Hallo Jungs, Irgenendwie je länger ich mich mit Lufthansa beschäftige bekomme ich richtig angst.... Schaut mal die News... Emirates started Codeshareflüge mit Jet BlueEmirates Airline und Jetblue Airways erweitern ihre Zusammenarbeit mit Codesharing zu zwölf US-Destinationen im Netz des am New Yorker JFK-Airport residenten Lufthansa-Partners. www.aero.de/news-14888/Emirates-started-Codehsares-mit-Jet-Blue.html Nur als Info...JetBlue ist ein LH Unternemne..na ja zumidnestesn Beteiligt... Jetzt die Info...was vor 1 Monat war ... Lufthansa stellt Beteiligung an Jetblue zur Disposition FRANKFURT - Die Lufthansa stellt ihre Beteiligung an der US-Fluglinie Jetblue zur Disposition. Europas größte Fluggesellschaft legt dazu über eine Zweckgesellschaft eine Umtauschanleihe auf, die die Anleger in Jetblue-Aktien tauschen können. Insgesamt sollen dafür 46,7 Millionen Aktien der US-Gesellschaft zur Verfügung stehen, wie die Lufthansa am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Das entspricht ziemlich genau dem Lufthansa-Anteil von rund 16 Prozent.
Das Geld aus der Anleiheemission will die Lufthansa für allgemeine Unternehmenszwecke verwenden.
Dass sich die Lufthansa von ihren Jetblue-Aktien trennt, steht nicht endgültig fest. So können die Gläubiger der Anleihe wählen, ob sie ihre Papiere in Aktien umtauschen wollen oder nicht. Die Lufthansa behält sich zudem das Recht vor, ihnen statt der Aktien später einen Geldbetrag auszuzahlen.
Nach dem Schlusskurs vom Mittwoch war die JetBlue-Beteiligung der Lufthansa rund 244 Millionen US-Dollar (183 Mio Euro) wert. www.aero.de/news/...tellt-Beteiligung-an-Jetblue-zur-Disposition.html Es sieht stark danach aus das LH wohl die JetBlue Anteile verkaufen wird....denn sonst würde JetBlue nicht mit Emirates Codesharing einführen oder und zwar mit den LH Partner. Was hat die LH vor ? Raus aus den Geschäften die Verluste bringen ? Asien wohl langfristig raus..USA eventl auch Arabien soweiso raus... Und Südarfirka ? Emirates SkyCargo Transporting record levels of freight between South America and its global networkwww.ameinfo.com/296557.html Meine befürchtung ist ..wenn Türkish Airlines auch noch bald mehr Syergieeffekte als LH in der Star Alinace ziehen kann werden die Jungs LH zu gefährlich. Und dann steht ein Bruch oder Veränderung der Star Allinace an... Wo geht Lufthansa der RIESSSSE Der Lüft hin ?....Asien raus...USA maybe auch Süd Afirka steht Emirates schon ganz gross.... Das sieht extrem nach Verdrenungswettbewerb aus.. Merkosy müsste sich jetzt für LH einschalten oder LH ist nicht mehr in Zukunft was LH heute noch ist. Gruss Xpress |