Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 989 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22894122
davon Heute: 2322
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 987 | 988 |
| 990 | 991 | ... | 2310   

11.12.20 11:22

374 Postings, 1814 Tage fbo|229284482Artikel?s Tabelle bitte alle verinnerlichen!

11.12.20 11:24
1

374 Postings, 1814 Tage fbo|229284482Und Umsatz (grob) hochrechnen!

11.12.20 11:42

175 Postings, 1767 Tage Grobith1stTyoisch

EU Börse. Es passiert nichts. Das kann man posten unter
www.schmiersdirindiehaare.de
Aber was machen die armen Amis, wenn gar kein Gap zum schließen gibt?

:))  

11.12.20 11:54
1

448 Postings, 5743 Tage MrMacGyverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.12.20 20:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

11.12.20 11:55

448 Postings, 5743 Tage MrMacGyverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.12.20 20:44
Kommentar: Off-Topic

11.12.20 12:00

23 Postings, 1740 Tage Louali@ Mceier

Kannst du gerne machen, das hat aber in diesem Forum nichts zu suchen.  

11

419 Postings, 1897 Tage Robert321aktuell zeichnen sich ein Menge Entwicklungen ab

ein Auszug:
- Curevac hat bekaannt gegeben  US Raum gar nicht mehr zu belegen, da Markt bis zum Erscheinen verteilt
- Sanofi + Glaxo  müssen nacharbeiten und kommen nicht vor Ende 21
http://crweworld.com/article/...mprove-immune-response-in-the-elderly
- FDA gibt nur bei Mangel noch EUA aus, alle anderen müssen durch die viel strengere Dauerzulassung (die Biontech übrigens für April schon gestellt hat)
-Astra Z verzögert sich nach Inden Ablehnung weiter
-- Moderna Zulassung bin ich gespannt (Biontech 17/4 Stimmen) mal sehen was bei 3x mehr Nebenwirkugen bei Moderna kommt.(irgendwann wird man frei entscheiden können womit man sich Impfen lässt)
- Biontecht bei Wirksameit und  Nebenwirkungen und Breite der Zielgruppe auf Platz 1
- und derzeit als einzige lieferbar und von den Newscomern bei weitem an günstigsten bewertet und bislang eine solider Chart

Ich denke es dauert ein wenig bis dies alles den Markt durchdrungen hat.
Daher sieht es für mich weiter super gut aus!
Wie schon öfter gesagt schätze ich moderate Anstiege mit weniger Rückschlagsgspotential mehr.

... und wenn die endlich mal anfangen IR&PR ans laufen zu bekommen..... .... .... ....
denn im Gegensatz zu den Anderen können sie derzeit schon durch Leistung überzeugen!

Für mich klarVorreiter und auch in der Pfizer Vertriebs. und Fertigungs-Partnerschaft klar die Nr.1 in der Szene und die Story der Zukunft.

1

133 Postings, 1784 Tage Deutsche Balaton B.Schon gehört?

AstraZeneca möchte jetzt plötzlich mit den Russen zusammenarbeiten, und ein Gemisch aus eigenem und dem Sputnik V Impfstoff anbieten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Westen oder die Börse jubelt. Für mich bedeutet das erst recht, dass ich mir diesen Impfstoff nicht in den Arm drücken lassen würde. Ich finde Astra Zeneca begeht immer mehr Fehler!

Außerdem, die Australier sind mit ihrem eigenen Impfstoff Ansatz offenbar gescheitert, und müssen jetzt Impfstoffe bei anderen Herstellern kaufen. Alles gute Nachrichten für BioNTech, ich hoffe die kommen bald mit ihrer Kapazitätserweiterung um die Ecke, und können das dem Markt anbieten :-)

Quelle: CNBC

DBBH  

11.12.20 12:02

34 Postings, 1704 Tage GoldyFoldyDie 130$ steht wie eine Wand

Ich frage mich, was passiert, wenn die bricht...da muss schon echt viel Volumen short gegengestellt werden bei den Fundamentaldaten. Da müssen heute ein paar Chefs entscheiden, ob man schlechtem Geld noch gutes hinterherwirft...Bisher ging BTX freitags immer schön ab, aber erst zum Ende des Tages hin...irgendwer hatte doch geschrieben, dass freitags shorts aufgelöst werden müssen, oder?
Kann ich mir gut vorstellen, das man das macht, damit es Montag morgen keine böse Überraschung gibt...

Das unterscheidet vielleicht den day trader von den Investoren. Den einen jucken die Auf-und Ab's nicht wirklich, und der andere meint davon zu leben.

Zitat meines CFD brokers von seiner website
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Optionen und Turbozertifikate sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Bei professionellen Kunden können Verluste die Einlagen übersteigen.
Der Wert von Aktien, ETFs und ETCs, die über ein Aktienhandelskonto gekauft wurden, kann sowohl steigen als auch fallen, was bedeuten könnte, dass Sie weniger zurückbekommen, als Sie ursprünglich investiert haben. Jeder Handel ist mit Risiken verbunden.
Zitatende

Mimimimi (sage ich mit einer kleinen aber feinen long position)...  

11.12.20 12:10

236 Postings, 1737 Tage Denker1978Robert

Sehr gut, bitte in amerikanischen Foren posten, bitte  

11.12.20 12:32

184 Postings, 1842 Tage warliMeldung Reuters

nix Neues, aber mal Seriös berichtet
Der Corona-Impfstoff von BioNTech und Pfizer steht kurz vor einer möglichen Notfallzulassung in den USA.

11.12.20 12:32
1

39 Postings, 1729 Tage AlmeidaGuter Beitrag Robert

aber gestatte mir die Aussage, dass unsere Analysen doch Großinvestoren wohl ebenso machen können. Ist kein Hexenwerk à la Dan Browns Sakrileg.

Da müssen wohl einfach andere Interessen und Profite im Raum stehen, dass der Kurs bisher nicht höher steht.

Aber in dem Punkt schließe ich mich dir an, dass der Kurs in den nächsten Wochen und Monaten höher stehen wird.  

11.12.20 12:35
1

1183 Postings, 2409 Tage Jack in the BoxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.20 21:21
Kommentar: Regelverstoß

11.12.20 12:49

419 Postings, 1897 Tage Robert321@ almeida

Ich teile Deine Meinung und das macht mich sicher, dass die große feste Bewegung hier noch kommt.
Die Großen sind noch nicht groß drin und sie werden definitiv  nicht drum herum kommen.
Ich habe da 2-3 Szenarien im Hinterkopf wann und wie das passieren kann....  

11.12.20 12:51

419 Postings, 1897 Tage Robert321@ jack in the Box

nur Fremdwerte und Eigenwerbung .....  

11.12.20 12:54

368 Postings, 1738 Tage burnquist87Kurs

Heute ist das Marktumfeld sehr schwach, German Angst vor dem Lockdown.
in BW wird Ausgangssperre kommen.
Dennoch ist unsere BNTX im vergleich zur Konkurrenz stabil.
CVAC minus11% Tendenz fallend.

Das wird den Amis aber alles völlig wurscht sein was hier in Europa mit Covid passiert, und ab 15:30 steigen die Kurse wieder, meine Meinung.  

11.12.20 13:02
2

1034 Postings, 4927 Tage Strikerxxx@Robert

Die Großen sind noch nicht drin? Sehe ich anders und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht signifikant ändern. Bei dem geringen free float ist dies auch eher uninteressant für noch mehr. Die Hoffnung kommt ständig auf, genau wie Übernahme.

11.12.20 13:03
1

739 Postings, 7975 Tage smokyOperation Warp Speed: Us will weitere 100 Mio

.... und die Produktion unterstützen, damit sie den Impfstoff bekommen

https://www.ft.com/content/3c21ae81-3504-4d11-8784-c1b67458a0ca

11.12.20 13:07
6

46 Postings, 1702 Tage stksat|229301216Das größte Risiko derzeit

Hallo Alle samt, ich verfolge das Forum, seit dem ich bei Biontech dabei bin. Ich habe 2 Portfolios, eines mit einem Durchschnittkurs von 79, eines in dem ich gerne mal intraday ein paar Euro mitnehme und meist nachdem ich BE bin mit einem relativ engen Trailing Stop einfach laufen lasse.

Bin mit der Strategie bisher recht gut gefahren und habe in beiden Portfolios schöne Gewinne erwirtschaftet. Das größte Risiko / Problem, das ich nun sehe bei Biontech ist folgendes:

Ich stimme euch allen völlig zu, dass der Wert die nächsten Monate vmt. moderat ansteigen wird und sehe ihn eher im März / April bei rund 150-180 Euro wenn es gut läuft. Diese Entwicklung wäre ja sehr positiv und man könnte sich entspannt zurücklehnen, einen auf Buffet machen und am besten einfach vergessen, dass man Biontech im Depot hat und das nächste Mal im März wieder rein schauen.

Allerdings denke ich, dass das Risk / Reward Verhältnis eines moderaten Anstiegs auf 150-180 in den nächsten Monaten nicht mehr stimmt seit der Zulassung / dem Impfbeginn.  

Mein Gedankengang dazu: Täglich impfen bald X Staaten X Bürger mit dem Zeug, irgendwann kommt es dabei mit Sicherheit zu einem gravierenden Zwischenfall, verschuldet oder nicht, ich denke da nur an den Zirkus rund um die 2 in der UK die eine Reaktion hatten. Was passiert, wenn ein alter Mensch einfach kurz nach der Impfung verstirbt und es sich nicht klären lässt ob die Impfung jetzt direkt schuld ist oder nicht. Da reichen ein paar schwammige Presse Meldungen auf beiden Seiten des Atlantiks und wir stehen bei 50 binnen Minuten.

Ich vertraue auf die Studien die Pfizer / Biontech gemacht haben und sehe als Statistiker auch ein Sample von 44.000 als valide an, aber das hilft alles nichts gegen menschliches Versagen = Ich impfe 2 Personen die gegen so ziemlich alles allergisch sind und ständig ihren Adrenalin Pen dabei haben müssen = Einfach nur dämlich aus medizinischer Perspektive.

Genau solche „Fehler“ befürchte ich eben wenn Länder beginnen Hunz und Kunz zu impfen. Sorgfalt bei so was ist vielleicht ein Thema in DL, anderswo juckt das keinen = Wahrscheinlichkeit bei 50 Mio Impfungen Rund um den Globus bis Ende des Jahres, dass irgend jemand was verbockt empfinde ich als relativ hoch.

Darum ist Biontech jetzt nach der Zulassung & als erstes Unternehmen dessen Impfstoff volle Kanne überall geimpft wird nicht wirklich eines das ich gerne einfach mal liegen lasse bis es moderat auf 150 XYZ gestiegen ist.

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren? Bezieht ihr so was mit ein? Wie schätzt ihr das Risiko ein? Wie sichert ihr eure Positionen ab?

11.12.20 13:30
1

419 Postings, 1897 Tage Robert321natürlich besteht die Gefahr

... wie bei JEDEM Medikament , Impfung und sogar einigen Lebensmitteln usw. ... ist doch immer so...
da müssten bayer und gaxo und basf ja lange pleite sein.

ich bin da solange entspannt- sololange sich keine starke Serie einer lebensbedrohlichen Situation auf  dem Impfstoff basierend entwickelt.

Die Zulassungen sind bald  da, die Verträge sind da, die Kohle kommt und die kleben bald nicht mehr nur an einem Produkt.

11.12.20 13:35

119 Postings, 3143 Tage Yami-GoLit-fin

Hat schon jemand Erfahrungen mit Lit-fin gesammelt um gegen den ganzen Verbrechermop zu klagen??  

11.12.20 13:40

419 Postings, 1897 Tage Robert321@ striker

Es gibt ja eine Liste der institutionellen Anleger die investiert sind und wie hoch sie investiert sind!

bis auf 2 oder 3  ist es absolut lachhaft wie die bislang vertreten sind. (1-2 haben auch schon mal Gewinne mitgenommen - war übrigens auch im Chart zu sehen)
Deshalb bin ich sicher das die kommen.
Natürlich warten die u.a. darauf dass die Migfonds  Ihre nächste und damit vorletzte relevante Menge veräußern (Wobei die zum Glück nur noch einen guten Nasdaq Tagesumsatz besitzen.)  und 2-3 andere Faktoren, die ich hier noch nicht breittreten möchte.

Also wenn man dies alles weiß und zu  Ende denkt, passt das für mich mit nur mäßigen Zeithorizont schon perfekt - also  bleibe ich durchgehend mit 50% drin
und mit dem Rest trade ich die Dips und Peaks.

11.12.20 13:46

12991 Postings, 4207 Tage eintracht67@stksat

sehr guter Beitrag....ich sehe es sehr ähnlich

11.12.20 13:53
1

16973 Postings, 1960 Tage 0815trader33FDA intends to grant emergency use authorization

COVID-19 VACCINE
HHS secretary: FDA intends to grant emergency use authorization for Pfizer COVID-19 vaccine

monday Tuhesday next week people could get vaccinate  

11.12.20 14:02

991 Postings, 5298 Tage pablo55Da jetzt jeden Tag Tausende

geimpft werden, ist die "Probantenzahl" auch jeden Tag höher. Bald sind Millionen von Menschen geimpft und die Anspannung ob der Impfstoff sicher ist wird weichen.
Sollte jemand nach Millionen von Impfungen ein paar Tage später tot vom Stuhl fallen, wird das nicht gleich einen Crash verursachen.
Es wird auch ohne Impfstoff und ohne Corona gestorben.  

Seite: 1 | ... | 987 | 988 |
| 990 | 991 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben