ich versuch mal 51mio zu übersetzen. das wird für mich laie sehr schwer und ich hab keine ahnung ob ich es hinbekomme.
alsoooo: er hat geschrieben dass das geschäft (muss man denn heute immer deal sagen wo doch geschäft oder handel auch sehr schöne wörter sind) mit wild ordentlich war, da man mit. 80 000 (was bedeutet denn dieses ominöse k eigentlich???) dollar pro tonne verkauft hat.
beim verkauf von vorherigen enzymatisch behandelten stevia wurde wohl weniger erzielt. 68 500 dollar/tonne zu der zahl kommt man wenn man 4 150 000$ durch 100 teilt mit 20,8 mal nimmt und wiederum durch 12,6t teil. da 80 000$/t 11 500$/t mehr sind als 68 500$/t findet 51mio dies ganz gut. andere (was DK bedeutet weiss ich nicht) haben davon gesprochen, dass mit dem geschäft mit wild kein gewinn erzielt wird, das wild ein hauptaktionär von sunwin ist. dies empfindet 51mio jedoch als unsinniges gelaber was er mit "blabla" ausgedrückt hat. er denkst sogar noch, dass sogar die höheren kosten von rohmaterial (in der solarbranche sind dies vor allem silber, silizium.. wobei diese eigentlich zuletzt gesunken sind) bie wild draufgeschlagen wurde. all dies kann man in den letzten 20 seiten eines berichtet lesen. |