prügelt mich jetzt niemand, aber.....
wenn ich mit Timing befasse, und das ist meines Erachtens essentiell und mindestens so wichtig wie der Faktor Preis, dann schaue ich auch auf Börsenastrologie, denn auch hier geht es um den Faktor Zeit. Man mag davon halten oder nicht, was man will. Auch Gann beschäftigte sich damit und benutzte es für´s Timing. Wer sich damit beschäftigt, der wird wissen, wovon ich schreibe. Die anderen können darüber hinweg lesen. Es gibt ja eine Menge Astrologen, die jetzt für den August so etwas wie den Weltuntergang prophezeien, auch für die Börsen. Gut und schön, sie vergessen dabei nur das Backtesting. Genauer will ich das jetzt gar nicht beschreiben. Nur das Fazit: das, was da jetzt angeblich so mega-bearish daher kommt, unterstützt in Wirklichkeit sogar ein Szenario entsprechend der Zyklikcharts mit per saldo weiter steigenden Kursen bis in die zweite August-Hälfte hinein oder sogar Anfang September. Abgesehen von einem exakten Backtesting hilft vielleicht auch der ganz banale Blick zurück in den August 1931, als zuletzt sich etwas zusammen braute wie jetzt. Dieser August brachte eine weiße Monatskerze hevor. Und insgesamt war der Crash da schon ganz deutlich in seinen Endzügen.
Das alles nur an diejenigen gerichtet, die in blindem Glauben auf einen Crash setzen wollen jetzt. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird er nicht kommen.
Schöne Grüße |