Damals bei 19,84 € in 2011, hatte damals bei 18 € überlegt und gedacht, ach wird schon^^. Als dann der langfristige aufwärtskanal bei 16,30 € unterschritten wurde, hatte ich einen Teil verkauft und habe später bei 13 € wieder zugekauft. Dann wieder bei 18 € verkauft und in apple rein und nach 15% plus wieder bei dialog zu 16,85 € rein. Habe zwar einiges an Gewinn gemacht, aber wäre ich bei 19,85 € komplett raus und in Apple rein, hätte ich heute ca. 100% mehr... Man erwischt nie den genauen Ausstiegskurs, für mich ist nur wichtig Gewinne zu machen. ob es nun 1, 10, 50 oder 100% sind völlig egal, ich freue mich drüber. Dialog ist als Langfristinvest trotz größerer Schwankungen eine sehr gute Anlage, keine Schulden, hohes Wachstum, breites Angebot+Kunden (natürlich sind 40$ Anteil von Apple noch zu hoch). Es gibt m.M.n. wenige Aktien die das toppen können. In sofern kann man das Geld auchg einfach paar Jahre in DLG liegenlassen und schauen wie sich der Kurs entwickelt hat. Nur da ich auch leben möchte und mit ab und zu was gönnen möchte, sind es halt ein paar Gewinne weniger, als es hätten sein können. Naja das reicht jetzt auch an privatem... sicherlich total langweilig für euch was ich wie mache. Nur ein Rat zum Schluss: Wenn ihr in aktien invstiert nur Geld was ihr nicht dringend braucht, keine Kredite aufnehmen und nur in firmen invstieren, die keine Schulden haben, hoches Wachstum generieren und ein erfolgreiches Geschäftsmodell haben. Sicherlich kann man auch in andere unterbewertete Aktien investieren, aber die Gefahr Verluste zu machen ist sehr hoch. Auch niemand in Optionsscheine investieren, wenn man sich nicht auskennt. Schönes Wochenende |