überhaupt dazu kommt, stattdessen durchbricht der Dow eine Schallmauer nach der anderen...Dow hat in 5 Tagen ca. 500 Punkte gemacht...Dax hingt hinterher...nachholbedarf??ß...kA!!!

Alles in allem bin ich eigentlich happy wie es läuft hab mir zwei short Posis zugelegt...die bisher gut laufen...deswegen muss ich da halt derzeit ein wenig mehr drauf schauen...wegen der derzeit ungewissen Tendenzen.;)

Gruß

Seite: 1 | ... | 672 | 673 |
| 675 | 676 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben