Die Grundaussage von dir stimmt, aber doch nicht hier beim Pennystock (nicht negativ gemeint). Du kannst genau wie ich das Unternehmen null bewerten und in keinster Weise preislich einschätzen, da einfach keine belastbaren und prüfbaren Angaben vorliegen. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten für einen Grund hier zu investieren: A) zocken, darauf gehe ich nicht ein. B) man findet das Geschäftsmodell interessant, zukunftsweisend und ertragsversprechend und steigt ein. Ich gehöre zu Typ B) aber ich käme weder vor 10 Monaten noch heute auf die Idee, dass das aktuell ein Longinvest ist. Weil wie vorher beschrieben hier nichts bewertbares da ist. Ich kann höchstens glauben, daß zukünftig hier etwas erreicht wird. Genau das tue ich auch. Daher kann man mit offenen Augen aktuell nach meiner Meinung nicht long sein, sondern es hat Sinn, für 0,12 zu kaufen und für 0,3 oder besser zu verkaufen. Das heißt aber nicht, daß man zockt sondern Chancen wahr nimmt. Und wenn morgen ersichtlich ist, dass hier für meine Einschätzung bewertbare Fortschritte erreicht wurden, dann steige ich gerne auch höher ein. Bei Pennystocks gibt's es prozentual immer mehr und höhere Rücksetzer. Es war doch im Frühjahr klar, dass das hier noch mindestens ein Jahr eher zwei Jahre dauert. Aus welchem Grund hätte sich der Kurs oben halten sollen? Doch nur wenn keine Geld benötigt wird (unrealistisch bei Entwicklung eines neuen Produkts) also kommt Verwässerung oder wenn zeitnah Produkte auf den Markt kommen mit denen Geld verdient wird (noch keins da,). Der Kurs musste also zwingend deutlich fallen und wird wahrscheinlich auch weiter noch fallen. |