nö, ich würde gerne noch so eine Weisheit über Aktienhandel von dir hören wollen...
hm, lass mich raten: Regel Nr. 1: Sitze Verluste aus Regel Nr. 2: Verbillige die Aktie - habe ich Recht?
"Gute Idee" sagte der Commerzbank-Investierte und verbilligte mit allem was er hatte bei 5 Euro seine 20 Euro Cobascheine :-) Komisch nur, dass auch nach verbilligen, die Aktie bei unter 2 Euro steht. Die Börsenwelt ist schon echt grausam und gewinnen tun eh immer nur die Anderen...
Achja, damit wären wir vermutlich bei deiner
Regel Nr. 3: man kauft wenn der Kurs am tiefsten ist und verkauft ihn wenn er am höchsten ist - Treffer?
Schade nur, das man nicht weiß wo oben und unten ist... Ist aber auch eine Krux mit den bösen institutionellen Anlegern, die einem eh immer nur die Stops wegfangen und nachdem man eingestiegen ist, der Kurs immer fällt...
Achso, man soll nicht blind kaufen? Stimmt z.B. in Solaraktien zu investieren wäre ja auch völlig sinnlos, oder in die zweitgröße Bank usw....
Ich mach dir jetzt mal einen Vorschlag in aller Freundschaft - handel du doch so wie du es für richtig hälst und ich mache es so wie ich es für richtig halte, ok? |