Genta - der letzte Thread

Seite 220 von 531
neuester Beitrag: 01.06.12 11:23
eröffnet am: 22.07.09 23:26 von: Winthorpe Anzahl Beiträge: 13263
neuester Beitrag: 01.06.12 11:23 von: Lucky2020 Leser gesamt: 2091956
davon Heute: 227
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 531   

25.03.10 09:56

435 Postings, 5963 Tage malex101ridgeback

dachte hier sind User die sich längere Zeit mit Genta befassen. Wenn diesen Thread zurückblätterst, dann findest Du schon Kommentare. War glaub ich letztes Jahr Juli.  

25.03.10 10:03
4

4887 Postings, 5843 Tage ridgebackist doch ein alter hut.das wollte ich nur wissen.

keine bange, ich beschäftige mich mit genta schon seit gut 2 jahren. und der von dir propagierte kurs von 0,001€ ist ein einziger witz. danke für deine kompetenz. diese bestätigt das, was ich im wamuthread von dir schon lesen durfte.

schönen tag noch.

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

25.03.10 10:12
1

435 Postings, 5963 Tage malex101Ridgeback

Wamu Thread? vielleicht haben meine Prognosen letztendlich doch gestimmt? Naja viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben...  

25.03.10 11:33
1

6019 Postings, 6802 Tage einstein16na ja

ales wartet wieder auf die Amis,dieses mal sind wir nicht so dumm.......hab aber ein gutes gefühl...  

25.03.10 11:48

2666 Postings, 6047 Tage Andrusch@Malex...

Der ReSplit war 1:50...Ich habe ihn selber mitgemacht...Und die Dinger liegen jetzt mit minus 90% in meinem Depot...  

25.03.10 12:18

433 Postings, 5956 Tage Monettas@andrusch

bei mir selbiges war das erste mal zu 0,004 oder 0,003 vor ewigkeiten hier dran
dann resplit und jett bin ich mit nachkaufen auf -60% :D
richtig im sumpf!  

25.03.10 12:39

51 Postings, 5621 Tage achmadgülcanheute knallts bei genta

25.03.10 12:58

6019 Postings, 6802 Tage einstein16oK.........

schauma mal.hoffe in die richtige Richtung............  

25.03.10 13:09

51 Postings, 5621 Tage achmadgülcanach komm watt soll der geiz

jeder legt sie nen 100000 block zu und ab geht die post da können die amiz nur nachziehen*gg*  

25.03.10 14:25

509 Postings, 6080 Tage Gstar84Falls jemand was versteht..

As previously reported:

·     On April 2, 2009, Genta Incorporated, a Delaware corporation (the “Company”), issued to certain accredited institutional investors in a private placement $6 million of senior secured convertible notes (the “April 2009 Notes”).  Pursuant to the terms of the securities purchase agreement between the Company and such investors dated April 2, 2009 (the “April 2009 Purchase Agreement”), the investors had the right to purchase in whole or in part the remaining $6 million of principal amount of the April 2009 Notes under the April 2009 Purchase Agreement (the “Purchase Option”).  Such Purchase Options would expire upon the earlier of April 2, 2012 or three months after the Company receives United States or European approval of Genasense®.

·     Also on April 2, 2009, the Company entered into a consent agreement (the “Consent Agreement”) with the holders of the 2008 Notes under which the Company granted such holders the right to purchase April 2009 Notes equal to the principal amount of the 2008 Notes currently held by such holder (the “Purchase Rights”).  Such Purchase Rights would expire upon the earlier of April 2, 2012 or three months after the Company receives United States or European approval of Genasense®.

·     On March 5, 2010, the Company and the holders of two-thirds of the outstanding Purchase Rights and Purchase Options agreed to amend the Purchase Rights and Purchase Options to (i) provide that a new form of senior unsecured convertible note (referred to by the Company as the “F Note”) would be issued upon exercise of such Purchase Rights or Purchase Options and (ii) shorten the expiration of these Purchase Rights and Purchase Options upon the later of: (i) the date that is two weeks after the AGENDA Results Date (as defined in the F Note) and (ii) March 30, 2011.  The F Note has an initial conversion price of $0.01 per share.  Using the current conversion price of the F Notes, the aggregate Purchase Options for a principal amount of $6 million of F Notes would be convertible into 600,000,000 shares of the Company’s Common Stock, and the aggregate Purchase Rights for a principal amount of $8,319,076.48 of F Notes would be convertible into 831,907,648 shares of the Company’s Common Stock.  In the event the conversion price of the F Notes adjusts pursuant to the terms of the F Notes, the maximum number of shares issuable upon conversion of the F Notes would increase.

On March 17, 2010 and March 22, 2010, three of the Company’s investors exercised their Purchase Options for an aggregate principal amount of $860,000 of F Notes, which would currently be convertible into 86,000,000 shares of the Company’s Common Stock.  Additionally, one of such investors also exercised its Purchase Right for an aggregate principal amount of $19,256 of F Notes, which would currently be convertible into 1,925,600 shares of the Company’s Common Stock.  The F Notes issued on March 17, 2010 and March 22, 2010 and the Common Stock issuable upon conversion of the F Notes have not been registered under the Securities Act of 1933, as amended (the “Securities Act”), or any state securities laws, and may not be offered or sold in the United States absent an effective registration statement or an applicable exemption from registration requirements.  The Company believes that the issuance of the securities in this transaction was exempt from registration under Section 4(2) of the Securities Act.  

25.03.10 14:26
1

509 Postings, 6080 Tage Gstar84Übersetzung

Wie bereits berichtet:

· Am 2. April 2009, Genta Incorporated, eine Delaware Corporation (das "Unternehmen"), ausgestellt für bestimmte institutionelle Anleger im Rahmen einer Privatplatzierung akkreditierten 6 Millionen Dollar der Senior Secured Convertible Schuldverschreibungen (die "April 2009 Notes"). Gemäß den Bedingungen der Wertpapiere Kaufvertrag zwischen der Gesellschaft und wie Anleger vom 2. April 2009 (der "April 2009 Purchase Agreement"), hatten die Investoren das Recht, im Ganzen oder in Teilen die restlichen 6 Mio. USD Nennbetrag der Kauf im April 2009 Schuldverschreibungen unter dem April 2009 Purchase Agreement ("Kauf-Option"). Solche Kaufoptionen würden auf den früheren vom 2. April 2012 oder endet drei Monate nach der Gesellschaft erhält Vereinigten Staaten oder europäische Zulassung von Genasense ®.

· Auch am 2. April 2009 hat die Gesellschaft in eine Einwilligungserklärung (in die "Einwilligungserklärung") mit dem Inhaber der 2008 Notes, unter denen die Gesellschaft gewährt die Inhaber das Recht erwerben April 2009 Hinweise entspricht dem Nennbetrag der 2008 Anhang derzeit durch solche Halter (statt der "Purchase Rights"). Diese Bezugsrechte würden auf den zuvor vom 2. April 2012 oder endet drei Monate nach der Gesellschaft erhält Vereinigten Staaten oder europäische Zulassung von Genasense ®.

· Am 5. März 2010, die Gesellschaft und den Inhabern von zwei Drittel der ausstehenden Bezugsrechte und Kaufoptionen vereinbart, die Bezugsrechte und Kaufoptionen zu ändern, um (i) vorsehen, dass eine neue Form der vorrangigen unbesicherten Wandelanleihe (im Sinne von der Gesellschaft als "F") verbrieft würden bei Ausübung dieser Bezugsrechte oder Kaufoptionen und (ii) ausgestellt werden verkürzen Ablauf dieser Bezugsrechte und Kaufoptionen auf die später von: (i) das Datum, das zwei Wochen nach dem Datum der AGENDA Ergebnisse (wie in der F Anm.) und (ii) 30. März 2011 festgelegt. Die F Note hat eine anfängliche Wandlungspreis von 0,01 USD je Aktie. Mit dem aktuellen Wandlungspreis der F Notes, würde die Summe Kaufoptionen für einen Nennbetrag von 6 Millionen Dollar von F Notes werden, umwandelbar in 600.000.000 Aktien der Stammaktien, und das Gesamtvolumen der Bezugsrechte für einen Nennbetrag von $ 8,319,076.48 der F Notes wäre, umwandelbar in 831.907.648 Aktien der Stammaktien. Im Falle der Wandlungspreis der F Schuldverschreibungen gemäß den Bedingungen der Schuldverschreibungen F passt, wäre die maximale Anzahl der auszugebenden Aktien bei Wandlung der F Notes zu erhöhen.

Am 17. März 2010 und 22. März 2010, drei von der Gesellschaft ausgeübt Investoren den Kauf von Optionen für einen Gesamtnennbetrag von 860.000 $ von F Notes, die gegenwärtig wäre, umwandelbar in 86.000.000 Aktien der Stammaktien. Zusätzlich eine solche Investoren auch den Kauf Recht auf einen Gesamtnennbetrag von 19.256 $ von F Notes, die derzeit wäre wandelbar in 1.925.600 Aktien der Stammaktien ausgeübt. Die F Hinweise zum 17. März 2010 und 22. März 2010 ausgegebenen und noch auszugebenden Stammaktien der nach Umwandlung der F Schuldverschreibungen wurden nicht gemäß dem Securities Act von 1933 registriert worden, in der geänderten Fassung (der "Securities Act"), oder entsprechenden Wertpapiergesetzen Gesetze können nicht angeboten oder verkauft werden in den Vereinigten Staaten ohne eine wirksame Registration Statement oder eine anwendbare Befreiung von den Registrierungsvorschriften. Das Unternehmen ist überzeugt, dass die Emission der Wertpapiere bei dieser Transaktion von der Registrierung befreit wurde gemäß § 4 (2) des Securities Act.  

25.03.10 14:32
2

58 Postings, 5863 Tage Gewinner000da flüchten sie..

wie sie Ratten vom sinkenden Schiff. ;-) Immer schön weiter so... dann bin ich bald bei 3 ct zum nachlegen...

Keine Empfehlung...nur persönliches geblubber weil mich der Laden gerade richtig anfeuert...
-----------
Durch eigenes Reden lernt man nichts. Um wirklich zu lernen muss man zuhören!

25.03.10 14:34

6019 Postings, 6802 Tage einstein16na

geht wieder gen Norden rt-0,041€€€€€€€€€  

25.03.10 14:42

54064 Postings, 7077 Tage minicooperbald haben wir 3 ct

meine prognose wird vermutlich noch heute erreicht bzw. unterschritten!
-----------
schaun mer mal

25.03.10 14:42
3

1720 Postings, 6048 Tage decon1401Pleite, wertlos, hohl,

abgenagt, verbraucht, unnütz, überflüssig, wert- und sinnbefreit:

Nur noch die globalen Zocker geben Raymond regelmäßig sein Spielgeld. .........

Split? Bitte im SEC-Filing nachlesen. 60:1 in 2009

Und genau das steht hier wieder bald an, denn genau so funktioniert sie, die Abzockermethode.

................und weg bin ich wieder

Decon
-----------
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!

25.03.10 14:57

158 Postings, 5706 Tage schami8decon

hast halt Ahnung - im Gegensatz zu vielen anderen usern hier - reine Abzockermethode
-----------
Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Uhr an?
Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?

25.03.10 15:11

1734 Postings, 5904 Tage alaadin75@Decon

Du hast doch bestimmt einen RT Link für mich....finde keins...

Dank Dir...

25.03.10 15:27
2

8 Postings, 5618 Tage rense02Split war 50:1

Konnte mir leider dass 60:1 behaupte nicht mehr mit ansehen!!!!!
Ich hab ihn selber mitgemacht, daher weiß ich auch, dass er 50:1 war!
Siehe auch Posting #5382
Da hat jemand seinen Splitschein reingestellt!

Dann sind die Angaben im SEC-Filing falsch!!!!!!!!!

Danke fürs zu hören!!  

25.03.10 15:43

1720 Postings, 6048 Tage decon1401@rense

Hast Recht. Ich war auch dabei.

Was für ein Gruselkabinett !!!!!!!!!!!

-----------
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!

25.03.10 15:53

58 Postings, 5863 Tage Gewinner000tja...

Was fundamentales wird sich hier vorerst nicht mehr ergeben.
Aber für ein Zöcklein ist die Bude noch allemal gut ;-)

Ja, @minicooper... Du hattest vollkommen recht!  
-----------

25.03.10 15:56

3054 Postings, 5698 Tage mc.cashGewinner ist ja auch nicht schwer !

Kannst Du auch sage es geht noch auf 0,025 und du hast mit     50%er sicherheit recht.  Looooool  

25.03.10 16:03

58 Postings, 5863 Tage Gewinner000naja mc

ich finde das Minicoop schon mit seiner Meinung auf ziemlich viel "buhs" gestoßen ist. Meines Wissens war das zwischen 7 und 10 € ct.

Klar sind es immer 50%, aber gegen dieses Gebashe mal ne andere Meinung zu äußeren finde ich gehört schon auch mal gestärkt.
Hier meint ja jeder, den Kurz in seine Richtung bringen zu können... mit muhs und mähs...

Aber Leute mit ner klaren Aussage oder fundamentalen Äußerungen sind hier echt selten geworden. Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren bei Genta dabei und versuche die Jumps abzufischen... Aber die Qualität hier im Thread hat schon sehr abgenommen...

Nichts für ungut... bin mal wieder weg und warte auf die <3 ct...

cya
-----------

25.03.10 17:38

27165 Postings, 6431 Tage brunneta@Gewinner000: die 0,03 ct. bekommst Du bei

Swiss Hawk!!!
Bei Genta- Glaube ich nicht...
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

25.03.10 17:57
7

7487 Postings, 6023 Tage HorusfalkeInvestoren Optionsanleihe 25 Mio./ 0,01 $ je Aktie

Voraussetzung für die Ausgabe von Optionsanleihen ist eine bedingte Kapitalerhöhung.

Optionsanleihen haben in der Regel eine Laufzeit zwischen 10 und 12 Jahren, hier beläuft es sich, so wie ich das verstehe um 3 Jahre bis die (Klinische Studie) follow-up beendet gilt. Dafür steht ein Gegen-Wert von 0,01$ je Aktie, am Tag der Leihe 0,06 $
Bei Ausgabe der Optionsanleihe werden neben den Zins- und Rückzahlungsmodalitäten auch die Bedingungen für den Bezug von Aktien festgelegt – also das Bezugsverhältnis, der Bezugskurs und die Bezugsfrist. Innerhalb der Bezugsfrist kann dann eine bestimmte Anzahl von Aktien zum Bezugskurs erworben werden. Das Ausüben der Option ist unabhängig von der Anleihe. Wegen des zusätzlichen Optionsrechts ist der Nominalzins der Optionsanleihe vergleichsweise niedrig.

Für Unternehmen stellen Optionsanleihen eine günstige Form der Finanzierung dar, da durch den beigefügten Optionsschein die Zinszahlungen gegenüber einer normalen Anleihe gesenkt werden können. Bei Ausübung der Option wirkt sich die Erfüllung in Aktien nicht auf die Liquidität des Unternehmens aus.

Für Anleger verbindet dieses Finanzderivat die Eigenschaften einer Anleihe mit denen der Aktie. Bei steigendem Aktienkurs kann mit dem Optionsschein durch die Hebelwirkung eine höhere Rendite erzielt werden. Im Fall sinkender Aktienkurse wird zwar der Optionsschein im Extremfall wertlos, die Zins- und Rückzahlungen der Anleihe bleiben jedoch unverändert bestehen.

Bei einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln fällt durch die Ausgabe von Berichtigungsaktien der Kurs der alten Aktien. Der sich ergebende Kursabschlag heißt Berichtigungsabschlag; er entspricht dem rechnerischen Wert der auf eine alte Aktie entfallenden Bruchteile eines Teilrechts.

- Ausgabe neuer Aktien
- Auf Beschluss der Hauptversammlung mit qualifizierter Mehrheit (75%)
- Eintragung der Kapitalerhöhung ins Handelsregister
- Altaktionäre erhalten Bezugsrechte damit Mehrheitsverhältnisse nicht verändert werden

Bedeutung des Bezugsrechts

-  junge Aktien können erheblich unter dem Kurs der Altaktien liegen
  (Mittelkurs = Kurs der Altaktien – Bezugsrecht)

-  Inhaber der jungen Aktien erzielen somit Kursgewinne, Inhaber der Altaktien erleiden
   Kursverluste. Durch den Bezug junger Aktien durch die Altaktionäre werden die
   Kursverluste jedoch wieder ausgeglichen.

-  Durch das Bezugsrecht werden die bestehenden Stimmrechtsverhältnisse der
   Aktionäre gewahrt. Altaktionäre können Bezugsrechte verkaufen um einen
   Geldersatz für die Wertminderung ihres in Aktien angelegten Vermögens zu
   erhalten.

Aktienanleihen: Hierbei handelt es sich um meist kurzfristige Schuldverschreibungen mit einem attraktiven Zins, der weit über dem marktüblichen Niveau liegt. Dabei behält sich der Emittent das Recht vor, bei Fälligkeit entweder den Nennwert der Anleihe zurückzuzahlen oder stattdessen eine von vornherein bestimmte Anzahl von Aktien eines bestimmten Emittenten zu liefern. Wenn der Kurs der Aktie stark sinkt, sind die gelieferten Aktien deutlich weniger Wert als der Nennwert der Aktien. Hier liegt das Risiko des Erwerbers (= vergleichbar dem Risikoprofil eines Verkäufers einer Verkaufsoption: Anleger ist quasi "Stillhalter in Geld"!). Die Aktienanleihen werden auch als Umtauschanleihen bezeichnet. Sie sind von Wandelanleihen zu unterscheiden, da bei Wandelanleihen in der Regel der Gläubiger das Wahlrecht hat zwischen Rückzahlung zum Nennwert oder Umtausch in Aktien.

Ermittlung des Bezugsrechtes

Die Kapitalerhöhung bei der AG wird durch die Emission (Ausgabe) neuer Aktien durchgeführt und erbringt einen Mittelzufluss in Höhe der Einlage auf das gezeichnete Kapital und des Agio (Aufgeld), das in die Kapitalrücklagen eingestellt wird. (Wenn der Ausgabekurs der neuen Aktien über den Nennwert der Aktien liegt, fließen der AG mehr Mittel zu, als für die Anpassung des gezeichneten Kapitals notwendig sind.) Die Kapitalerhöhung bedarf einer Satzungsänderung (Zustimmung von ¾ der Hauptversammlung)

Um die Mehrheitsverhältnisse nicht ändern, stehen den Aktionären Bezugsrechte an den neuen Aktien zu, die den Anteilen am bisherigen gezeichneten Kapital entsprechen.

Beispiel / Genta:

Erhöhung des gezeichneten Kapitals einer AG um 9.000.000 $ auf 25.000.000 $
25000*100000= 2,5Mrd. Sicherhait´s Shares zu 0,01 $  Kurs 0,007 $

Verhältnis der Kapitalerhöhung:                16 Mio. : 9 Mio. = 1,77 : 1
Kurswert der Altaktie:                                              0,30 $
Nennwert der Aktien:                                               0,06 $
Emissionskurs der jungen Aktien:                            0,01 $

Der Wert eines Bezugsrechtes beträgt daher 0,02 $ ( 0,0645 - 0,0445 ). Zum Bezug einer jungen Aktie benötigt der Aktionär also 1,77 alte Aktien, wenn sich die Mehrheitsverhältnisse nicht ändern sollen.

Bezugsrecht = Recht zum Bezug junger Aktien für eine Altaktie

Ein Altaktionär hat durch die Kapitalerhöhung Kursverluste (im Bsp. 0,02 $) die er ausgleichen kann, indem er

-  seine Bezugsrechte verkauft (z.B. Verkauf von 1,77 Bezugsrechte =
  1,77 * 0,02 = 0,0345 $ )

-  oder sie zum Kauf junger Aktien verwendet ( für 1,77 Bezugsrechte  0,01 $ /je Aktie für Kurs 0,0445 $ Differenz = 0,0345 $

Damit kann er eine Aktie zum Mittelkurs von 0,0445 $ kaufen.

A-E/((a/n)+1)
A = Alter Kurs
E = Emissionspreis oder neuer Kurs                                          
a = Anzahl alte Aktien
n = Anzahl neue Aktien

Der Aktionär erleidet also keinen geldwerten Nachteil. Allerdings ist der Wert des Bezugsrechtes ein rein rechnerischer Wert (tägliche Kursänderungen).

Die Volatilität ist ein Maß für die Empfindlichkeit, mit dem der Kurs eines Wertpapiers auf
Veränderungen einer anderen Größe, z. B. auf Veränderungen des Marktzinses oder eines Index, oder Kapitalerhöhungen/ Splits reagiert. Je größer die Volatilität, umso größer sind die Kursrisiken - um so größer sind andererseits aber auch die Kurschancen.

Bookbuilding-Verfahren: Emissionsverfahren, das bei allen Aktienemissionen ohne Bezugsrecht (also z. B. bei Neugründungen) anwendbar ist. Dabei werden - wie beim Tenderverfahren - die Preisvorstellungen der potentiellen Investoren berücksichtigt.
Der Ablauf des Verfahrens lässt sich in vier Phasen einteilen:
1. Premarketing: Information der potentiellen Investoren. Entgegennahme vorläufiger Orders, die der Festsetzung des Preisrahmens dienen.
2. Marketing/Order Taking: Der Preisrahmen wird bekannt gegeben. Investoren werden aufgefordert, Zeichnungen innerhalb dieses Rahmens abzugeben.
3. Pricing: Die Gebote werden beim Bookrunner(?) erfasst. Der Zuteilungspreis wird auf der Grundlage der vorliegenden Orders festgesetzt.
4. Zuteilung: Vorrangig werden Gebote von Investoren berücksichtigt, die eine langfristige Anlage vorsehen.

Da wir nun bald den Kurs von 0,045 $ erreichen, aber das Interesse bei weit höheren Kursen liegen müsste, wird es doch langsam interessant, nur meine Meinung...
Wie sieht ihr das... ?
-----------
MFG Horus

25.03.10 18:34

95 Postings, 5657 Tage Lenny45@Horus

Danke für dieses ausführliche Posting mit dem man wirklich etwas anfangen kann.Kämpfe mich erst mal durch die Details.

Gruß Lenny  

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 531   
   Antwort einfügen - nach oben