Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 157 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10697151
davon Heute: 4781
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 1227   

10.08.15 11:55
11

9616 Postings, 7869 Tage WalesharkBeste Konditionen bei Europace !

OTS: Europace AG / Über EUROPACE gibt es die besten Baufi-Konditionen
Mo, 10.08.15 11:01

Über EUROPACE gibt es die besten Baufi-Konditionen
  Berlin (ots) - Trotz des Zinsanstiegs im zweiten Quartal können
Immobilienkäufer und -eigentümer weiterhin von historisch niedrigen
Zinsen profitieren. Doch die Konditionen der verschiedenen Anbieter
unterscheiden sich zum Teil erheblich - um bis zu 0,78 Prozentpunkte.
Darauf weist das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in
einer aktuellen Studie hin. Dort wurden die Konditionen von 15
Direkt-Baufinanzierern genau unter die Lupe genommen. Die drei im
Konditions-Ranking führenden und mit "sehr gut" beurteilten Vertriebe
nutzen alle den Finanzmarktplatz Europace.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Frühsommer die
fünfzehn wichtigsten Online-Anbieter von Baufinanzierungskrediten
(Direkt-Baufinanzierer) getestet. Dabei wurden u.a. die Konditionen
typischer Baufinanzierungsprodukte analysiert. Ermittelt und bewertet
wurden die Effektivzinssätze und Leistungen in den Produktkategorien
Sofortfinanzierung, Forward-Finanzierung und Volltilger-Darlehen. Mit
der Bestnote "sehr gut" wurden die Dr. Klein & Co. AG, die Accedo AG
und die Baugeld Spezialisten AG beurteilt, die Serviceleistungen von
Accedo wurden ebenfalls mit "sehr gut" bewertet. "Alle drei
vermitteln ihr Geschäft über unseren Europace-Marktplatz", berichtet
Thilo Wiegand, Vorsitzender des Vorstands der Europace AG, stolz.
"Das zeigt, dass wir nicht nur die größte deutsche
Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte
und Ratenkredite sind, sondern unsere Produktpartner unseren
Vertriebspartnern auch exzellente Konditionen zur Verfügung stellen.
Ich gratuliere unseren Partnern ganz herzlich zu ihrem "sehr guten"
Testergebnis!"

"Lohnender Vergleich auch bei Niedrigzinsen - Qualitätsurteil
"sehr gut" für drei Unternehmen - Testsieger ist Dr. Klein", so
lautet die Überschrift der DISQ-Pressemitteilung zu den Ergebnissen
der Studie "Direkt-Baufinanzierer 2015".

Neben der Konditionsanalyse war auch eine Serviceanalyse Teil der
Untersuchung von DISQ. Hier konnte der Erstplatzierte der
Konditionsanalyse, die Dr. Klein & Co. AG, insbesondere mit sehr
guter telefonischer Beratung überzeugen. Das gute Ergebnis auch in
der Serviceanalyse bescherte dem Lübecker Finanzdienstleister und
Europace-Nutzer der ersten Stunde im Gesamtergebnis dann auch den
Testsieg dieser DISQ-Studie.

Hier finden Sie die Pressemitteilung: www.goo.gl/xNaSmo

10.08.15 14:01
1

6795 Postings, 6608 Tage ObeliskPotential Finmas & Genopace

lt. google besteht die Sparkassen Finanzgruppe aus 417 Sparkassen, 7 Landesbanken und 10 Landesbausparkassen und weitere Unternehmen.

Laut Hj Bericht sind 105 Sparkassen mittlerweile Vertragspartner von Finmas.

Von den 1045 Volks u. Raiffeisenbanken sind per 30.06.2015  130 an Genopace angeschlossen.

Das weitere Wachstumspotential scheint enorm. Kennt jemand die Pläne, wieviele hiervon noch angeschlossen werden? Vermutlich gibt es bei einer zu geringen Größe einen cut?

10.08.15 14:06
4

18505 Postings, 7285 Tage Scansoft@obelisk

Bei den Genobanken sind nur 300 wirtschaftlich interessant, die Sparkassen sind glaube ich zur Gänze attraktiv. Prinzipiell geht Hypoport bei der Kundenaquise von "Oben nach unten". Man hat also ungefähr die Hälfte des Weges schon geschafft...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.08.15 14:08

2915 Postings, 9373 Tage Netfox@Obelisk

Ziel ist es, zunächst die größten anzuschließen - die kleineren folgen quasi als Selbstläufer.
Heute mal etwas mehr Kursdrang nach oben. Ich hoffe mal, dass die Drückerkolonne nicht wieder zuschlägt!wink

10.08.15 14:19

6795 Postings, 6608 Tage Obelisk@scansoft

wenn man 5 - 6 pro Monat anschließt, dann dauert das ja noch Jahre , bis alle angeschlossen sind, bei denen es sinnvoll erscheint?

Wenn der Anschluß nach der Größe geht, dann impliziert die Aussage " 16 der Top 25" etwa Verweigerer, oder wie ist das zu verstehen?

10.08.15 14:21

18505 Postings, 7285 Tage Scansoft@netfox

ich finde die "Drücker" (ich weiss nicht, ob sie bewusst machen) sehr hilfreich, da sie weiter für Umsatz sorgen, den Chart beruhigen und vor allem Hypoport die Möglichkeit eröffnen einen "großen Wurf" in Form eines öffentlichen Rückkaufangebotes zu starten.  Nach den ganzen missglückten ARPs der beste Weg für Kapitalrückflüsse. Insofern hoffe ich weiter auf stagnierende oder leicht fallende Kurse und eine schnelle Entscheidungsfindung des Hypoport Vorstands.
-----------

10.08.15 14:23
2

696 Postings, 6353 Tage share999Den roten Koloss sollte man nicht unterschätzen...

Die Sparkassen sind neuerdings größer als Deutsche Bank und Commerzbank zusammen. Steckt bei der derzeit noch relativ geringen Anzahl an Vertragspartner also noch ordentlich Potential dahinter.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-rote-koloss-13730093.html  

10.08.15 14:26
1

18505 Postings, 7285 Tage Scansoft@obelisk

man arbeitet ja schon seit 7 Jahren am Anschluss der Retailbanken. Ist halt tradionell schwer in diesem veränderungsresistenten Umfeld Innovationen einzuführen. 16 von 25 bedeutet, dass man von den großen noch 9 "überzeugen" muss.
-----------

10.08.15 14:56
3

4317 Postings, 6914 Tage allavistaman darf hier nicht vergessen, daß man hier zwei

Baustellen hat.

Die eine ist neue Geschäftspartner anzuschließen, die andere fast noch wichtigere, die bestehenden dazu zu bewegen, mehr Volumen über die Plattform abzuwickeln.

Da erhoffe ich mir von der Umsetzung der EU Richtlinie hier einiges, da man durch die Plattform, diese problemlos ohne Erhöhung der MAanzahl, bewältigen kann.

Durch die neue Plattform Baufismart, mit verbesserten Lesitungen, dürfte sich dies beschleunigen. Im jüngsten Quartalsbericht, hat man ja auch angedeutet, daß hier wohl Bewegung in diesen Sektor kommt.  

10.08.15 15:30
3

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftRückkaufangebot der Foris AG

http://www.finanznachrichten.de/...angebot-fuer-eigene-aktien-016.htm

Hier haben wir schon einmal die Blaupause für Hypoport.
-----------

10.08.15 17:31
1

483 Postings, 4548 Tage snug_hoodieZum Thema Dividende

Ich bin neuderdings auch hier investiert, erstmals kaufe ich einen Wert zum historisch (fast) teuersten Preis, aber wenn die Richtung nunmal stimmt...
Bezüglich Kapitalallokation: Eine Dividende ist mir generell wichtig, weil ich nicht gerne Aktien verkaufe und mit Scheinchen etc. nichts am Hut habe.
Dennoch ist die Strategie von Hypoport so wie Scansoft sie erläutert, ganz nach meinem Geschmack, denn ich bin auch der Meinung, dass man eine Dividende erst dann ausschütten sollte, wenn das Geld nicht nachhaltig und sinnvoll einzusetzen ist. So wie ich das hier einschätze ist die Einführung einer Dividende nur eine Frage der Zeit und die bringe ich hier reichlich mit.  
Vielen Dank übrigens für die guten Beiträge, die mich auf das Unternehmen gestoßen haben, ich hoffe es zahlt sich aus.

11.08.15 10:20
1

1064 Postings, 9184 Tage könighabe gerade noch ein paar Stückchen zugekauft.....

konnte nicht widerstehen :-)  

11.08.15 10:44

1544 Postings, 4894 Tage 1erhartnach dem das automatische

Programm wieder läuft runter bis 32,95 habe ich bei Lang und Schwarz auch nochmal zugekauft. Die Position ist jetzt in der geplanten Grösse. Ein weiterer Ausbau kommt momentan nicht in Frage ausser es gäbe eine grosse Korrektur an den Gesamtmärkten.

11.08.15 10:53
1

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftDank des traditionell

schwachen Bids kann man hier ohne Kursschwankungen zu erzeugen wirklich einen ordentlichen Anteil erwerben. Reichen ja meistens nur ein paar Aktien ins Bid um den Kurs wieder fallen zu lassen. Anschließend warten bis sich das ASK füllt und danach wieder aufkaufen. Geschickter Schachzug.
-----------

11.08.15 11:28

6795 Postings, 6608 Tage Obelisk@2erhart

ich sehe hier kein automatisches Programm.  

11.08.15 11:33
3

1544 Postings, 4894 Tage 1erhartmomentan ruht es auch wieder.

Glaube mir wer in den letzten Wochen und mittlerweile Monaten das ganze genau beobachtet hat der hat das schon mitbekommen.

Es gibt mehrmals an Tagen wo er aktiv ist Phasen wo im cirka 5-7 Sekundenrythmus das ASK um 1 Cent nach unten gesetzt wird bis kurz vor dem grössten BID Kurs.

Dann fängt nach ein paar Minuten das ganze von vorne an. Wer nur das zeitversetzte Orderbuch hat bekommt diese permanenten Änderungen gar nicht mit.

Wobei ich hier sogar auf einen Käufer tippe, denn des öfteren in den letzten Wochen war dann festzustellen dass das sagen wir echte Orderbuch in kurzer Zeit bis zu einem bestimmten Kurs nach oben abgeräumt wurde.

11.08.15 11:45
1

2915 Postings, 9373 Tage Netfox@1erhart

Da ich in den letzten Wochen auch weiter zu den Käufern gezählt habe und das Orderbuch auch regelmäßig im Auge hatte, habe ich auch diese Beobachtung machen können. Es gab immer wieder größere Käufe aus dem ASK und dann schnell wieder Mini-Verkäufe ins Bid - der Kurs kam so nicht richtig vom Fleck oder landete sogar im Minus. Das läuft (und lief) solange bis der Markt ausgetrocknet ist und sich auf diese Weise nichts mehr einsammeln läßt. Dann ging es plötzlich eine kräftige Stufe höher. So lief es zwischen 22€ und 25€  auch schon ab.
Wer sich dadurch verunsichern oder rauskaufen läßt - Pech gehabt. Wer Geld hat, kann diese Chance auch für sich selbst noch nutzen.

laugthing Bye Netfox

11.08.15 11:57

1064 Postings, 9184 Tage königvielleicht hast Du recht

aber ganz logisch erscheint mir das trotzdem nicht.

Auffällig ist in jedem Fall die permanente Schwäche im Orderbuch.
Im Ask stehen seit Monaten mehr Stücke als im Bid.
Und trotzdem ist die Aktie immer weiter gestiegen.
Und die zwei, drei Tage, an denen massivst plötzlich abverkauft wurde, wurden letztlich alle Stücke kursschonend absorbiert. War schon sehr ungewöhnlich.
Aber letztlich ist das alles unbedeutend, die Fundamentals sowie das Chartbild sind bei Hypoport extrem stark, daher wird die Aktie weiterhin massiv steigen (auf Sicht von Jahren).
Ebenso wie Rational :-)

11.08.15 11:59
1

1544 Postings, 4894 Tage 1erhart@obelisk

Rufe einfach das Tradecenter von Lang +Schwarz auf, gib nur die Aktie Hypoport ein und stell sie in die Watchliste.

Dann lässt du das Fenster offen und schaust ab und zu mal drauf. Dann wirst du es vielleicht auch erkennen.

Sichtbar genauso auf W:O wenn du die Aktie herholst und auf Realtime klickst.

Normalerweise tut sich doch minutenlang gar nichts im Orderbuch, nur wenn plötzlich alle 5-7 Sekunden Taxen kommen die im BID unverändert und im ASK permanent 1 Cent tiefer sind dann ist er aktiv.

Ich habe den ganzen Juli und auch heute wieder das immer ausgenutzt, da du bei Lang ja immer einen oder auch nur einen halben Cent tiefer kaufen kannst. Und es waren oft sogar die tiefsten Kurse die an solchen Tagen überhaupt gehandelt wurden.

11.08.15 12:21
1

1544 Postings, 4894 Tage 1erhart@obelisk

Anderes Beispiel: Ich habe mir am morgen die grossen Kauforders mehrmals rausgeschrieben.

Dann lief das Programm wie ich es bezeichne, mehrmals von oben nach unten durch.
Und nach mehrmaligen Durchlauf waren für ihm genügend Order im ASK und plötzlich war die grosse Kauforder weg und die Stücke im ASK konmplett gekauft.

@könig

Ich weiss nicht wenn ich sagen wir 10000 Stück insgesamt kaufen möchte ob es da unbedeutend ist ob ich sagen wir 300000 oder 320000 bezahle. Für mich jedenfalls nicht, egal wie die Fundamentals sind.  

11.08.15 12:51

1064 Postings, 9184 Tage königokay, aktuell 2 Stücke im Verkauf bei 32,815

Programm ist wohl auf Beton angelagt  

11.08.15 12:53
1

457 Postings, 4112 Tage UhrwampierLeute, freut euch doch

Das scheint eine größere Adresse zu sein die marktschonend die Position aufbauen möchte. Das dauert seine Zeit und da der Titel noch sub-index ist wird die Zeit bis dahin genutzt die Abgabewilligen abzugreifen. Die einen sind halt mit dem Gewinn zufrieden oder wollen sich Konsum gönnen und andere Investoren erkennen den langfristigen Wert schon früh. Ich denke das Spielchen wird jetzt bus zur nächsten ARP-Erhöhung bei 40 so weitergehen, dann bei 42-45 von neuem. Das ganze all the way up. Derjenige der derartige Positionen aufbaut macht das nicht für 100 oder 200%. Der sieht die Strategische Bedeutung des Marktplatzes und baut entweder für den Strategen, den Fonds oder das Family Office auf. Es werden davon noch viele in den nächsten Jahren erscheinen um ein paar % zu sichern. Ab der Indexaufnahme wird es mehr Konkurrenz um Stücke und nicht nur Eisberge überall geben. Dann wird dem Titel schneller eine fairere Bewertung zuteil. Ich muss einfach nur die Pillen nehmen....  

11.08.15 13:00
1

1544 Postings, 4894 Tage 1erhart@könig

Vielleicht hat er für heute auch schon genug gekauft. Es wurden vorhin zusammengerechnet genau 1000 Stück wieder gekauft war das echte Orderbuch bis 32,95 rauf. Später noch einmal 500 auch das könnte er gewesen sein.

Glaubt es mir ich habe in meinem ganzen Leben (an der Börse seit 1978) noch nie einen Wert so akribisch verfolgt wie diesen.

Da ich in meinem früheren Leben sozusagen fast 40 Jahre als Programmierer unterwegs war weiss ich schon von was ich schreibe.

11.08.15 13:24
4

457 Postings, 4112 Tage UhrwampierNeue Ratenkreditplattform - Baufi Smart/Europace2

Bei Fonds Finanz als erstes eingeführt...bin gespannt was das an Zusatzvolumen nach dem vollständigen Rollout generiert :-)

http://www.live-pr.com/...tplattform-der-fonds-finanz-r1050590500.htm  

11.08.15 13:29
1

6795 Postings, 6608 Tage ObeliskIst im Grunde genommen

auch egal, wo wir heute oder morgen stehen.

Ich warte einfach 3 oder 4 Jahre, bis im Bereich FD doppelt so viele Banken angeschlossen sind. Damit wird sich dann auch der Umsatz im Bereich FD verdoppeln und das EBIT überproportional zulegen. Dann haben wir eine EBIT Marge von vielleicht 35% statt 25% bei FD bei einem Quartalsumsatz von 20 Mio statt 10 Mio.
Selbst wenn die anderen Bereiche kaum zulegen geht allein damit schon der Gewinn p.A. durch die Decke und bis dahin stehen wir eh in anderen Kursregionen.

Im März hab ich noch einen Gewinn p.A. von € 1,20 für 2015 für realistisch gehalten. Auch die Schätzungen von Scansoft lagen nicht viel höher.

Jetzt haben wir den schon im Halbjahr erreicht. Bis jetzt ist der Kurs nur mit dem Gewinn gestiegen. Phantasie ist noch gar keine eingepreist.

Eigentlich super, dass wir immer noch so günstig kaufen können.

Seite: 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben