Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1750 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11282838
davon Heute: 1050
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1748 | 1749 |
| 1751 | 1752 | ... | 2061   

02.05.18 15:25

19240 Postings, 6806 Tage RPM1974Hätte die DeuBa

die Postbank verkauft,
ja dann hätte sie 85 000 Mitarbeiter und dürfte mit 25 Mrd EURo Ertrag aufwarten.
Aber sie hat  es nicht und darum ist das Szenario, wie wäre die DeuBa ex PoBa, nicht mehr relevant.  

02.05.18 16:19
3

2896 Postings, 4088 Tage Blacky Jacky@RPM: Ich werde Dich nicht davon ...

... abhalten, weiter von guten alten Zeiten und großen Zahlen zu träumen. Damit hast Du zumindest etwas mit dem aktuellen Aufsichtsrat gemein! Der kann zwischen Umsätzen und Erträgen möglicherweise besser unterscheiden als ich es kann, aber wenn Du jetzt noch die 450 Mio. "Sonderbelastung" aus Q1/2018 aufgrund der Währungseffekte anführst, solltest Du bitte nicht vernachlässigen, dass es in Q1/2017 auch schon Sondereffekte von 700 Mio. Euro (!) gab, die bereits das damalige Ergebnis verhagelten. Wenn wir also, wie Du es ja offesichtlich gerne sehen würdest, diese Sondereffekte aus der Rechnung herausnehmen, dann hat die Bank auf Jahressicht sogar ein Minus von fast 8% (statt knapp über 5%) geschafft. Alle Achtung!

Träume weiter!

Pfeife

02.05.18 16:25

19240 Postings, 6806 Tage RPM1974Wir werden sehen

ob DeuBa Q2 6,5 Mrd "Umsatz" *Brüller* macht *rofl*  

02.05.18 16:30
2

5046 Postings, 5611 Tage hartigan83Long Long Long

Heute wurden wieder fast nur Calls auf die DB gekauft... alle Welt ist long in die DB... d.h. wenn Sie demnächst explodiert sind wir alle reich :) hahaha  

02.05.18 16:52

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54harti

Wenn Du OS kaufen willst, dann Long all-in in Apple...100 Mia Aktienrückkäufe....junge, junge...  

02.05.18 16:54
1

2896 Postings, 4088 Tage Blacky Jacky@RPM: Du wiederholst Dich, ...

... aber noch einmal für alle:

RPM hat mich darauf hingewisen, dass Umsatz und Ertrag nicht dasselbe sind. Das ist natürlich korrekt und eine fehlerhafte Wortwohl meinerseits. Seiner Meinung nach ist das für ihn ein klares Indiz dafür, dass ich deshalb eine "Pfeife" bin. Das ist seine persönliche Sicht der Dinge und das muss ich dann wohl so akzeptieren, auch wenn aus dem Kontext eigentlich deutlich hervorgehen sollte, was ich gemeint habe(n könnte).

Was RPM aber nicht wirklich gut kann, ist Bilanzen lesen und miteinader vergleichen. Vermutlich ist er als Investmentbanker bei der Deutschen Bank tätig und damit für den tollen operativen Fortschritt der letzten 12 Monate mit verantwortlich!? Er nimmt sich einfach die "hübschesten" Zahlen aus der Vergangenheit, ignoriert die schlechten Zahlen der Gegenwart und zeichnet damit ein (verzerrtes) Bild der Zukunft. Man kann nur hoffen, dass er seinen millionenschweren Bonus für 2017 nicht vollständig in DeuBa-Aktien investiert hat ...

... aber die Chancen liegen bei 50/50, dass er sich dabei nicht verzockt hat, auch wenn er für seine Kaufentscheidung etwas wirre und schwer nachvollziehbare Gründe anführt.

02.05.18 16:58

2896 Postings, 4088 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Recht hast Du ...

... aber wie bist Du bei der DeuBa platziert, short oder long?

Als alter Charttechniker hast Du Deine Entscheidung sicherlich an irgendwelchen Linien festgemacht, oder?

02.05.18 17:01
1

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Manchmal hilft es...

...die Dinge schön zu saufen...sonst erträgt man es net...

Pfeifen sind nicht so unwichtig, wie Manch Einer meint...zum Beispiel beim Fussball...ohne Pfeifen geht es net...ab und zu kommt da auch ein anständiger Ton heraus....

Blacky, sowas prallt doch bei Einem ab....wer Yahoo und Marissa Mayer durchgemacht hat, dem wird hier nix mehr anhaben...  

02.05.18 17:04

4798 Postings, 3361 Tage Trader-123mal sehen wie die DB Aktie wieder abschmiert

wenn der DAX wieder nachgibt :)  

02.05.18 17:07

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Ich bin

nur ein Beobachter derzeit hier, weil ich woanders investiert bin. Diese Aktie war eine der ersten Aktien in meinem Depot und weisst ja...an das erste Mal erinnert man sich gerne...

Ansonsten...Linien hin, Linien her....das ist auf 1-2 Jahre gesehen ein lockerer Verdoppler...mindestens...

Aber davor kann es sein, dass man neue Tiefs testet....vielleicht wegen Optionsscheinen...oder wegen Resplit, wovon ich ausgehe....3:1...

Aktienkurse gehen derzeit parallel mit Umsätzen....gehen die Umsätze zurück, so auch die Kurse und umgekehrt...

Mich macht nur stutzig, dass da ein Chinese hier investiert ist und will, der 100 Mia Schulden hat...der wollte wohl auf die schnelle Geld machen...hat nicht geklappt...könnte den Rest auch verkaufen..

02.05.18 17:16

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.18 10:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diffamierung

02.05.18 17:19

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Weiss nicht...

Sell in May kann schon gegen Monatsende derbe ausfallen....was sollen da so grosse News kommen?

Die Anstiege spart man sich eher für August-Dezember auf wegen den US Wahlen, denke ich...  

02.05.18 17:26
1

5046 Postings, 5611 Tage hartigan83maxxim

Das mit dem schön saufen funktioniert nicht :) Deswegen betrachte ich das lieber nüchtern :)

Ich hab noch 2 Long Scheine drin, gekauft in März bei 12,75 und im April bei 11,20... leider dick im minus... war nur ne kleine Position...

Ansonsten ists halt weg... so ist das Leben :)  

02.05.18 17:38

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Wer ist der

Emittent? DeB?
DeB schrubbt die gnadenlos weg...die sind spezialisiert darauf...  

02.05.18 17:43

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Die DeB

hatte 2012 Kronzeugenstatus hinsichtlich Zinsmanipulationen in den USA erlangt. Das ist vielleicht auch so ein Grund, weswegen andere Institute ungern der DeB zu höheren Kursen helfen möchten...mit einem "Nestbeschmutzer" , wie ein User hier gern in den Mund nimmt, arbeitet man nicht...

Denn: Manipulationen gibt es net...Die Wall Streeter sind heilige....und die Welt eine Scheibe...  

02.05.18 17:51

5046 Postings, 5611 Tage hartigan83maxxim

Was meinst du mit die Schrubben die weg ? Wenn ich Basispreis 13 hab und die stehen auf 14 im August dann ist doch alles gut ?

Ne hab Sie von der UBS...  

02.05.18 18:19
4

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Meinte

..machen die wertlos durch Vola oder Kursdrücken...aber Manipulationen gibt es ja nicht...

Die Monatskerze im April war eine Grüne....gute Chancen auf EMA9 auf Monatssicht bei 13.05 Euro im Moment...

Auf Wochensicht ist da aber noch die 11,87 Euro Widerstand. Erst drüber wäre Weg frei auf die 13,05...

Also...Kurs beendet Woche über 11,87....dann Weg frei auf die 13,05....Und Monatschart gibt gute Chancen dafür...  
Angehängte Grafik:
deb.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
deb.png

02.05.18 18:29
1

5954 Postings, 4728 Tage holzauge75Hallo Maxxim - lange ist es her bei Yahoo!

Gerne erinnere ich mich an deine Chartanalysen. Deswegen schließe ich mich der Bitte von Blacky an. Falls du die Zeit dazu findest, wäre eine Chartanalyse bzgl. der DeuBa vier viele hier im Forum eine spannende Sache.

„Vielleicht ist jetzt der Boden erreicht....vielleicht auch nicht....vielleicht schreddert man den Rest und lässt den Kurs nochmal halbieren, um dann Richtung 30 Euro zu gehen...“

Das würde aber bedeuten, das die Puts irre Höhen erklimmen. Und die DeuBa ist ja nur 1 Emittent. Da müssten andere Emittenten ähnlich Interessen haben und mitspielen? Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung lediglich ca. 23 Mrd. Euro. Die noch mal zu halbieren kann ich mir kaum vorstellen. Ich könnte mir gut vorstellen, das die DeuBa dann schnell ein Übernahmekandidat werden würde. Und das liegt sicher nicht im Interesse der DeuBa und/oder Berlin. Die Commerzbank als einzig große deutsche Bank kann ich mir nicht vorstellen.  

02.05.18 18:29
4

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Generell

...im Big Picture und Renko-Chart auf Monatssicht, wo die Hintergrundgeräusche abgeschaltet sind, ist die Aktie immer noch im Bärenmodus.

Letzendlich entscheidet es sich am letzten Tief, was passieren wird. Wird dieser nach unten durchbrochen, so wird man einen wahrscheinlich kurzfristig beschleunigten Verfall wie auf der Linke Seite sehen.

Hält es als Support, könnte es einen Doppelboden bilden.

Möglich, dass die Aktie kurzfristig die 13-14 anvisiert. Aber, das ändert Nichts an dem Big Picture:

Bärenmodus generell....Test des letzten Tiefs wahrscheinlich....wegen tieferem, lokalem Hoch sehr höchstwarscheinlich ein tieferes Tief über die nächsten Monate gesehen.  
Angehängte Grafik:
deb2.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
deb2.png

02.05.18 18:39

54025 Postings, 7074 Tage minicooperthe grilling of the shortis begins

das wird ein fest....
-----------
schaun mer mal

02.05.18 18:41

54025 Postings, 7074 Tage minicoopersatoshi..letzte chance

hier mit einem blauen auge aus deinen shorts raus zu kommen....das wird sonst noch richtig bitter ;-)
-----------
schaun mer mal

02.05.18 18:51
5

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54holzauge

Hallöchen...

Also, der Kurs ist an einem solchen Punkt gelangt, dass man wirklich jegliche zukünftige Aussage mit sehr viel Vorsicht geniessen muss.

1. Verglichen mit Coba müsste der Kurs heute bei 20 Euro stehen.
2. Als einer der grossen Player in Europa ist der DeB Kurs beschämend. Diese Leute können andere Aktien nach belieben beinflussen aber nicht die Eigenen? Ich meine, wer will deren Analysen denn noch trauen, wenn die nicht mal ihre eigene Kurspflege hinkriegen? Was ich da sagen will: Es wird einen internen Druck geben müssen, sofort an der Kursschraube was zu machen.
3. Der Neue braucht offizielle Erfolge. Auch Kurzfristige. Die Postbank wird diesen Monat integriert. Hahah. Wann haben die die Postbank gekauft? Nur weil man den Namen verschwinden lässt, muss die nicht integriert sein. Ettikettentausch...
Was ich sagen will: Auch wenn das Murks ist, will man irgendwie was Positives da raus hauen...
4. Dann ist da das politische Umfeld mit Trump, der wie Aprilwetter macht, was er will.
5. Die Wahlen in den USA in Dezember.
6. Möglicher Handelskrieg Ende Mai? Würde ja zu einem Sell-Off im Rahmen des Sell in May passen...

