Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 666 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3629064
davon Heute: 625
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 664 | 665 |
| 667 | 668 | ... | 968   

11.02.10 21:42

1018 Postings, 5842 Tage risikopaulosorry 32,75

11.02.10 21:50

1018 Postings, 5842 Tage risikopauloImmobilien

ja da hab ich ehrlcih gesagt auch keien Bock drauf. Ich habe jetzt mein abbezahltes Haus, das reicht mir. Die ganze Arbeit bei Zinshäusern(Mieter bsorgen, Reparaturen am Huas, leckender Waserhahn beim Mieter etc.)macht mir keinen spass und der allgemeine Slogan vom stndig wertsteigenden Vermiethaus ist abloluter Blödsinn. Ich würd mirnichtmak hier auf usedom ne Wohnung kaufen, da ich fürd en eigeenbedarf nicht immer zum selber fleck will und als Vermieter siehe oben, nein danke. denn leiber bischen am pc spekulieren..:-)   

11.02.10 21:51

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Wenn du Banken

diversifizieren musst, und das solltest du bei deinen EKs dann wohl, dann sind Edelmetalle angebracht, fallen die Banken steigen die Metalle und umgekehrt, meistens ist es so. Eine Bank mit einer anderen Bank zu hedgen dürfte in der momentanen Situation annähernd unmöglich sein, die haben alle zusammen das gleiche Problem. Schön dann, wenn du aus der COBA noch rechtzeitig wieder rausgekommen bist.

Müssen ja nicht gleich gehebelte Derivate sein, es gibt auch Zertifikate die Metall Kurse 1:1, ohne Hebel abbilden. Das entspräche einer Aktie auf das Metall, die es aber so nun mal nicht gibt. 

11.02.10 22:08

1018 Postings, 5842 Tage risikopauloHein

ok, nun hab ich erstmal kein cash mehr.Muss erstmal Profit generieren zum umswitchen. war ja auch wieder zu gierig neulich. da hatte die db wieder meinen einstiegskurs erreicht und mir war das nicht genug(+-0)und nun hab ich wieder den buchverlust, mist. hab mir jetzt auch vorgenommen, die eine oder andere Goldmünze zu kaufen(bin mir nur noch nicht sicher, ob das gut ist das Zeug online zu kaufen, da ich dann ja in der kundendatei vermerkt bin(wer weißwas der staat sich noch alles einfallen läßt)oder besser in einer der Vorortfilialen anonym, jedenfalls bis 15 k€.   

11.02.10 22:13

1547 Postings, 5958 Tage aktiennaseGeldanlage

ich finde, es hat nichts damit zu tun, ob es erarbeitetes Geld, oder geschenktes Geld, oder übriges Geld ist- grundsätzlich möchte man kein Geld verlieren- stimmts?

Was also damit tun? Die Zahl der Aktien ist riesig, aber unter diesen Aktien gibt es eben diverse Unterschiede- natürlich weiß das jeder, der sich mit Aktien beschäftigt, trotzdem ist es oft nicht leicht, sich die richtigen Werte rauszupicken, denn leider weiß man meist erst am Endes des Jahres, was man besser hätte haben sollen, oder?

Kostolany und Buffet haben den Slogan- wer bereits Geld hat, kann in Aktien anlegen, wer keines hat, muss in Aktien anlegen, denn langfristig gesehen, schlägt die Aktienanlage jede andere Anlageform. Die Betonung dabei liegt auf langfristig und (sihe oben) auf der Qualität der Aktien. Wenn man nicht gerade in einer Investmentbank arbeitet, oder eben nicht den ganzen Tag die Kurse verfolgen kann, dann gibt es nur eine Altenative- 1. Investment in Aktien, die (global gesehen) zu den Marktführer (1. 2. 3. 4.) gehören- sorry- die CoBa fällt damit schon aus-übrigens erfüllt nicht eine einzige deutsche Bank dieses Kriterium- 2. Branchen auswählen, die nicht zyklisch sind, dazu zählen Medizintechnik (Medtronic), Pharma (Pfizer, Novartis, GlaxoSmithkline, Energieversorger und Ausstatter(E.ON, RWE, ABB), Ölfirmen (Exxon, BP, Shell), Internetversorger/Technologie (Cisco Systems (ist quasi das Internet), EMC, Canon, Microsoft, SAP), Versorger (Nestle', Unilever, Coca-Cola, Pepsico,  Procter&Gamble), Verkehr (Bombardier, Harley-Davidson), Gastronomie/Versorger (McDonalds, Starbucks, Sysco), Mischkonzerne (GeneralElectric, 3M), Banken+Versicherungen (HSBC, ING, Citigroup, Lloyds Banking Group, Aflac)-

die Aufzählung ist natürlich unvollständig, aber ich denke, die wesentlichen Vertreter habe ich genannt. Kauft man sich jeweils ein Unternehmen jeder Branche ein, dann kann man den Markt relativ entspannt verfolgen und hat gegebenenfalls (wie ich) auch die Krise ohne wirklich große Buchverluste überstanden. Für den Anfang reichen 5 Aktien aus 5 Branchen, später kann man auf (maximal) 10 aufstocken. Mehrere Werte einer Branche sind erst bei wirklich größeren Gesamtanlagesummen sinnvoll. 3. Man braucht Geduld- ist mit das Schwerste überhaupt. Auf hjeden Fall sollte man mittel bis langfristig orientierte sein.  Der Besonderheit, dass Aktien eben Schwankungen unterliegen, sollt dadurch Rechnung getragen werden, dass das angelegte Geld nicht für kurzfristige Ausgaben benötigt wird.  Ihr werdet zugeben, wenn es irgendwann mal den genannten Firmen wirklich schlecht gehen sollte, dann wird es auch der ganzen Welt wirklich schlecht gehen.

Typische Vertreter zyklischer Branchen sind z.B. GeneralMotors, oder Daimler, oder Firmen des Bauwesens, oder Minenaktien- eventuell gut für Spekulanten- weniger gut bis nichts für Anleger, die sich mit Aktien ein Vermögen aufbauen wollen.

11.02.10 22:15

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Deswegen

trenne ich so verschiedene Sachen ganz strikt und halte mich gnadenlos daran. Mit meinem Spielgeld Anteil kann ich ja gierig werden und bekomme dann eben eins auf die Mütze. Machts nichts, tut den anderen Assets ja nichts.

Ich habe Edelmetalle durchaus in den gängigen Onlineshops gekauft. Kommt eines Tages Herr Schäuble vorbei und will es haben: tut mir leid, ist alles für Drogen und Nutten draufgegangen und Quittungen DAFÜR habe ich keine. Finden wird er natürlich auch nix, liegt ja nicht zu Hause rum. Man kann natürlich auch alles übertreiben mit der Vorsicht ;-) Aber gut, Edelmetall per Tafelgeschäft ist natürlich kein Fehler.

11.02.10 23:09

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Es gibt auch Analysen

zur Genüge, die anhand von Zahlenmaterial über Zeiträume von 10 Jahren und mehr nachweisen, das Aktienanlagen keinesfalls die besten Anlagen sind, natürlich aber schon besser als ein Sparbuch oder irgendwelche Arten von Geldkonten.

Die genannen Herren haben ihr Vermögen in einer Zeit verdient, wo die wirtschaftlichen Zusammenbrüche sich nicht schon in nur einem Jahrzeht häuften und die Zyklen immer kürzer werden. Nich umsonst redet man vom letzten Jahrzehnt vom verlorenen Jahrzeht, was die Aktien anbelangt. Und sehr langfristig angelegte Analysen zeigen, das wir uns in einer übergeordneten Bärenrally befinden, in dem zur Zeit eine kurze Erholung stattfindet.

Daher wird es sicherlich immer wichtiger werden, gute Einstiegspunkte zu finden und auch rechtzeitig abzuspringen. Schafft man das einigermassen, und das muss keineswegs perfekt sein, 60% der Strecke in die richtige Richtung sind doch gut genug, wird man damit vorraussichtlich einige Jahre lang ganz guten Erfolg haben.

Aber jeder halt wie er mag und man kann ja auch durchaus unterschiedlichen Strategien zur gleichen Zeit fahren. 

12.02.10 00:10

2577 Postings, 8631 Tage uhujdu bist halt eben gut erzogen und weil du lesen

kannst weißt du eben was die menschheit erwartet,,iss net schlimm ,du hast es ja gesagt.....gold...oder ...doch die citigroup.......uhuj....  

12.02.10 17:42

1547 Postings, 5958 Tage aktiennaseja, ja

und heute sind es die Chinesen die den Markt mit einer früher als erwarteten quasi Zinserhöhung (Erhöhung des Mindestreservesatzes) überraschen- und gleich zuckt alles zusammen (warum machen die das jetzt schon?)- dafür aber besser als erwartete Einzelhandelsdaten aus den USA- gegessen und getrunken wird halt immer. Und unsere citi- Aktie schwankt dezent im gewohnten Bereich- ein gutes Zeichen- es ist ja auch nicht wirklich ein Grund für ein Einknicken da. Und in meinem Depot  machen heute Canon und Novartis Freude.  Diversifizierung ist eben wichtig.

Alles wird gut!

13.02.10 18:44
1

1547 Postings, 5958 Tage aktiennasegodmode- Artikel

da sieht man mal wieder, was für Zeugs geschrieben wird, wenn halt unbedingt noch ein weißer Fleck in einer Zeitung gefüllt werden muss. Der Artikel ist völlig sinnfrei- so eine Art Big- Brother- Gequassele für Marktinteressierte.  

13.02.10 19:35

2577 Postings, 8631 Tage uhujtach...genau,die sollten einfach

schreiben....investitionen in abgestürzte werte bringen schon 2010 ansehnlichen gewinn ...datt wär allerdings dann auch wieder ein sehr kleiner und damit zu kleiner artikel....helau....uhuj....  

13.02.10 20:26
1

1547 Postings, 5958 Tage aktiennaseuhuj

ja, das wäre mal eine genaue Prognose- es wird aber wohl in diesem Jahr nur  gemäßigt nach oben (aber immerhin) gehen und 2011 und 2012 werden voraussichtlich einen Aktienboom bringen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert- diese Prognose wage ich mal.  

13.02.10 20:50

2577 Postings, 8631 Tage uhujdas sehe ich ebenso,allerdings

könnte sie bei dieser börsenstimmung auch nochmal abkacken,ich persönlich kaufe dann nach wegen einem guten schnitt...sie könnte abkacken..aber eher steigt sie..denke ich...uhuj...(in ein paar jahren reich)  

14.02.10 15:24

1417 Postings, 5955 Tage plusminus 1aktiennase und uhuj

Davon werdet Ihr träumen:

So ungefähr soll mein Haus aussehen:

http://www.schweden-immobilien-online.de/bohuslaen/boh-28049

eEin dazu passendes Fahrzeug darf natürlich nicht fehlen:

http://www.mercedes-amg.com/#/home

und irgendwo hier finde ich meine Yacht:

http://www.google.de/...ryachten&meta=&aq=0&oq=motoryacht

Schaut vielleicht auch hier mal rein - könnte durchaus anders kommen als Ihr denkt:

http://www.krisenfrei.de/

14.02.10 17:56

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Und wer

gehört auch noch mit zu dieser Sekte?

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ln/50074205.html

Diesen Leuten vertraut man kein Geld an, man nimmt es ihnen weg, dann können sie auch keinen Schaden mehr anrichten. Also immer schön vorsichtig sein mit den Aktien der Zockerbuden ;-) 

14.02.10 18:00

2577 Postings, 8631 Tage uhujtach...kann immer anders kommen

wie man denkt,ganz besonders an der börse,genau deswegen denke ich ja so....uhuj....  

14.02.10 18:08

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Man kann zwar

darauf spekulieren, das die Wall Street auch weiterhin alles mögliche in Schutt und Asche zerlegen wird, um Gewinne zu generieren. Aber so weit ich das weiss, machen die Godman Banksters dieses nicht, um dem Gemeinwohl zu dienen, also zum Beispiel die Aktionäre zu bereichern. Denen geht es offensichtlich um anderes.  

14.02.10 18:26

2577 Postings, 8631 Tage uhujja klar...aber wenn ich" billig "dabei bin

erhöht dieses die chance das diese bankster mir doch dienlich sind bis zu einem gewissen punkt...dabei ist die einsicht...wäre ich banker dann wär ich wahrscheinlich ebenso bankster...vieleicht hilfreich...kann man ja mal so betrachten....es gibt ja nicht viele gute menschen einfach so...oder etwa nicht?...uhuj....  

14.02.10 18:46

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Ja wenn

das dachten sich diejenigen hier sicher auch, die im August letzten Jahres C Aktien für > $5 gekauft haben: hurra, die wird nie mehr billiger und Kurs ist in einem Jahr doppelt so hoch, aber mindestens.

Nicht jeder Banker ist ein Bankster, meine Investment Bankerin zum Beispiel ist keine, sie vertritt wohl eher meine Interessen, auch wenn das im Moment mal nicht unbedingt zum Vorteil ihrer Bank ist. Sie denkt wohl langfristig, denn wenn ich langfristig gut zurande komme, wird es der Bank ganz sicher nicht schaden.

Schaut man sich dagegen an, welche Plünderungsaktionen diese Wall Street Zockerbuden so abziehen, kann man wohl kaum von längerfristigem Denken ausgehen. Deswegen Zockerbuden, denn mit Investment hat das nichts mehr zu tun. Kann man schon zum mitzocken ausnutzen, aber man sollte sich im klaren sein worauf man sich da einlässt. Scheint als ob es den Griechen nicht klar gewesen ist, naja, müssen sie nun eben die Rechnung bezahlen, egal. 

14.02.10 19:11

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Übrigens

verdiene ich an dem Desaster auch schön mit, aber sicherlich nicht durch Kauf von C Aktien. Was da die nächsten Monate so in den Clownspalästen in Berlin und Brüssel abgehen wird, kann man sich anhand des Opel Kasperle Theaters und anderer kleinerer Scherze sicherlich denken.

Deswegen habe ich die Woche ein put auf den Euro gekauft: VT0AMA

Muss man nicht machen soetwas, kann man aber schon. 

14.02.10 19:19

2577 Postings, 8631 Tage uhujhein...so etwas ähnliches wie das verhalten

deiner bankerin...läuft bei der citi ebenso ab...sie ist auf einem weg zur vorzeigebank..nicht totlachen sonst erlebst du das ja nicht....heftig herzhaft lachen reicht aus...und noch was..trau keinem banker aber vor allem keinem bankerweib,,,weiber waren schon immer auf gold geil...allso..wie überall vorsicht walten lassen...uhuj...(pfadfindlehrling)  

14.02.10 19:20

1018 Postings, 5842 Tage risikopauloHein

hat das mit dem Artikel bei Wellenreiter zu tun, dass Du den Put gekauft hast?

http://www.wellenreiter-invest.de/index.html

Seite: 1 | ... | 664 | 665 |
| 667 | 668 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben