Hallöchen...
Also, der Kurs ist an einem solchen Punkt gelangt, dass man wirklich jegliche zukünftige Aussage mit sehr viel Vorsicht geniessen muss.
1. Verglichen mit Coba müsste der Kurs heute bei 20 Euro stehen. 2. Als einer der grossen Player in Europa ist der DeB Kurs beschämend. Diese Leute können andere Aktien nach belieben beinflussen aber nicht die Eigenen? Ich meine, wer will deren Analysen denn noch trauen, wenn die nicht mal ihre eigene Kurspflege hinkriegen? Was ich da sagen will: Es wird einen internen Druck geben müssen, sofort an der Kursschraube was zu machen. 3. Der Neue braucht offizielle Erfolge. Auch Kurzfristige. Die Postbank wird diesen Monat integriert. Hahah. Wann haben die die Postbank gekauft? Nur weil man den Namen verschwinden lässt, muss die nicht integriert sein. Ettikettentausch... Was ich sagen will: Auch wenn das Murks ist, will man irgendwie was Positives da raus hauen... 4. Dann ist da das politische Umfeld mit Trump, der wie Aprilwetter macht, was er will. 5. Die Wahlen in den USA in Dezember. 6. Möglicher Handelskrieg Ende Mai? Würde ja zu einem Sell-Off im Rahmen des Sell in May passen...
Der Kurs ist an einem Punkt, wo man Argumente für Kurshalbierung als auch Kursverdopplung finden kann.
Nach meinen Erfahrungen, ist es möglich, dass der Kurs auf die 7,50-8 Euro heruntergedrückt werden kann, wenn Alles Negative zusammenkommt. Vom Chart-Pattern sehe ich da sowas Typisches wie bei einem Short Seller. Im nächsten Post, poste ich das mal.
Es sind zuviele Aktien im Umlauf und keine grossen Instis sind bereit, zu kaufen. (Kein Wunder nach den KEs und den Boni). Ausser ein paar hochverschuldete Chinesen, die schnell mal Geld verdienen wollen. Die könnten die Situation noch schlimmer machen, wenn Trump da den Handelskrieg wegen Wahlen ankündigt.
Keine einfache Sache hier....auf der einen Seite eine Menge Unsicherheitsfaktoren, auf der anderen Seite der grosse Druck auf die Führungsspitze, hier Kurstechnisch was zu machen...
Optionsscheine fasse ich nicht an... zu volatil hier...zuviele unbekannte Parameter...
Aber Aktien kann man hier mit mehreren Tranchen jetzt kaufen. Ohne Probleme ein Verdoppler über die nächsten Jahre...nur meine Meinung...Ich war mal bei 40 eingestiegen und hatte durch Nachkauf irgendwann noch mal bei 33 die Kurve bekommen...und jetzt bei 11 sollte das eigentlich no-brainer sein....
|