Du machst es einem nciht leicht Dich verstehen zu wollen, wenn Du erstmal grundsaetzlich behauptest meine Anlagestrategie ist Duemmlich und ich sehe nur durch die Rosarote Brille.... und zum Beweis mit Zahlen um dich wirfst, bei denen sich meisstens nur die hinterher gegebenen als richtig herausstellten, bzw wenn Du bei Unsicherheit einfach Wolken von Zahlen absonderst um dann spaeter die eine Zahl rauszufischen die der Realitaet entspricht.
Jeder im moderierten Infineon Thread ist sich bewusst dass es eine sehr Volatile Aktie ist, dass es auch mal bergab gehen kann, auch mal uber laengere Zeit und dass zweistellige Kurse wenn ueberhaupt erst in 1-2 quartalen dran sind. Dass, im Gegensatz zu deinen angegebenen Handlungen, im moderierten thread nicht immer alle sofort verkaufen weil Du das fuer angebracht haeltst macht uns nicht besser oder schlechter. Respektier das einfach, dann klappts auch mit dem Dialog.
Im uebrigen waren die 10,50, wenn ich sie erwaehnt habe, meisstens mit irgendeiner Quelle verknuepft, und nicht einfach aus dem Nichts entstanden.
Desweiteren musst Du auch bereucksichtigen dass einige von uns mit so viel Geld udn so langer Zeit investiert sind dass sie aus steurlichen Gruenden (kapitalertragsteuer) oder schlichtweg aufgrund der transaktionskosten nicht einfach staendig raus und reinspringen koennen. Mein altes Depot mit 15000 Aktien ist mit derzeit 70000Euro im plus, steuerfrei, und auch wenn ich bei 8,40 bereits mit mehr Gewein haette verkaufen koennen ist die Rendite schonmal nicht so schlecht, auch wenn man den Betrag uber 4 Jahre rechnet. was ich mit meinem kleinen depot mache, und das ist das worauf Du dich immer wirfst um mir meine Unfaehigkeit vorzuwerfen, ist dagegen eher der Versuch auch mal den Zyklus zu traden, was mir bergab gut gelungen ist, und weswegen ich Bergauf kein problem habe mal eine delle auszusetzen.
|