habe jetzt mal eure Postings gelesen und stelle fest, das hier anscheinend sehr viele Unterwegs sind die die Meinung vertreten ich investiere hier mal schnell 500 oder 1000 und diese werden dann innerhalb von vier Wochen verdoppelt !! Dazu kann ich nur schreiben wenn es denn so sein sollte dann müssen diese Spekulanten in Hebelprodukte einsteigen. Und ich benutze jetzt extra das Wort Spekulanten denn dies stellt nach meiner Meinung nichts anderes dar !
Der Investor wartet geduldig auf passende Einstiegskurse um zu Investieren und das mit längerfristiger Perspektive und längerfristig bedeutet für mich schon einmal ein paar Jahre und nicht nur ein paar Tage oder eine Woche bzw ein paar Monate !
Man wird in den seltesten Fällen den Tiefstkurs erwischen deshalb habe ich mir die Technik der Stückelung angeeignet denn damit schlage ich gleich zwei Klappen erstens erziele ich somit einen guten Durchschnitts EK und zweitens habe ich immer einen Fuß in der Tür wenn es plötzlich nach oben dreht.
Nun zu Lufthansa diese Kurse die wir hier zu sehen bekommen sind für mich definitiv Kaufkurse wobei nicht aus zu schließen ist das es noch tiefer gehen kann deshalb schrieb ich ja habe jetzt meine Position die ich wollte und sollte es noch tiefer gehen kaufe ich nochmals um die 8,50 wenn wir diesen Kurs auch noch zu sehen bekommen und wenn nicht ist es für mich kein Beinbruch denn wie gesagt habe meine Posi die ich wollte ein eventueller Zukauf zu 8,50 wäre aus meiner Sicht ein GESCHENK.
Ich erinnere nur mal an 11.09. und Lehmann da wollte niemand Aktien haben Daxwerte zu absoluten Schnäppchenpreis und haste zu der Zeit gekauft waren in den meisten Fällen mehre 100% Gewinn drin. Nur ist genau das das Problem da schlottern den meisten Spekulanten die Knie denn sie denken nur Kursfristig und in diesem Fall ist es eben auch schwerer abzusehen wann ist der richtige Zeitpunkt zum einstieg ?!
Für unser eins mit längerfristiger Perspektive ( Sichtweise ) allerdings vollkommen egal ob der Kurs bei LH bei 8,00 oder 10,00 steht !
Die Märkte werden weiterhin mit sehr viel Geld geflutet und dies denke ich wird noch einige Zeit so bleiben daran ändert sich so schnell nichts. Was wir im Moment zu sehen bekommen ist die Korrektur die schon lange überfällig ist (war) ! Was meint Ihr wie viele Investoren nur darauf geduldig gewartet haben um Preiswerter in Aktien ein zu steigen. Nun wird genau diese Geduld belohnt mit niedrigen Kaufkursen.
So sehe ich das und dies stellt nur meine eigene Meinung da und ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung !!
|