STEINHOFF Reinkarnation

Seite 494 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7111603
davon Heute: 2945
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 832   

15.06.23 16:27

3572 Postings, 2729 Tage Lazomantimur

ok das habe ich überhört habe nur gehört dass es nur ein Vorstand jeweils stiftung geben wird  

15.06.23 16:27
16

8984 Postings, 7468 Tage 123456aIch lache mich echt schlapp....

Tagelang wurde in den anderen Threads zum Verkauf geblasen und heute wollen sie die dicken Geschäfte gemacht haben ha ha ha ha.
Man was sind das für User.
Was müsste man sich tagelang für Prognosen anhören!
Und heute?
Und ich ganz bei Taylor1.
Im Prinzip müsste gerade jetzt der Weg weiter verfolgt werden.
Klagen in den USA müssten vorbereitet werden.
Nun hoffen wir erstmal auf einen positiven Ausgang

PS.
Auch von mir nocheinmal ein persönlicher Dank an Dirty Jack und auch Jaap Peer stellvertretend.

15.06.23 16:30
3

1328 Postings, 2667 Tage Dr. GreenErst ab jetzt

Kann man hier beherzt zugreifen!
Was soll denn noch schlimmer kommen?  

15.06.23 16:33
1

317 Postings, 1637 Tage InhibitorBerichterstattung

Ich bin gespannt wann die ersten Zeilen über den heutigen Verlauf zu lesen sind.
Reporter waren ja anwesend.

15.06.23 16:36

10534 Postings, 3791 Tage Taylor1Timur

Unser beste Service
Dirty Deol Timur!.
Was bedeutet Stiftung?
Sind jetzt Steinhoff Managements bereit eigene Aktionäre unter Arme zugreifen?
Stiftung= Hilfsorganisation
kopfschüttel
Management und Gläubiger sind doch Organ Mafia,
Ich verstehe diesen Zusammenhang echt nicht?  

15.06.23 16:37
2

226 Postings, 1407 Tage SkynoodleKonnte heute nur

sporadisch mitlesen. Denkt ihr irgendjemand wird so nett sein und eine Zusammenfassung bringen?

Ach ja, ich denke, dir Richter in Holland werden ziemlich ähnliche Möglichkeiten wie in Deutschland haben sich gegen versuchte "Einflussnahme" zu wehren. Immer dieser Quark hier.  

15.06.23 16:37
2

897 Postings, 1940 Tage PdocBin

Auch gespannt. Bisher hat Steinhoff immer irgend einen Dreck aus dem Hut geholt aber da jetzt Gerichte drauf schauen, sollte es nicht mehr einfach so gehen. Wakkies Gesicht würde ich gerne sehen. Vl hat er wie auf der HV heute nochmal die Hände über den Kopf geklatscht:d  

15.06.23 16:40
7

407 Postings, 2945 Tage Kleine MuckHeutiges Gerichtsverfahren,

1. Herzlichen Dank für die wunderbare Arbeit unserer SdK und Co.!
2. Herzlichen Dank an unsere fleißigen Kommentatoren,- liest sich wie ein Krimi :-)! Habe noch nie soviele Grüne wie heute verteit.
3. Angenehm überrascht war ich von der Beschreibung der Richterin, die sich wohl sehr qualifiziert und ernsthaft mit dem Betrugsversuch des Managements auseinandergesetzt hat.
4. Überrascht war ich erneut von der offenkundig (erneut) schlechten Vorbereitung unserer (durch unser Geld bezahlten) gegnerischen Anwälte. Die dachten wohl, südafrikanische Richter stünden einem Weltkonzern schüchtern gegenüber.....
5. Tatsächlich habe ich gerade nochmal (über 100.000 Stücke) aus dem Ask gekauft.
Ja, - vielleicht etwas zu optimistisch uns dusselig.
Aber meine Überlegung: Nach dem heutigen Prozessverlauf kann unser Marc ja jederzeit ein Vergleichsangebot zur Diskussion stellen. Jedenfalls werden die hinter den Kulissen schon zarte Kontakte mit dem Gegner (traurig das über unser Management sagen zu müssen !!!) geknüpft haben. Alleine eine solche Aussage würde wohl unseren Kurs nochmals etwas beeinflussen.

15.06.23 16:41
2

814 Postings, 1832 Tage Steinmätzchen@Durchhaltender

" Jetzt ein Vergleich wird nicht kommen.
Dann würden sich die Gläubiger ein eventuelles Ja entgehen lassen."

Das stimmt einerseits, andererseits riskieren sie mehr als nur ihren Terminplan, bieten sie nichts an. Warum ?

Sollte ein von der SdK befürworteter Vergleich noch vorm Urteilsspruch beim Gericht eingehen, könnte der Plan noch umgesetzt werden, denn dann könnte im WHOA das Gericht die fehlende Zustimmung von etwa 2,5 Mrd. Stimmrechten überstimmen, deren Verbleib unklar ist und  die ob bisher fehlenden Interesse an einem wie auch immer erfolgenden Ausgang auch nicht weiter Berücksichtigung finden müssen. Offenbar ist diesen Aktieninhabern jedweder Ausgang Recht. Bedeutet auch, wenn SH sich sicher ist, warum auch immer, diese 2,5 Mrd. Stimmrechte nicht auch entschädigen zu müssen, weil die das, ebenfalls warum auch immer, sowieso nicht beantragen werden, wäre für SH die Zustimmung zu einem minimalen Angebot durch das Gericht wesentlich billiger als die Variante ohne Angebot, denn :

Kommt  kein Angebot und das Gericht sagt Nein zu Steinhoff, dann haben die ein Problem. Insolvenz wollen sie nicht, WHOA wäre ausgereizt und ob die Aktionäre den Plan der HF dann ( in einer nötigen aoHV ? ) überhaupt noch absegnen, hinge wohl sehr von der Höhe des Angebotes ab, welches sicher deutlich höher sein müsste als jenes, bei dem man noch auf das Gericht hoffen kann mit dessen Stimme grünes Licht für den Plan zu bekommen.

11

5690 Postings, 3000 Tage gewinnnichtverlust@Pdoc Wakkie

Wakkie ist raus aus Steinhoff und das ist auch gut so. Sparen wir uns einen, den wir absetzen müssen.

Meine Meinung von Wakkie war eine mehr als gute Einschätzung für den Restrukturierungsexperten.

Aber die Aktion vom 15.12. hat seine gesamte erfolgreiche Zeit bei Steinhoff torpediert.

So kann man das niemals in die Wege leiten.

Einer weniger von den Halunken, aber es sind auch noch genügend Kandidaten da, um das Management Board anständig aufzumischen. Die SdK wird das auch noch in die Wege leiten, wenn es kein passendes Angebot geben sollte.

Demnächst sind wir am Zug und dann kann sich die gegnerische Seite warm anziehen. Wir haben nicht vergessen, was ihr mit uns machen wolltet.  

13

58 Postings, 893 Tage TertinatorWeiterführung

Ich wünsche mir, dass es keine Entschädigung gibt, sondern dass Steinhoff mit neuem Management weitergeführt wird.
Ich wünsche mir, dass es eine erfolgreiche Umschuldung gibt und mein ursprünglicher Plan - das langfristige Halten als Dividendenaktie - in Erfüllung geht.

Sollte es Shortseller geben, wünsche ich denen alles (christlich vertretbare) Schlechte.
So könnte ich in 15 Jahren mit einem Lächeln in mein Depot schauen...  

15.06.23 16:42
3

143 Postings, 927 Tage DurchhaltenderWenn

Das whoa nicht durchgeht dann müsste doch auch das Gericht die Staatsanwaltschaft wegen Betrug ermitteln lassen?  

15.06.23 16:44
4

625 Postings, 1428 Tage bängOperatorAMS und SdK

sollen die Lage nun erstmal neu bewerten (wenn sie sich nicht schon im Gespräch mit der Gegenseite befinden).  

15.06.23 16:45

5690 Postings, 3000 Tage gewinnnichtverlustPerformance seit Threadbeginn: 6 %

Ein geiler Anstieg heute, das Depot ist zwar noch extremst im roten Bereich, aber wir haben ja jetzt hoffentlich wieder ein wenig Zeit gewonnen, um auch beim Depot wieder ein wenig aufzuholen.  

15.06.23 16:50
5

147 Postings, 795 Tage CPUbugIch hoffe auf Stillschweigen seitens der sdk

Die nächsten Tage sollten Gespräche im Hintergrund zwischen Steinhoff und der sdk laufen und wir warten auf eine Meldung vor dem 21.06. oder gemeinsam mit unserem lieben Vorstand auf das Urteil am 21.06. 17:00

15.06.23 16:50
18

480 Postings, 861 Tage Jaap Peernew jobs for Du Preez and de Klerk

As I posted before 10 days ago: Du Preez and de Klerk already have their new job.So this is why a conflict of interests is the case and breach of the Corporate Governance Code.

You can read this at the website : deeds

www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
I saw SNH has changed the deeds: first I could see the underwriting from Louis and de Klerk, this is gone...very strange, but anyway: these guys are the new Bosses.

Exhibit 20 – 28 (PDF 25 MB)

Page 407+408 : the deeds of the new company: (2 days after the voting, 26 May 2023):

Business Register extract Netherlands Chamber of Commerce2023-05-26 09:40:40
Registered under CCI number63570173Sole shareholder since17-05-2023 (registration date: 19-05-2023

Board members
NameDu Preez, Louis Jacobus
Date of birth02-05-1969Date of entry into office17-05-2023 (registration date: 19-05-2023)
Title
Chief Executive Officer
PowersSolely/independently authorised
Name
de Klerk, Theodore le Roux
Date of birth30-10-1969Date of entry into office17-05-2023 (registration date: 19-05-2023)
TitleChief Financial OfficerPowersSolely/independently authorised  

15.06.23 16:51
33

1150 Postings, 1635 Tage SouthernTraderHomologation in Troja

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Entscheidung des WHOA-Gerichts endgültig und unanfechtbar. Würde der WHOA-Plan von Steinhoff und der G7-Hedgefonds-Bande am 21. Juni 2023 abgelehnt, wären sie krachend gescheitert. Denn wenn sie die Insolvenz vermeiden wollen müssten sie verlängern. Dann bleibt Steinhoff an der Börse und das derzeitige Management wird bei der nächsten Hauptversammlung vom Hof gejagt. Seit die SdK, AMS und B.Riley in die trojanische Festung eingedrungen sind, ist nichts mehr wie es war.

Will die Bande uns loswerden, MÜSSEN sie VOR der Entscheidung einen Vergleich anbieten. Das wäre dann eine Homologation in unserem Sinne. Troja käme mit einem dicken blauen Auge davon.

Und dabei geht es nicht um einen Betrag pro Aktie, sondern um die Höhe der Differenz zwischen WHOA und Insolvenz. Ich gehe davon aus, dass jeder, der an dem Vergleich beteiligt sein will, diesen zeichnen muss. Dann geht es um 2.000-3.000 Aktionäre mit +/- 1,8 Milliarden Aktien.

Aber erstmal wird es richtig Krach geben im trojanischen Hofstaat. Zwischen den G7 - als heimliche Herrscher von Troja, den anderen Gläubigern, dem Steinhoff-Management und den jeweiligen Anwälten und Lakaien. Da geht es nicht nur um die Performance heute vor Gericht. Man hat sich von einer kleinen Aktionärsvereinigung aus Deutschland vorführen lassen. Außerdem wurden sehr viele Fehler gemacht. Und die Haftungsrisiken sind für alle Beteiligten enorm.

Die Trojaner werden sich nur retten können, wenn sie all ihr geraubtes Gold einsetzen, um uns zu "befrieden". Sonst wird ihre Festung bis auf die Grundmauern geschliffen. You have my word!  

15.06.23 16:51
6

16 Postings, 1651 Tage Platzhalter@Tertinator

So sehe ich das auch! Primäres Ziel sollte sein, SH unter geeigneter Führung weiterzuführen. Ich hätte lieber einen fairen Aktienkurs und später eine Dividende, als jetzt eine Abfindung.

15.06.23 16:54
4

71 Postings, 5296 Tage WilmaSagenPflichten der Richterin?

Ich gehe auch davon aus, dass die Richterin handeln müsste, wenn ihr strafwürdiges Verhalten bekannt wird. Auch wenn das Strafrecht nicht ihr fachlicher Beritt ist, gibt es doch Strafvereitelung im Amt.

Während der heutigen Anhörung habe ich oft aus Spaß  gedacht wie geil es wäre, wenn sie LdP und TdK noch im Gerichtssaal wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr hätte verhaften lassen.

Justizwachtmeister, kommen Sie mal bitte...  

15.06.23 16:54
1

147 Postings, 795 Tage CPUbug@Jaap Peer

Is het 100% dat er alleen een ja of een nee kan zijn?
Of zijn er nog andere mogelijkheden voor de rechtbank?
NL Recht  

15.06.23 16:56
6

832 Postings, 1529 Tage Lioness13Weiterführung

und Dividende würde ich auch bevorzugen, halte ich aber nicht mehr für realistisch. Zudem würde es mir schwer fallen, nochmals die Ausdauer für fünf oder mehr Jahre aufzubringen, und einem mir unbekannten Management(Teufel) zu vertrauen. Ich will einen ordentlichen Ausstiegskurs bzw ein Angebot, meine Aktien herzugeben und dann werde ich mich anderen Aktien widmen.  

15.06.23 16:59
2

214 Postings, 2784 Tage Maddipp@SouthernTrad.

zu "Und dabei geht es nicht um einen Betrag pro Aktie, sondern um die Höhe der Differenz zwischen WHOA und Insolvenz. Ich gehe davon aus, dass jeder, der an dem Vergleich beteiligt sein will, diesen zeichnen muss. Dann geht es um 2.000-3.000 Aktionäre mit +/- 1,8 Milliarden Aktien."

Wenn Sie entschädigen dann alle 4 Milliarden Aktien. Nur einen Teil der Aktionäre zu entschädigen wird nicht durchgehen, schließlich hat jeder Aktionär durch diese Aktion einen Schaden erlitten.  

15.06.23 17:02
6

147 Postings, 795 Tage CPUbugMaddipp die ominösen 2,4 mrd werden bei Zeichnug

nicht auftauchen weil dann Licht in ein anderes dunkles Loch scheinen wird.
Das wird garantiert nicht passieren.IMHO  

15.06.23 17:04
2

1150 Postings, 1635 Tage SouthernTrader@Maddipp

Das Thema Abfindung pro Aktie ist vorbei. Habe ich hier schon ein paar mal geschrieben. Ich gehe von einem Vergleich aus, der von jedem Aktionär beantragt und gezeichnet werden muss. Für die 2 Milliarden "herrenlosen" Aktien, die vermutlich ohnehin den sogenannten "Gläubigern" zuzuordnen sind, wird ein Vergleich nicht nötig sein. Sie werden nichts beantragen.  

15.06.23 17:05

214 Postings, 2784 Tage Maddipp@CPUbug

Ich gehe mal stark davon aus, dass noch so einige Kleinanleger Aktien halten, die erst jetzt von den ganzen Terminen erfahren haben und sich nicht bei der SdK einbringen konnten.  

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben