Anbalysten hatten im schlechtesten Fall mit 6 Mio verkauften IPhones gerechnet. Es wurde allgemein davon ausgegangen, dass 6-10 Mio am ersten Wochenende verkauft werden. Wenn es dann "nur" 5 Mio sind, bedeutet das auch dass es "nur " eine Mio mehr ist als beim Vorgänger, als dieser rauskam. Das könnte darauf hindeuten, dass das neue IPhone vielleicht nicht so gut verkauft wird, wie erwartet. Ob man dies am ersten Wochenende schon sagen kann, bezweifel ich. Dies kann allenfalls Anhaltspunkte geben. Allerdings denke ich auch nicht, dass sich das neue Iphone doppelt so gut verkaufen wird, wie das alte. Dies erwarten einige so.
Was den Kurs anbetrifft, sieht es aus, als ob dieser zwischen 16 und 17,30 pendelt.
Prince, wenn der Gesamtmarkt nicht einbricht, glaube ich nicht, dass wir vor den Quartalszahlen noch die 14 sehen werden. Sollte ich mich irren und die Nachrichtenlage wird nicht negativer, würde ich mich freuen, da ich dann noch günstig reinkommen würde. Tatsache ist aber, dass wir Ende September haben. Die Zeit, in der es nach einem Ereignis bei DLG zu einer Korrektur kommt, sollte langsam vorbei gehen. Meistens steigt der Kurs vor den Quartalszahlen eher, als er fällt. Das genaue Datum habe ich nicht im Kopf. Mir ist aber so als ob es Ende Oktober (30.?) wäre. Das ist nur noch gut ein Monat. Danach rechne ich wieder mit einer Korrektur. Mal sehen, von welchem Niveau aus.
Wir haben nun beinahe die beiden schlimmsten Börsenmonate überstanden. Die Märkte stiegen, anstelle des normalen Fallens. Jetzt könnte man denken, dass der Oktober um so schlimmer werden. Aber warum. Anfang November ist in den USA Wahl. Auch wenn die Märkte in den letzten beiden Monaten viel vorweg genommen haben und eine Konsolidierung wahrscheinlich ist, gehe ich wegen der Wahl und dem normalen Verhalten der Aktienmärkte in Wahljahren nicht davon aus, dass es in diesem Jahr bei gleicher politischer Lage noch zu einer größeren Korrektur kommt.
Und bei DLG kommen auch noch die traditionell guten Wintermonate. |