Vergewaltigte Frau soll selbst ins Gefängnis

Seite 8 von 10
neuester Beitrag: 29.07.13 18:20
eröffnet am: 19.07.13 14:48 von: Lumberjack7. Anzahl Beiträge: 240
neuester Beitrag: 29.07.13 18:20 von: mopster Leser gesamt: 9423
davon Heute: 4
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ...  

21.07.13 14:50
1

35553 Postings, 5896 Tage DacapoMacht den Thread zu

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

21.07.13 14:51
2

90044 Postings, 5414 Tage windotWarum?

21.07.13 15:32
3

35553 Postings, 5896 Tage DacapoDer ganze Sachverhalt ist sehr schwammig

welche normale westliche Frau schüttet sich in einem muslemischen Land,
wo der Alkohol verpönnt ist,
die Birne zu.....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

21.07.13 15:34
1

403 Postings, 4907 Tage mopster@Dacapo

Ist nicht sonderlich clever sowas zu tun, wenns denn so war, keine Frage. Aber das heißt nicht, dass ihr Unrecht angetan werden darf.

Auch jemand, der gegen irgendwelche (in diesem Fall absurden) Gesetze verstößt, muss vollständig integer mit seinen Menschenrechten weiterleben dürfen, ohne Ausnahme, und wenn das nicht so passiert, muss man sehen, was die Ursachen dafür sind und versuchen, sie überall, wo man kann, zu bekämpfen.  

21.07.13 15:38
2

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford@mopster...

Mir wäre es neu, dass wir jene Probleme hier in Deutschland haben und die Rechtsprechung nicht greift. Daher sehe ich auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren, weil die Diskussion hier Niemanden einen Nutzen bringt, weils letztendlich hier nur darum geht den Islam zu bashen und Menschengruppen unsinnigerweise in Schubladen zu stecken.

Anders wäre es, wenn ich hier mal fundierte Analysten lesen würde, z.B. Jemand sich mal tiefgründiger mit der Materie beschäftigen würde statt immer nur auf die medial in Szene gesetzten Emotionlitäten reagiert und an der Oberfläche kratzt, denn in Deutschland werden wohl nicht weniger Frauen vergewaltigt, nur wird es dann eben nicht an die große Glocke gehangen.


http://www.theintelligence.de/index.php/...waltigt-als-in-indien.html

https://www.facebook.com/autorMKRubin/posts/142063809305571  

21.07.13 15:46
3

403 Postings, 4907 Tage mopster@Tony Ford:

"Mir wäre es neu, dass wir jene Probleme hier in Deutschland haben und die Rechtsprechung nicht greift."
Vereinzelt (siehe z.B. den Fall Mollath), hatten wir wesentlich schlimmere Dinge. Aber lassen wir das erstmal alleinstehen und ignorieren wir das. Ich bin auch der Meinung (und der Hoffnung), dass die meisten Verfahren hier mit rechten Dingen zugehen und dass wir nicht solche Zustände haben.

Aber was garantiert uns, dass das auch so bleibt? Ansätze sieht man überall, z.B. wenn die Regierung monatlich vom BVerfG korrigiert werden muss, weil sie gegen das GG verstößt. Und ich finde es wichtig, dass wir in der guten Lage bleiben. Das geht aber nur, wenn eine Mehrheit von Menschen erkennt, woraus diese ganzen Probleme resultieren: Primär Ignoranz und fehlende Bildung.

In beiden sind wir immer schlechter, siehe z.B. Pisa und die ganzen anderen Studien. Auch die Ignoranz sieht man sehr schön an der steigenden Zahl der Nichtwähler.

Ich will nicht, dass Menschen hier so scheiße behandelt werden, wie woanders in der Welt (wo ich auch nicht will, dass Menschen scheiße behandelt werden, aber ich keinen direkten Einfluss darauf haben kann), daher muss man sich damit befassen, wie sowas passiert, damit es nicht hier passiert.

"Daher sehe ich auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren, weil die Diskussion hier Niemanden einen Nutzen bringt, weils letztendlich hier nur darum geht den Islam zu bashen und Menschengruppen unsinnigerweise in Schubladen zu stecken."
Den Islam zu kritisieren ist eine Sache (die hier aber nicht ausgewogen und fair passiert: Die allermeisten Moslems sind genauso wie Ich und Du: Sie wollen ein friedliches Leben in Ruhe, wie jeder hier auch. Das, was hier teilweise stattfindet, ist rechte Gedankengrütze), das muss aber eben fair bleiben und alle Probleme des Islams existieren in allen anderen Ideologien genauso (Christentum, Judentum, Scientology, die Grundprobleme selbst im Feminismus [nicht, dass ich gegen Gleichberechtigung bin: Ich bin für 100% Gleichberechtigung aller Menschen. Aber viele Feministen scheinen das nur für Frauen zu wollen, und das ist positive Diskriminierung, die kritisiert gehört, aber das ist ein anderes Thema], ...) und Menschen in Schubladen stecken ist natürlich auch bescheuert: Will ich nicht unterstützen, nicht im geringsten.

Dennoch existieren Probleme und sie zu verstehen ist die einzige Möglichkeit für uns alle, sie in Zukunft zu vermeiden.

"Anders wäre es, wenn ich hier mal fundierte Analysten lesen würde, z.B. Jemand sich mal tiefgründiger mit der Materie beschäftigen würde statt immer nur auf die medial in Szene gesetzten Emotionlitäten reagiert und an der Oberfläche kratzt, denn in Deutschland werden wohl nicht weniger Frauen vergewaltigt, nur wird es dann eben nicht an die große Glocke gehangen."
Dem stimme ich allerdings uneingeschränkt zu, wobei ich zugeben muss, dass ich gerade keine Zahlen zu Vergewaltigungen in der Hand habe.  

21.07.13 16:54
1

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford@mopster...

Eine Vergewaltigung ist letztendlich auch ein Stück weit Spiegelbild der Gesellschaft.
Wenn man in einer Gesellschaft lebt, in der Macht über Erfolg und Mißerfolg, arm oder reich, usw. entscheidet, so fördert dies auch den Drang zu Straftaten und vor allem auch Vergewaltigungen.

Gerade deshalb finde ich es umso wichtiger, dass man auch gesellschaftlich etwas verändert und verbessert, z.B. indem man Macht in allen Ebenen und Ecken dezentralisiert und Systeme schafft, welche nicht durch Einzelne manipuliert bzw. mißbraucht werden können und sich "Fehltritte" bzw. "Mißbräuche" spürbar negativ auswirken.


 

21.07.13 17:25

403 Postings, 4907 Tage mopster@Tony Ford:

"Eine Vergewaltigung ist letztendlich auch ein Stück weit Spiegelbild der Gesellschaft. "
Etwas sehr weitgeholt, aber ich verstehe, was du damit sagen willst. Ich sehe es eher so, dass die Handlungen danach ein Spiegelbild der Gesellschaft sind. Whatever.

"Wenn man in einer Gesellschaft lebt, in der Macht über Erfolg und Mißerfolg, arm oder reich, usw. entscheidet, so fördert dies auch den Drang zu Straftaten und vor allem auch Vergewaltigungen."
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Macht über Erfolg und Mißerfolg, arm oder reich, usw." zu Vergewaltigung nicht. Wie ist die Verbindung dort?

Umso ärmer Länder sind und umso prüder die Gesellschaft im allgemeinen ist und umso weniger gebildet, umso mehr Menschen werden vergewaltigt. Du kannst ja mal Japan und die ganzen skandinavischen Länder mit uns und Indien usw. vergleichen.
In Japan ist der Leistungsdruck ganz besonders hoch, aber...

"Japan hat die niedrigste Anzahl angezeigter Vergewaltigungsfälle und die höchsten Aufklärungsraten in allen entwickelten Ländern.[40] Im Jahr 2002 gab es nach Angaben der UN in Japan 2357 Vergewaltigungsfälle, was einer Rate von 1,85 pro 100.000 Einwohner entspricht; zum Vergleich beträgt diese Rate in Deutschland 10,44, sowie in den USA gar 32,99.[41]"
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#Japan

Es steckt also wesentlich mehr dahinter als die Faktoren, die du jetzt genannt hast, deren Zusammenhang an sich mir nicht ganz klar ist.

"Gerade deshalb finde ich es umso wichtiger, dass man auch gesellschaftlich etwas verändert und verbessert"
Da stimme ich mit dir überein.

"z.B. indem man Macht in allen Ebenen und Ecken dezentralisiert und Systeme schafft, welche nicht durch Einzelne manipuliert bzw. mißbraucht werden können und sich "Fehltritte" bzw. "Mißbräuche" spürbar negativ auswirken"
Auch das ist eine gute Idee, der ich auf jeden Fall zustimmen würde.

Aber ich verstehe nicht so ganz, wie das mit dem, was ich vorher an dir kritisert habe, in Zusammenhang stehen soll. Irgendwie scheints mir, als wärest du wenig auf das, was ich vorher sagte, eingegangen.  

21.07.13 17:53

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford@mopster

Umso ärmer Länder sind und umso prüder die Gesellschaft im allgemeinen ist und umso weniger gebildet, umso mehr Menschen werden vergewaltigt.

Nein, dem ist nicht so. Die Quote der Vergewaltigungen in Dtl. liegt gar höher als in Indien.

https://www.facebook.com/autorMKRubin/posts/142063809305571

D.h. Armut und Prüderie hat keinen direkten Einfluss auf die Zahl der Vergewaltigungen, sondern wenn dann nur einen indirekten Einfluss, weil Armut und Prüderie extreme Kräfte fördert. Und gerade in Indien wird dies sehr deutlich, da haste eben extreme Kräfte, welche sich schändlich hervortun, weil sie sich eben im Rechtssystem und der Politik fest verankert haben. Armut hat hier insofern einen indirekten Einfluss, als dass es die extremen Kräfte erst in die entsprechenden Schaltstellen bringt.
 

21.07.13 18:03

403 Postings, 4907 Tage mopster@Tony Ford:

"Nein, dem ist nicht so. Die Quote der Vergewaltigungen in Dtl. liegt gar höher als in Indien."
Das hast du gerade eben schonmal gesagt. Facebook + eine Skydrive-Datei sind aber keine seriöse Quelle. Ich hätte dazu gern bessere Quellen, denn Google liefert mir nur gegenteilige Aussagen.

"D.h. Armut und Prüderie hat keinen direkten Einfluss auf die Zahl der Vergewaltigungen"
Nach allen Zahlen, die ich bisher gesehen habe, schon. Ich verstehe dort auch eine Korrelation durchaus: Umso weniger über Sex gesprochen wird, umso mehr es tabuisiert wird, umso geheimer muss es gehalten werden. Und umso weniger Möglichkeiten man hat, sich offen auszuleben, umso mehr werden Individuen zu Vergewaltigungen greifen.

"sondern wenn dann nur einen indirekten Einfluss, weil Armut und Prüderie extreme Kräfte fördert"
Ich verstehe immer noch nicht, welche "extremen Kräfte" du genau meinst. Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht und hab dich jetzt schon 2 mal gebeten, ihn zu erklären. Kannst du das bitte endlich machen?

Das wäre nämlich sehr interessant.  

21.07.13 18:50

11093 Postings, 6334 Tage siruswelche argumente

21.07.13 18:52
1

403 Postings, 4907 Tage mopster@sirus:

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

==================================


"Alleine die tatsache, dass du weibliche und männliche beschneidung gleichsetzt, zeigt, dass du entweder von der materie keine ahnung hast"
Warum sollte man das nicht tun? Das ist nur ein rationaler Gedanke.

Hier werden ungefragt Babys gegen ihren Willen (kein Kind will Schmerzen!) für ihr gesamtes Leben verstümmelt. Und ja: Auch Männer werden dort verstümmelt.
Ob du einen beschnittenen Penis schöner findest oder nicht spielt keine Rolle: Dich geht das nicht im geringsten etwas an, solange du mit der Person nicht schlafen willst. Und selbst dann musst du die Wünsche der anderen Person vollständig akzeptieren, und wenn er nicht beschnitten ist, ist das sein Ding und ganz allein Seins: Das erstmal vorweg, bevor gleich dieses "Ich finds aber schöner"-"Argument" kommt.

"bewusst durchführung und folgen einer weiblichen beschneidung verharmlost"
Nein, das tut sie nicht. Weibliche Beschneidung ist Schrott, keine Frage. Aber männliche auch. Es sterben jedes Jahr in den USA an den direkten Folgen der Beschneidung 300+ Kinder, die Dunkelziffern sind wesentlich höher.
Ich verharmlose hier nicht im geringsten die Verletzung von Frauen, aber (im Gegensatz zu dir) auch nicht die von Männern.

Alle Menschen haben das Recht, vollkommen unversehrt ihr Leben zu leben, ohne, dass andere irgendetwas (ohne medizinisch notwendige Indikation) an ihnen rumzuschnippeln hätten: Das gilt für Männer, Frauen, Mädchen, Jungs und alle anderen Geschlechter, kurzgesagt: für alle Menschen, ausnahmslos!).

"Es grenzt eigentlich fast an eine unverschämtheit beschnittenen frauen gegenüber solche aussagen zu tätigen"
Nein. Es grenz an eine absolute Unverschämtheit, dass du Menschenrechte mit Füßen trittst, außer, wenn es um Frauen geht.

"Mach mal eine umfrage unter frauen in punkto zufriedenheit mit ihrer beschneidung und deren folgen und vergleiche das mit aussagen der fast 1000000000 beschittenen männern auf dieser erde. "
Ach ja? Diese Studie hätte ich gern mal gesehen.

Natürlich sind die meisten Frauen damit nicht zufrieden. Aber die meisten Männer auch nicht. Man sagt es nur nicht öffentlich, weil man als Mann nicht als schwach gelten will. Außerdem: Auch, wenn 99% zufrieden sind, heißt das nicht, dass man es ihnen ohne ihre Einwilligung antun darf.

Jeder Mann darf sich ab 18 (meinetwegen auch ab 16 oder 14, sobald man selbst frei denken kann) selbst entscheiden, ob er ein wichtiges Körperteil entfernt haben möchte oder nicht. Wenn du Kindern etwas entfernst, bevor sie denken können, lernen sie nie, wie es mit Vorhaut ist. Und wenn du keinen Vergleichswert hast: Wie sollst du denn sagen, ob du zufrieden bist mit der Beschneidung oder ob du unbeschnitten glücklicher wärest?

"Beschneidungen haben eine 3000 jährige tradition"
Menschenopfer auch. Genauso das Foltern von Menschen und die Sklaverei. Alles religiös erlaubt übrigens. Und warum setzen wir das nicht durch? Warum darf nicht jeder Mensch einen Sklaven haben?
Ich sags dir:

Weil wir keine Theokratie sind, und das ist unser Glück: Wir leben in einer Welt, in der die Menschenrechte für jeden ausnahmlos langsam Überhand gewinnen und ich hoffe, dass das so bleibt, denn niemand, ausnahmslos niemand, darf unnötiges Leid erleben.

Traditionen, wenn sie gegen Menschenrechte sind, können getrost weg. Und warum braucht der Bund mit irgendeinem imaginären Wesen Körperteile?
Warum interessiert sich der Schöpfer des gesamten Universums um die Vorhaut irgendwelcher Affen auf einem Planeten am Rande einer relativ kleinen und unbedeutenden Galaxie irgendwo am Rande des Universums?

"holocaust"
Holocaust-Keule? Interessant. Sie sagt, dass man keinen Menschen foltern darf und du sagst, dass, wenn man Folter verbietet, der Holocaust quasi wiederkommt, dass das Verbot von Kinderverstümmelungen der Erlaubnis nach KZs gleichkommt? Willst du die KZs so verharmlosen? Wie stellst du dir das vor? Denkst du, Anne Frank ist damals ins Erholungscenter Bergen-Belsen gefahren und ist im Pool ertrunken?

Dass du überhaupt an den Gedanken kommst, eine Handlung, die die Rechte von Menschen stärken, in irgendeiner Form in Verbindung mit einem grausamen Massenmord zu bringen, ist widerlich.

"kulturvölkern diese verhältnismäßig folgendlose beschneidung verbieten"
Folgenlos? Hast du keine Ahnung von Medizin oder hast du gar nicht recherchiert?

Stichworte: Schmerzgedächtnis, Erektionsprobleme, Herpesübertragung (bei der Brit Mila), Blutergüsse,  Hautnekrose, Einblutung, ...
 

21.07.13 18:57

11093 Postings, 6334 Tage sirusMopster

Ich kann deine argumentation nachvollziehen. Ich bin allerdings anderer meinung. Der grund warum hierbei ariva gegen beschneidung gewettert wird liegt nicht in der angst um kinder.alice sei hier sogar mal ausgenommen, ihr geht es wohl tatsächlich um ihre angst. Den meisten geht es darum gegen muslime zu hetzen und da ist jedes mittel recht. Die beschneidung ssache war nur ein teil der umfassenden muslimhetze hier bei ariva. Dummerweise haben viele dann gemerkt, dass sie sich auch mit dem judentum anlegen, deswegen wurde die sache nicht weiterverfolgt.  
Wenn du nicht beschnitten werden willst ist doch klasse.  

21.07.13 19:05
1

403 Postings, 4907 Tage mopster@sirus:

"Ich bin allerdings anderer meinung"
Hat das einen Grund?

Und es kann gut sein, dass Idioten das Thema instrumentalisieren: Kann ich mir gut vorstellen. Aber das darf doch an einer ernsthaften Debatte nichts ändern und es darf sie nicht verhindern.

"Wenn du nicht beschnitten werden willst ist doch klasse.  "
Anscheinend kannst du meine Argumentation doch nicht im geringsten nachvollziehen.


Ich möchte nicht, dass Menschen, aus welchem Grund auch immer (solange es nicht direkt ihr Leben rettet ODER sie damit direkt einverstanden sind) irgendwelche Körperteile abgeschnitten werden. Das gilt für mich und für dich und für alle Jungs und Mädchen und alle Lebewesen des gesamten Universums. Ist das so schwer?

Ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehen kannst.  

21.07.13 19:17
1

11093 Postings, 6334 Tage sirusdas ehrt dich mopster

Nur leider geht es hier nicht nur um dein moralisches empfinden, sondern um uralte kulturelle sitten, die sich scheinbar bewährt haben. Möglicherweise hat die männliche beschneidung, welche relativ ungefährlich ist und für den mann keine nachteile birgt, so manch positive funktion.
Wenn ein volk dies nun als seinen bund mit gott ansieht und sich dadurch definiert, dann ist dies möglicherweise auch für das Individuum wichtiger als eine vorhaut.
Dass sich so mancher im westen bamit nicht anfreunden kann, ist sein problem. Jede kultur hat ihre eigenen regeln. Die westliche form der demokratie ist möglicherweisenauch nicht für jeden kulturkreis geeignet, auch wenn wir uns das noch so wünschen. Wir haben die weisheit nicht mit löffeln gefressen und sollten nicht versuchen anderen unsere moral überzustülpen. Schon gar nicht bei so trivialen themen wie männliche beschneidung.  

21.07.13 19:31
2

403 Postings, 4907 Tage mopster@sirus:

"sondern um uralte kulturelle sitten, die sich scheinbar bewährt haben"
Oh, du meinst, wie sich das Verbrennen von politischen und geistigen Gegnern die letzten paar tausend Jahre gut gemacht hat?

Barbarische Riten aller Art müssen weg. Menschenrechtsverstöße keiner Art dürfen geduldet werden. Was hindert denn andere daran, ihre alten Riten wiederaufleben zu lassen? Jedem Kind einen Zeh abzuschneiden oder ein Ohr? Die Frauen im Amazonas haben sich die Brüste weggebrannt. Das ist auch ein alter Ritus, der sich lange durchgesetzt hat. Würdest du diesen Menschen ihre Kinder ihre Brüste wegbrennen lassen?

Ach nein, halt, dir geht es ja nicht um Menschenrechte, sondern um Frauenrechte. Frauen darf man nichts antun, aber Männer können das schon ab. Das ist widerlich.

"Möglicherweise hat die männliche beschneidung, welche relativ ungefährlich ist"
Ist sie nicht. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

Ich habe dir explizit mehrere schwere Folgen davon gegeben, die allesamt in statistisch relevanten Zahlen auftreten:

Schmerzgedächtnis, Erektionsprobleme, Herpesübertragung (bei der Brit Mila), Blutergüsse,  Hautnekrose, Einblutung, ...

Hast du das nicht gelesen?

"und für den mann keine nachteile birgt"
Das ist schlichtweg gelogen. Die Eichel reibt die ganze Zeit an der Hose, verliert an Empfindsamkeit, viele haben Probleme, zum Orgasmus zu kommen, viele haben Probleme bei der Masturbation ohne Gleitmittel. Das sind alles gewaltige Nachteile, in keinem Fall duldbar sind. Und dazu kommen die nicht unehrheblichen Gefahren, die ich bereits 3 mal gepostet habe, die du die ganze Zeit ignorierst.

"manch positive funktion"
Ach ja? Welche denn?

"Wenn ein volk dies nun als seinen bund mit gott ansieht und sich dadurch definiert, dann ist dies möglicherweise auch für das Individuum wichtiger als eine vorhaut. "
Ich frage mich immer, wie das bei den Juden ist. "Ich will dich kennenlernen — Zeig mal deinen Schwanz"? Das denke ich nicht. Bis auf die Eltern sieht das keiner, dem die Person das nicht sagen kann. Außerdem:

Was für das Individuum wichtig ist, hat nur ein einziger Mensch auf der gesamten Welt zu entscheiden: Das Individuum. Niemand sonst.

Jeder darf sich gern beschneiden lassen, wenn er alt genug ist, selbst zu entscheiden, damit habe ich nicht im geringsten ein Problem. Aber niemand darf beschnitten werden, wenn er keine Wahl hat, "nein" zu sagen.

"Dass sich so mancher im westen bamit nicht anfreunden kann, ist sein problem. Jede kultur hat ihre eigenen regeln."
Oh, ja, wir doofer, doofer Westen mit dem Gedanken, dass Menschen das Recht haben sollten, ohne Verletzungen aufzuwachsen. Doofer Gedanke. Ich bin auch dafür, dass man allen Mädchen rituell die Füße bricht und dass man Frauen die Brüste abschneidet, dass man Männer zwangtättowiert und dass man ihnen die Hoden entfernt, wenn sie einer bestimmten sozialen Schicht angehören. Ach nein, halt: Das sind alles unglaublich dämliche Ideen, die der einzelnen Person, die es zu schützen gilt, schaden.

"Wir haben die weisheit nicht mit löffeln gefressen und sollten nicht versuchen anderen unsere moral überzustülpen."
Stimmt, das dürfen wir nicht. Das dürfen nur religiös verklärte Eltern, die ihre Kinder vorsätzlich verletzen, Gefahren aussetzen und Schmerzen hinzufügen wollen.

Hast du was geraucht oder warum bist du so ignorant?

Es gibt kein einziges Argument gegen die Ansicht, dass eine Person als Person geschützt sein muss vor allen ungewollten Einflüssen: Das ist die gesamte Aufgabe der menschlichen Gesellschaft; das ist sogar unser evolutionäres, soziales Ziel und der Grund, warum wir Empathie entwickelt haben.

Und du willst mir ernsthaft sagen, dass man Babys aus einem Hochhaus in eine Menschenmenge werfen darf ( http://www.youtube.com/watch?v=ZYzCcxF2IzE )  oder dass man Tiere quälen darf, und auch gern Dog Spinning ( https://www.youtube.com/watch?v=KEjvfnzYOZI ) durchziehen darf, wenns doch deren Kultur ist.

Wenn du dem nicht zustimmst, darfst du dem anderen auch nicht zustimmen. Aber ich wette, du bist bigott genug, beides zu vertreten. Sei doch ein einziges mal ehrlich und logisch und empathisch.

Und warum ist männliche Beschneidung "trivial", weibliche aber nicht? Begründe das mal.  

21.07.13 20:40
1

11093 Postings, 6334 Tage siruswieviel prozent

Aller beschnitten männer haben diese Probleme durch die beschneidung?
Ich kenne keinen einzigen.
Die vorteile überwiegen eben. Davon profitiert mann und frau  

21.07.13 20:44
1

403 Postings, 4907 Tage mopster@Sirus:

Noch eine Sache:

"Gut dass du so viel ahnung von vorhäuten und deren bedeutung hast, hast du etwa selbst eine?"

Ja. Hat sie. Wenn du wüsstest, wie genau ein Mensch entsteht, wüsstest du, dass sie auch eine hat, die aus dem gleichen Grundmaterial entstanden ist, wie bei mir.

Aber hey: Das tolle ist, dass ich ein Mann bin, der eine Vorhaut hat und ich daher in der Lage bin, Aussagen dazu zu treffen. Und ich gebe Alice hier Recht.

Aber antworte doch nochmal auf meine Fragen. Du hast so viel davon ignoriert.  

21.07.13 20:45

11093 Postings, 6334 Tage sirusglaubst du ernsthaft

Dass in kulturen die so extrem männlich orientiert sind beschneidungen durchführt würden wenn dies negative folen für den mann hätte?  

21.07.13 20:47

403 Postings, 4907 Tage mopster@sirus:

"Aller beschnitten männer haben diese Probleme durch die beschneidung?"
Mit wie vielen Männern sprichst du darüber? Wie viele Männer geben das gern zu?
Ich habe keine exakten Zahlen, aber da ich davon ausgehe, dass du eine Frau bist, gehe ich zusätzlich davon aus, dass die meisten Männer mit dir nicht sonderlich ehrlich über ihre intimsten Probleme reden.
Du darfst außerdem nicht vergessen, dass das ein Tabuthema ist, wenn sich Männer über sowas beschweren.

"Die vorteile überwiegen eben. Davon profitiert mann und frau"
Ich sehe, dass du gewaltige Verständnisprobleme hast bei einer simplen Frage, aber nochmal:


Welche Vorteile? 


Es gibt keinen einzigen Vorteil. Und warum, wenn es so viele Vorteile haben soll, darf ein Mensch nicht selbst entscheiden, auf Fakten basiert? Warum muss es ihm aufgezwungen werden?

 

21.07.13 20:50

403 Postings, 4907 Tage mopster@sirus:

"Dass in kulturen die so extrem männlich orientiert sind beschneidungen durchführt würden wenn dies negative folen für den mann hätte?"
Oh, stimmt. Kriege sind ja auch so ein Ding: Hat nur Vorteile, daher führen wir sie dauernd. Weißt du: Kriege sorgen dafür, dass immer mehr Menschen viel schöner leben, vorallem seit wir Biowaffen und Bomben haben.

Und man sieht hier wunderbar deine wirkliche Agenda: Es geht dir darum, dass Kulturen "Männlich orientiert" sind. Lass mich raten: Du bist eine Frau? Eine Feministin?

Ich erkläre dir mal etwas, auch, wenn du es wohl nach dem 50.sten mal immer noch nicht verstehen wirst: Manche Riten sind schädlich, aber nicht schädlich genug, dass genügend Menschen daran sterben, dass sie abgeschafft werden. Das ist wie bei der Evolution:
Ein Blinddarm ist unnütz, aber er ist nicht bei genügend Lebewesen tödlich gewesen in unserer Vergangenheit, dass er sich nicht weiter hätte durchsetzen können.  

21.07.13 21:01
4

23589 Postings, 5439 Tage alice.im.börsenlandmopster...

Genitalverstümmelung: Das unantastbare Geschlecht | ZEIT ONLINE
In Deutschland wird jetzt Genitalverstümmelung bestraft – aber nur, wenn Frauen die Opfer sind
wirklich gute beiträge!

bei dem herrlichen wetter guckt man höchstens auf eine zigarettenlänge ins forum und hat schon gar keine lust einen beschnittenen erwachsenen über beschneidung aufzuklären...vielleicht hat sirus ja mal zeit wenigstens erst im hauptthread nachzulesen bevor er seine teils wirklich naiven behauptungen aufstellt..., wenn er den soo an meiner meinung interessiert ist findet er dort auf viele beiträge die von mir verfasst wurden  ; )

sonst...
immer wieder auffallend wie sehr die argumentation der jungenbeschneidungsbefürworter den früheren argumentationen der mädchenbeschneidungsbefürworter gleichen u. die komplette verweigerung sich doch wenigstens höflichkeitshalber halbwegs schlau zu machen bevor sie sich so hartnäckig an diesem thema festbeissen!

ein interessanter artikel...sorry lumber fürs ot!








 

21.07.13 21:04

403 Postings, 4907 Tage mopsterIch kann übrigens

diesen Blogeintrag sehr empfehlen.

http://robinsurbanlifestories.wordpress.com/2013/...-meine-antworten/

Die Autorin geht sehr deutlich auf alle Scheinargumente, die die Befürworter bringen, ein und zeigt, warum die alle ziemlich schwachsinnig sind.  

21.07.13 21:09

11093 Postings, 6334 Tage sirusVorteile

Einfach mal googeln  

21.07.13 21:09
1

30642 Postings, 6372 Tage Kroniossirus: +ur??

-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben