mir tut die frau leid. allerdings finde ich es immer wieder erstaunlich, DASS leute über derartige vorkommnisse überrascht sind. wer da unten arbeitet, begibt sich in einen SEHR anderen kulturkreis - man zahlt kaum steuer weil es die dortigen gesetze so vorsehen, man sollte eher keine drogen konsumieren (auch keine "weichen"), da man da u.u. archaisch bestraft wird und wenn man als frau irgendwelche problem mit einem mann hat (vergewaltigung, gewalt, scheidung, streit um die kinder, sorgerrecht...), sieht man eben alt aus.
resumee: ich lebe nicht dort, ich teile nur wenige werte mit denen, ich respektiere ihre kulturelle und religiöse souveränität, also bewerte ich ihr system ausdrücklich nicht - norwegen und der rest europas sollte die arme frau halt asap auf diplomatischen weg rausholen - insofern wäre es jetzt wichtig, dass die presse zu dem thema schweigt.
resumee 2: ein bewertung derartiger gepflogenheiten findet erst statt, wenn menschen aus diesen kulturkreisen bei uns ansässig werden - das muss dann aber auch legitim sein. letztendlich hat sich ja leider nur die cdu getraut den begriff einer "leitkultur" anzudiskutieren. jeder weiss dass das wichtig wäre, auch frau roth ... da er allerdings aus der konservativen ecke kommt, wird er erstmal als "rechts" verteufelt. dumm, wie immer eben. |