Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 673 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3626470
davon Heute: 337
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 671 | 672 |
| 674 | 675 | ... | 968   

17.02.10 13:23

7483 Postings, 7132 Tage beegees06sollte bei citi noch etwas gehen?

habe noch welche zu 3,50 €, gruß  

17.02.10 14:26

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloDie Konstellation deutete auf Kursgewinne hin.

17.02.10 15:28

148 Postings, 6113 Tage krtrSoros steigt und Paulson

stockt Anteile in citi auf

http://blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2010/.../?mod=rss_BOLBlog

http://www.reuters.com/article/idUSTRE61G00220100217?

Wenn die zwei das machen ist es nicht verkehrt in citi zu investieren.

Alles wird gut.

17.02.10 15:49

14313 Postings, 5794 Tage Geldmaschine123Paulsen verkalkuliert!!

Kommt der Resplit kracht es ordentlich nach
unten hier vorerst Gewinne mitnehmen.  

17.02.10 16:34
1

Hab das Schriftstück vom 18. Juni 2009 wieder gefunden - RS und Aktienzahl

wurde später so genehmigt:

http://www.citi.com/citi/fin/data/sec090729a.pdf

17.02.10 16:35

589 Postings, 6303 Tage Mischka1981@ Geldmaschine123

wenn hier einer Gewinne mitnimmt, dann eher nur die Großen Anleger. Bei solch niedrigen Kursen ist der Gewinn zu vernachlässigen. Das Potenzial von Citi, wird erneut von Paulson und Co. durch zukäufe bestätigt. Sont würden diese auch mit Verlust ihre Positionen auflösen.

Die Gegenbewegund der letzten Tage war schon enorm, aber für schnelle Verkäufe nicht ausreichend. Da es die letzten Wochen ehrer seitwerts bzw. nach unten ging, könnte es jetzt auch längere Zeit nach oben gehen.

17.02.10 16:36

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloMan Hein

Du solltest öfters mal einen Short auf den DOW kaufen. Dann steigen die Kurse endlich :-). Meine Shares bewegen sich mal endlich nach langer Zeit wieder in die richtige Richtung  

17.02.10 18:02

1547 Postings, 5956 Tage aktiennaseplusminus 1

danke für das Raussuchen des citi- Schriftstückes an die Aktionärsversammlung.

Wie man darin lesen kann, wurde der Vorstand durch die Aktionäre ermächtigt, einen RS in verschiedenen Größenordnungen (von 2:1 bis maximal 30:1) durchzuführen. Der RS ist somit nicht beschlossen, sondern bildet lediglich eine Option dere man sich bedienen kann, wenn man denn der Ansicht sein sollte, dass eine solche Maßnahme dem shareholder value dienlich ist. Diese Option hat der citi- Vorstand nur bis zum 30.06.2010- danach erlischt sie, bzw. müsste erneut die Aktionärsversammlung um Zustimmung ersucht werden.

Fazit- ein RS kann, muss aber nicht kommen- zudem kann er, wenn er denn kommt 2:1, 5:1, 10:1, 15:1, 25:1 oder 30:1 ausfallen (ich tippe auf maximal 10:1, rechne jedoch eher mit 5:1, da bis zum Juni, der Kurs der citi- Aktie zwischen 3 und 5 Euro betragen dürfte- je nach Erholungstempo des Marktumfeldes) und - ein RS könnte, sollte er überhaupt erwogen werden, somit jederzeit erfolgen- spätestens jedoch 30.06.2010, da dann die Frist erlischt.

Ich weiß natürlich, dass das noch immer nur wenige glauben wollen, aber wir befinden uns am Anfang einer langen und intensiven Erholungsphase- und zwar global. Griechenland hin, Griechenland her.  

17.02.10 18:09

1547 Postings, 5956 Tage aktiennaseChina

zum Verkauf von Staatsanleihen der USA durch China- es wird wohl eine Großinvestition erwogen für die China das Geld braucht- zudem- mit steigendem Dollar, wachsen Chinas Währungsreserven, die weitgehend in Dollar lauten- entsprechend an- es kann also auch sein, dass man lediglich einen Ausgleich schaffen möchte. Keine Gefahr für die citi- Aktie.  

17.02.10 18:11

1417 Postings, 5953 Tage plusminus 1Aktiennase

Ich gehe davon aus, dass die C wieder in den DOW will.

Sie wird daher eher 10:1 oder größer nehmen, um dies zu schaffen.

Natürlich ist hier alles völlig ungewiss.

Kann gut sein, dass die C noch eine weitere Kapitalerhöhung durchführt - ist ja auch genehmigt - und sich damit abfindet, nicht mehr in der ersten Reihe sprich DOW zu stehen zu stehen.

17.02.10 18:32

1547 Postings, 5956 Tage aktiennaseplusminus

absolut- die citi will natürlich wieder in den Dow- allerdings hat das mit dem RS nichts zutun- im Dow sind die größten (nach Marktkapitalisierung) Unternehmen der USA- die Marktkapitalisierung ändert sich aber bei einem RS nicht- es gibt dann zwar einen höheren Kurs pro Aktie, aber eben auch entsprechend weniger Aktien.

In den USA gibt es unter den Aktionären einen sehr bedeutenden Spruch- "Meide alle Aktien, deren Kurs unter 10 Dollar liegt und fasse Aktien deren Kurs unter 5 Dollar liegt nichtmal mit der Kneifzange an". Dies könnte wirklich einer der Gründe für einen RS sein.

17.02.10 19:42

1547 Postings, 5956 Tage aktiennaseDow Jones

P.S. zum Dow sei noch angemerkt, dass darin zwar die 30 größten US- Unternehmen sind, jedoch ist Größe (also hohe Marktkapitalisierung) kein hinreichendes Kriterium für eine Aufnahme eines Unternehmens.Ob man es nun glaubt, oder nicht- über die Aufnahme in den Dow oder die Herausnahme aus dem Dow bestimmen letztlich die Herausgeber einer Zeitung- nämlich die des "Wall Street Journal".   

17.02.10 20:34

@mischka

Euro fällt weiterhin, wer aufmerksam war konnte heute morgen VT0AMA nochmal für 1,28 bekommen und nun kostet er 1,40. Ich hatte ja gestern Abend noch schnell nachgekauft. Ziel im Frühjahr 1,30 und wird zwangsweise zusammen mit dem $US weiter abwerten müssen. Grund sind natürlich die aberwitzigen Staatsdefizite und Erwartung von Inflation, die unweigerlich daraus resultiert, früher oder später.

Edelmetalle legen zum $US und Euro natürlich weiter zu, die bilden ja nur die Inflation nach. Da die Papierwährungen kein sicherer Hafen mehr sind (so sicher wie Pearl Habor 1941), muss man zum Werterhalt bischen was aus dem Papier umschichten. Aus dem bischen was sind aber mittlerweile auch abenteuerliche Mengen geworden.

Öl ist Spekulanten Gebiet, das hat mit Wirtschaft nur noch wenig zu tun, muss man sehen wie weit das getrieben wird.

Aktien, tja. Im besten Fall stagniert die Wirtschaft da wo sie nun ist, oder erholt sich noch ein klein wenig, für Kursanstiege ist da kein grosser Raum mehr. Die Frage ist nur was mit der ganzen verfügbaren Liquidität passieren wird. Könnte man ja in Aktien stecken, nur wehe da geht nochmal etwas schief, dann ist der Steuerzahler wohl endgültig erledigt.

C bewegt sich im üblichen Bereich, nichts besonderes. Der DOW stagniert und das sieht immer mehr nach einer Gegenbewegung aus, darum hatte ich ja eine kleine short Position aufgebaut.

.......

Aktien Depos, Schliessfächer etc etc. sind immer als Sondervermögen ausgewiesen und die führende Bank hat keinen Anspruch auf die Inhalte. Nur was sie mit dem Inhalt so lustiges machen, wenn man grad nicht hinschaut, naja. Eine Aktie zu verleihen ist ja schon so eine Sachen, nur die Bankster Freund machen das selbe, wie die Gioldschmiede vor ein paar hundert Jahren. Die Brüder verleihen eine Aktie mehrfach, werden doch NIE NICHT alle mal ihre Aktien haben wollen ;-) Nicht umsonst stehen da einige recht fiese Bemerkungen im Kleingedrucken, von wegen Limitierung der Haftungsgrenze. Wenn so ein bischen was vom Inhalt wegkommt, haftet die Bank keineswegs unlimitiert zu 100% dafür. Ach was, warum denn nicht?

@risiko

Genau jetzt sollte man den CG6ZZB kaufen, hatte ich doch gestern geschrieben, das der heute noch ein wenig billiger wird. Das sollte man aber nur machen, wenn man von einer Korrektur ausgeht, und das Risiko mit dem Schein tragen kann. Damit segelt man hart am Wind und das kann ganz leicht daneben gehen. No Risk no Fun ;-)

Richtig, Spielkonto benutzen, kostet nichts und man bekommt ein Gefühl für die Sache. Mit richtigem Geld lernen wird vermutlich ersteinmal zu Verlusten führen. 

17.02.10 20:44

1417 Postings, 5953 Tage plusminus 1uhuj, wo steckt der Nachtwächter

bist irgendwo im Fasching unter die Räder gekommen?

http://www.finanzen.net/aktien/Berkshire_Hathaway_B-Aktie

Die Aktie mit dem alten Herrn wäre gar nicht so schlecht gelaufen.

Zu meinem Vorschlag kam Deine Antwort 13774

....wie buffett,hat den schrott den banken billig abge-;kauft

und preist den jetzt hoch an..gibtssnixx neues von dersternwachtee...ihrnachtwächterr...außer euremvermächtniss..nääwaa....

17.02.10 21:14

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloe-Trade

wird flatex, na toll. Heute Schreiben erhalten. Kaum komme ich grad mit meinem Broker klar, da werde ich weitergereicht an flatex u.a. mit dem Nachteil, dass ich dort nicht leerverkaufen kann, wenn ich das richtig rausgelesen habe(hatte ich zwar bisher auch noch nicht gemacht, aber wollte ich auch mal probiern :-( ) Die Gebühren für den Handel an den US-Börsen scheinen auch höher zu sein :-(  

17.02.10 21:26

1555 Postings, 6117 Tage qbase@risikopaule

paulson hat wohl müssen aufstocken und verbilligen. bleibt ihm ja nichts anderes übrig, wenn die citi in einem quartal so runterrauscht. ;)
er hat ziemlich viel umgebaut in seinem depot. sehr interessant:

vorletztes quartal:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1035674/...00009/pco093009.txt
letztes quartal:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1035674/...00002/pco123109.txt

bin dann ab morgen in der pampas (mit einem jeep), daher bis mindestens dienstag nicht im netz.
daher bis dahin viel spaß.

achja, nehmt die kurssprünge derzeit nicht so ernst, am freitag ist kleiner verfallstag und da müssen noch jede menge zertis ausgenockt und optionsscheine wertlos gemacht werden. ;-)

(dow zerti heute verbilligt und mit "nur" +3% rausgeworfen. da ich in dn nächsten tagen keine verbindung ins netz habe und solche scheine nicht unbeaufsichtigt lasse, musste es sein.leider. wäre noch schön was drinnen gewesen - aber vielleicht mach tmir der DOW den gefallen und ist bei meiner rückkehr auf 10499 und geht dann runter;-) ).

bis dann.

achja zu e-trade, hatte ich nicht dir mal gesagt, dass du bei dem verein aufpassen muss, dass er nicht pleite geht? nun, die übernahme ist auch nicht viel besser. flatex ist, naja, ...

mach ein ameritrade konto auf.  

17.02.10 21:30

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloqbase

ja hast Du gesagt. Mir wäre jetzt aber lieber, wenn Du mir was anderes sehr gutes empfehlen kannst. Amerritrade kann ich ja glaube nur direkt vor ort einrichten, oder? Wer ist dennsonst noch zu empfehlen?

17.02.10 21:41

793 Postings, 5822 Tage MuuShi...

könnte mir auch vorstellen, dass es erst so ab Montag abwärts geht...aber Morgen denke ich könnte der Dow noch weiter aufwärts laufen...

wie q-base sagt... denke ich auch das sich die Bären am Freitag langsam bemerkbar machen könnten....und am Montag endgültig den Kursverfall bestimmen könnten...aber im Endeffekt weiß es keiner...deswegen vorsichtig und immer schön SL setzen vorallem für Morgen...wär da noch Gewinne einstreichen will, wo auch immer die liegen....

17.02.10 21:45

1555 Postings, 6117 Tage qbase@risikopaulo

empfehlen will ich nix, weill ... ;-)

hängt davon ab, was du willst und wo du tradest:
http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_21.php

ameritrade kannst auch online ein konto eröffnen.

so, dann bis bald. muss mich noch um ein paar dinge kpmmern und dann essen usw.
ld,
qbase.  

17.02.10 22:04

1547 Postings, 5956 Tage aktiennasehein

ich finde es natürlich gut, dass du fast immer richtig liegst - allerdings-komisch ist schon, dass die Banken deine Vorgabe, alle Aktien zu verkaufen (aus welchem Grund auch immer), wenn der Dow unter die 10.000 Punkte rutscht irgendwie gar nicht wahrgenommen haben in der letzten Woche und auch der Aktienmarkt hat völlig ignoriert, dass er in diesem Fall gefälligst 25% und mehr abzustürzen hatte nach deiner Prognose. Du hast doch ein fotografisches Gedächtnis- erinnerst du dich? Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich der Markt von dir manchmal abkoppelt.

Mach dir nichts draus. 

Öl hat nichts mit Wirtschaft zu tun- interessante These

Gold aber schon, oder? Keine Spekulation? Oder auch? Oder wie? 

Aktien sind Unternehmensanteile- völlig wurst, ob die Depotbank pleite geht oder abbrennt- die Anteile (und ihre Eigentümer) sind nähmlich auch im Unternehmen registriert.

17.02.10 22:22

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2aktiennase

Ich weiss schon was ich geschrieben habe, nur keine Sorge :-) Hatte ich aber auch schon mal geschrieben, das es nicht meine Prognosen sind, sonder eine Menge Analysen, unter anderem geschrieben von Analysten der üblichen Banken. Die gehen übrigens immer noch davon aus, das der übergeordnete Trend deutlich abwärts zeigt.  Also mach ich einfach mal ein bischen das Gegenteil von euch und baue bischen short Positionen auf ;-)

Wenn die GS Bankster das Öl was die Araber für $10 in ein Fass pumpen für $150 verkaufen wollen, so lange ist das ja noch nicht her, dann behaupte ich ganz einfach mal frech, das soetwas absolut nichts mit Wirtschaft zu tun hat, aber mit Spekulation schon. Die werden das wieder tun, von $100 pro Fass träumen sie ja schon ;-)

Gold? Das ist ein Metall. Kannst ja versuchen damit zu spekulieren, viel Glück.

Ja, nur wenn die Aktien sich nicht mehr in dem Depot befinden wo sie hingehören, und die Depot führende Bank den Verlust nicht begleichen muss, Pech halt, kommt gelegentlich vor soetwas. 

Seite: 1 | ... | 671 | 672 |
| 674 | 675 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben