Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 392 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11284051
davon Heute: 2263
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 2061   

21.11.13 09:21

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77DB Notierung

Mal wieder recht trügerisch diese Ruhe im kursverlauf.

21.11.13 09:52

11708 Postings, 4586 Tage BÜRSCHENHurra jetzt noch FBI im Haus prima !

21.11.13 10:11

88 Postings, 6286 Tage Noob09was ist jetzt los?

kauft sich da jemand ganz groß ein im moment  

21.11.13 16:32
1

16413 Postings, 5817 Tage BiJiHallo allerseits

War die letzten 2 Wochen nicht hier und habe jetzt erstmal ordentlich nachgelesen.
Hmmm, einige sehr obskure Meinungen, auch das "Bäumchen-wechsel-Dich"-Spiel von hartigan ist sehr amüsant gewesen!
Habe die Kurse auch nicht weiter verfolgen können, wie es im Detail abgelaufen ist, jtzt im Nachhinein ist mir das auch aus Zeitgründen zu mühselig, die einzelnen tage zu analysieren.
Heute sehe ich jedenfalls (im Nachhinein) wieder eine 50-Cent-range auf Xetra, es dürfte also nicht allzuviel passiert sein, denke ich, die Öffentlichkeitsmeldungen sind nicht in Gänze, aber größtenteils an mir vorbeigegangen.

Nicht nur aus Zeitgründen (aber auch) werde ich meine Schreibaktivitäten die nächste Zeit etwas zurückfahren, aus meiner Sicht gibt es auch nichts grundsätzlich neues, was das Dreieck" zw. 32 und 37 sowie die tägl. range betrifft.

Euch allen (weiterhin?) viel Erfolg an der Börse!  

21.11.13 17:00

5127 Postings, 7834 Tage Steff23Interesse an der DB

Die schaffens wirklich, dass sich keiner mehr für die DB interessiert! Wahsinn. Die bewegt sich nur noch Dank der DAX Bewegungen. Jede Aufwärtsbewegung wird dazu genutzt um Stück loszuwerden!  

21.11.13 17:18

16413 Postings, 5817 Tage BiJiHi steff

habe nun doch mal ein wenig in den letzten Tagen geblättert hinsichtlich des Kursverlaufs!
Es war wohl in der Tat so, dass es im Gegensatz zum sonst üblichen Kursverhalten Abweichungen gab und sich ein leicht verändetes Verhalten herauskristallisiert!  

21.11.13 21:50

2001 Postings, 4936 Tage jensos...gehts endlich rauf?

was denkt ihr...? boden gefunden?  

21.11.13 22:14

5046 Postings, 5611 Tage hartigan83jensos

ich denke nicht, ich denke der tiefe fall geht weiter, schon krass... die stochastik geht nicht tiefer, die ist ganz am boden, rsi am boden, alles am boden und nix passiert, kein kleine aufbäumen  

22.11.13 00:15

2449 Postings, 4712 Tage ellshareBiJi

"Es war wohl in der Tat so, dass es im Gegensatz zum sonst üblichen Kursverhalten Abweichungen gab und sich ein leicht verändetes Verhalten herauskristallisiert! "

Ich weiß, ich bin ein Zweifler Deiner Strategie...

Aber es ist natürlich ein glücklicher Zufall wenn man mal gerade mal keine Zeit hatte wenn es nicht so wie gewünscht läuft , am Ende wären die Mustertrades noch in die Hose gegangen (oder Sie sind es und man gibt es nur nicht zu).

Also nichts für ungut aber für mich sind diese Cent Intraday Tradings absoluter Hokuspokus und das hat meine Beobachtung über die letzten 2 Monate hier auch gezeigt.
Long denke ich ist DB ein interessanter Wert auch wenn ich noch nicht wieder drin bin. Wie hier schon richtig geschrieben hat die DB einiges an Nachholbedarf und wird derzeit unnötig schlechtgemacht. Aus gutem Grund denn interessierte Großanleger wollen ja nicht zum Höchstkurs sondern zu einem möglichst niedrigen Kurs rein.
Ein bischen noch abwarten und sehen wann man am besten hier zuschlägt. Der Gesamtmarkt ist allerdings problematisch weil zu hoch momentan. Da muß man auch ein Auge drauf haben.

22.11.13 08:13

11708 Postings, 4586 Tage BÜRSCHENFBI

FBI bei Händler der Deutschen Bank angeblich hat dieser einen Witz gemacht. Da sag ich doch HA HA HA was für ein Dünnschiss 1 Es geht gerade immer so weiter Postbank Aktionäre klagen ! usw usw.Deutsche Bank ist das Haus des Grauens.  

22.11.13 08:17
1

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77UBS

Die UBS kommt im libor Zins Skandal davon, derweil hilft man nun bei Ermittlungen gegen andere Banken.  

22.11.13 08:58
1

11708 Postings, 4586 Tage BÜRSCHENkolleb77

UBS und Barkleys haben sich verspisst. Es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder die DB hat nichts damit zu tun (Libor-Skandal) oder waren wieder zu blöd um mit denen Zusammenzuarbeiten.  

22.11.13 09:02

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77Vielleicht

Sollte die DB jetzt auch Gesprächsbereitschaft zeigen..😜  

22.11.13 09:16

11708 Postings, 4586 Tage BÜRSCHENkollebb77

Zu spät derZug istim Eiltempo abgefahren !  

22.11.13 10:28

5046 Postings, 5611 Tage hartigan83die langwqeiligste Aktie der Welt :)

Meine Scheine laufen am 16 und 18.12 aus, dann wird sie steigen;)  

22.11.13 10:53

16413 Postings, 5817 Tage BiJiellshare

Du darfst selbstverständlich an anderen Strategien zweifeln, warum auch nicht!

Und NEIN, es war kein Zufall, dass ich keine Zeit hatte, sondern ich befand mich in einem Teil der Welt, in dem es KEIN Internet gab und das war auch genau so gewollt!

Ich habe bei allen meinen Papieren SLs gesetzt und der bei der DB wurde auch ausgelöst (zur Erinnerung: 1000 Aktien war mein letzter Kauf hier).
Und siehe da, ja ich habe damit tatsächlich auch ein kleines Minus erwirtschaftet, warum sollte ich das nicht schreiben!

Nimms als "Hokus-Pokus" oder als was immer Du möchtest, diese Strategie verfolge ich wesentlich länger als die letzten beiden Monate und sie hat funktioniert, ich weiß nicht, wie oder was Du beobachtet haben willst, das Kursverhalten ist ja auch für die letzten Monate recherchierbar!
Denk also, was Du möchtest, andere waren dankbar für die Tipps und konnten mit eben genau dieser Strategie Gewinne einfahren, zumindest haben sie das gepostet und warum sollte ich das nicht glauben, wenns bei mir funktioniert hat!

Ich weiß also nicht, wo Dein Problem liegt und möchte Dich hiermit bitten, Mutmaßungen wie in Deinem posting einfach zu unterlassen!

Such Dir die letzten Monate Kursverhalten und meine postings raus. Gibt es dort irgendwelche Zweifel, unsachliche Angaben oder Unterstellungen hinsichtlich des Investmentverhaltens anderer User, bin ich gern bereit mich darüber auszutauschen.

Ansonsten spar Dir Deine unterschwelligen Bemerkungen! Danke!  

22.11.13 12:00

5046 Postings, 5611 Tage hartigan83finaler großer ausverkauf

ich denke heute startet der letzte große ausverkauf bevor es dreht. Ich hoffe es geht nicht mehr unter 32, aber ist wohl im moment alles drin, wenn der dax mit runter zieht  

22.11.13 12:09

5330 Postings, 6010 Tage Toomeknochmal

weil ich für meine Aussagen öfters im Forum gesteinigt wurde.
Ich steigenden Märkten nur auf Aktien setzen, die gut gelaufen sind und schöne Aufwärtstrend haben.
Niemals sollte man in der Hausse auf die Idee kommen, Aktien zu kaufen, die schlecht gelaufen sind, weil sie Nachholbedarf hätten.
Deutsche Bank, Apple, sind der beste Beweis !
Ich geh noch weiter : man sollte auch niemals Geld langfrisitg anlegen (ausser nach einem Crash)  

22.11.13 12:18

16413 Postings, 5817 Tage BiJiHi Toomek

In den ersten beiden Absätzen triffst Du auch meine Meinung!

Mit dem langfristig Anlegen muss ich in Teilbereichen widersprechen, es kommt auf die Aktie an!
Ich hatte auch hier schon vor geraumer Zeit meine "Langfristanlagen" vorgestellt.
An erster Stelle stehen nach wie vor meine Telcoms Drillisch und Freenet. Sie Dir die Performance der letzten beiden Jahre an....  

22.11.13 12:20

16413 Postings, 5817 Tage BiJiUnd ein dritter Wert

wäre beispielsweise Merck (Dividendentitel, eher passiv)!
Solche Aktien gehören m.E. ins Depot, sofern man auch sehr schwankungsanfällige Papiere hat.  

22.11.13 12:26
1

5330 Postings, 6010 Tage ToomekBiJi

Das mit der Langfrsitanlage -- darüber kann man streiten. Es kommt natürlich auf den Einstiegszeitpunkt an. Aber darüber müssen wir hier nicht reden.
Langfrsitg kann man nämlich die Risiken nicht abschätzen.
Stell dir mal vor, ein Anleger hätte breit gestreut und in folgende (damals solide) Standardwerte vor vielen Jahren investeirt :
K+S, DB, Telekom, Nokia, RWE, Allianz,Münchener Rück.
Der wäre heute teils pleite.
Ausserdem muss man seit 2000 auch den Begriff "langfrisitg" neu definieren !
Dass deine Drillisch und Freenet nun gesteigen sind, hängt auch vom Glück ab.
Ich rede hier aber von ehemaligen soliden Standardwerten.

22.11.13 12:31

16413 Postings, 5817 Tage BiJiAbsolut korrekt

mit dem Einstiegszeitpunkt für Langfristanlage, klar!
Und "langfristig" ist selbstverständlich relativ.
Deinen Beispielen kann ich in keinster Weise widersprechen, belegbare andere gibt es ebenso.
Ich wollts nur nicht "pauschal" so stehen lassen!

Kurssteigerungen im Zeitraum von beispielsweise 1 Jahr hängen aber eher nicht von "Glück" ab, das lasse ich gern über nen Monatszeitraum gelten.

22.11.13 12:38

168 Postings, 5710 Tage buddy77DB

Wer jetzt investiert, tut das in der Hoffnung,dass pos. Nachrichten bezüglich der Rechtsstreitigkeiten kommen. Meines Erachtens, ist der Bogen weit gespannt und News könnten jederzeit kommen. Also Chancen sind groß, das Risiko natürlich auch.
Schönes erholsames Wochenende an die Zockergemeinschaft!

22.11.13 12:46

5330 Postings, 6010 Tage ToomekBiJi

Über Langfristanlage kann man wirklich philiosophieren.
Nur ich bleide dabei : Langfrisitg zu viele Risiken.
Glaub mir, wenn du vor 10 Jahren einem Anlager gesgat hättest, K+S oder DB würde da stehen, wo sie heute sind, hätte er dich für bekloppt gehalten.
Einem Langfristanleger müsste der Einstiegszeitpunkt auch egal sein. Nur was ist LANGFRISTIG?
egal, lassen wir die Diskussion.  :-)

22.11.13 13:12

2449 Postings, 4712 Tage ellsharelong

natürlich nicht wenn sich der Wert halbiert. Da bin ich lange wieder draussen.
Ansonsten war long bei Finanzkrise und Eurokrise das beste was es gibt. Welche Aktie dabei fast egal,bei mir ist alles gestiegen.
Das mir im Moment der Markt zu hoch ist habe ich geschrieben.
Glaube aber nicht das DB stark einbricht wenn wir eine Korrektur bekommen.

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben