Das Problem bei dieser "Chartanalyse" habe ich schonmal geschrieben! ...
Das Szenario was nordex in den Chart "gemalt" hat, das findet man derzeit bei 80% aller Werte! ...
Dieser Chart sagt nur, das die charttechnische Situation von Q-Cells (und vielen anderen Werten!) immernoch "angespannt" ist und sich charttechnisch noch keine merkliche Trendwende abgezeichnet hat! ... Mittlerweile hat sich Q-Cells aber schon an die Widerstände gearbeitet und wenn Q-Cells diese überspringt, dann ändert sich auch die gesamte "charttechnische-Situation" ...
Das Problem, was ich mit der Charttechnik habe ist, das man alles mögliche reininterpretieren kann, je nach dem wo ich meine Linie ansetze! ...
Das Einzige wo ich auch mal die Charttechnik mit in Betracht ziehe sind "große charttechnische Ereignisse", wie z.B. der Durchbruch unter einen langfristigen Aufwärtstrend! - Denn das sind wirklich negative charttechnische Ereignisse, die sich merklich auf den Kurs auswirken! ...
Die derzeitige charttechnische Situation ist zwar auch recht interessant, gehört aber nicht mit zu diesen "großen Ereignissen"! ... Für mich also unerheblich! ...
Sincerely,
Warren B. |