Der Kurs ist an einem Punkt, wo man Argumente für Kurshalbierung als auch Kursverdopplung finden kann.

Nach meinen Erfahrungen, ist es möglich, dass der Kurs auf die 7,50-8 Euro heruntergedrückt werden kann, wenn Alles Negative zusammenkommt. Vom Chart-Pattern sehe ich da sowas Typisches wie bei einem Short Seller. Im nächsten Post, poste ich das mal.

Es sind zuviele Aktien im Umlauf und keine grossen Instis sind bereit, zu kaufen. (Kein Wunder nach den KEs und den Boni). Ausser ein paar hochverschuldete Chinesen, die schnell mal Geld verdienen wollen. Die könnten die Situation noch schlimmer machen, wenn Trump da den Handelskrieg wegen Wahlen ankündigt.

Keine einfache Sache hier....auf der einen Seite eine Menge Unsicherheitsfaktoren, auf der anderen Seite der grosse Druck auf die Führungsspitze, hier Kurstechnisch was zu machen...

Optionsscheine fasse ich nicht an... zu volatil hier...zuviele unbekannte Parameter...

Aber Aktien kann man hier mit mehreren Tranchen jetzt kaufen. Ohne Probleme ein Verdoppler über die nächsten Jahre...nur meine Meinung...Ich war mal bei 40 eingestiegen und hatte durch Nachkauf irgendwann noch mal bei 33 die Kurve bekommen...und jetzt bei 11 sollte das eigentlich no-brainer sein....

02.05.18 19:01
4

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Hier mal

so ein Chart, wie eine Blase aufgebaut wird und dann die Short-Seller sich auf so eine Aktie reinschiessen...

Erst geht es sachte los mit einem Accumulationszylinder....dann geht es beschleunigt nach oben....oben wird ersteinmal etwas verkauft....Leute denken, es ist eine Korrektur, da es ein zweites Up mit niedrigem Hoch gibt. Dort fallen viele in die Falle rein. Und dann wird abverkauft und abverkauft.....sieht man derzeit bei den Pharma Werten....vorletztes Jahr waren es die Energiewerte...vielleicht in Zukunft mit Amazon, Netflix...

Dieser Abverkauf gekennzeichnet mit roter Linie kann auch so lokal auf bestimmte Zeit als Chart Pattern auftauchen...Also niedrigem Hoch und dann Abverkauf....

Sowas kann auch derzeit lokal bei der Deb noch stattfinden....Allerdings sieht man dies erst , wenn das letzte Tief durchbrochen würde...  
Angehängte Grafik:
typischeblase.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
typischeblase.jpg

02.05.18 19:11
2

13787 Postings, 5204 Tage Maxxim54Hatte

mal Barrick Gold...dort kam es bei 12 zu einer KE....Aktie rutschte ab auf die 6....und binnen kurzer Zeit bei 20+...

Die letzte KE war auch hier um diese Kurse, die wir jetzt haben...

Aber, man muss keine Angst vor einem Dip, vor niedrigeren Kursen hier haben. Das wird dann so schnell wieder hochgekauft, dass man kaum davon Notiz finden wird.

Ich bin woanders investiert. Ansonsten würd ich hier in Tranchen kaufen und Kursziel 20 Euro im Auge behalten.

Was mich noch interessieren würde ist, was da auf der HV beschlossen werden soll. Falls die wieder mit einer 10%igen Option auf eine KE kommen, dann....ja...dann kommt die denn auch....dann wäre diesem Management nicht mehr zu helfen...  

02.05.18 19:11
2

147 Postings, 2725 Tage Schares@Maxxim - vielen Dank für Deine tollen Beiträge!

Seite: 1 | ... | 1748 | 1749 |
| 1751 | 1752 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben