Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 451 von 731
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18275
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17 von: cvr info Leser gesamt: 5625538
davon Heute: 1086
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 731   

12.08.21 16:02
3

145 Postings, 1253 Tage Kadek@slim_nesbit

Und ich frage mich warum hier jemand ohne Fakten die ganze Zeit über Varta basht. Wenn ich so eine Einstellung hätte, würde ich mich mit der Aktie doch gar nicht beschäftigen und mir was anderes suchen. Da wär mir doch meine Zeit zu schade. Aber erstaunlicherweise, sind da verdamt viele hier im Forum.

Im übrigens vergessen hier einige immer noch, dass das alles nur Buchgewinne sind solange nicht realisiert. Mit der Aktie halte ich Anteile am Unternehmen. Und wenn ich von der Story des Unternehmens überzeugt bin halte ich doch daran fest. Da ist es mir doch egal ob der Kurs heute bei 150€ oder 160€ ist. Die Frage ist, wie sieht es in 1, 2 oder 3 Jahren aus. Mir konnte hier noch keiner der Basher vernünftige Fakten liefern, warum der Erfolg von Varta erstmal nicht weitergehen sollte. Achso hab ich vergessen... Die Konkurenz von China. LOL. Das geht jetzt schon seit zwei Jahre so.  

12.08.21 16:04

556 Postings, 5799 Tage thor4766Kalte füsse

Die Spannung steigt . wäre ja mal schön wenn's ausnahmsweise mal eine positive Überraschung gibt  

12.08.21 16:35

85 Postings, 1408 Tage Johannes325@naaa

Vielleicht weißt du mehr als ich. Kann durchaus sein, da ich mich mit Varta erst seit diesem Jahr beschäftige.

Aber meines Wissens fokussiert sich Varta auf Lithium und mit ist nicht bekannt, dass Varta auch mit anderen Kationen vorne in der Forschung mit dabei ist.

Es gibt Analysten, die eine Lithiumknappheit voraussagen. Eisen, Aluminium und Natrium sind in riesigen Mengen leicht verfügbar zu günstigen Preisen.

Woher willst du wissen, dass Lithium weiter das Hauptkation bleiben wird trotz des Preises und der Verfügbarkeit?  

12.08.21 17:21

4159 Postings, 5817 Tage HotSalsa@Targo

Teamviewer ist noch in einem Abwärtstrend, aber bald bin ich dort dabei, sobald ich mich darauf eingelassen habe, dann aber auch nicht als Zocker. Man muss das einfach ruhig beobachten und nach dem Kauf gelassen bleiben, wenn man überzeugt ist. Von Stop Loss halte ich auch nicht viel, da gewinnen andere Zocker daran :))))  

12.08.21 17:34
2

2449 Postings, 4215 Tage ellshareJohannes325

Selbstverständlich ist Varta auch in allen anderen Technologien am forschen

Weiterentwicklung bestehender Technologien
Wiederaufladbare Lithium-Ionen-Zellen
Zink-Luft-Zellen
Silberoxid-Zellen
Lithium-Masse-Zellen
NiMH-Zellen

Zukunftstechnologien
Post-Lithium-Systeme
Gedruckte Batterien
Wiederaufladbare Zink-Luft-Zellen

Materialforschung
Erforschung neuer Materialien für verschiedene elektrochemische Systeme mit dem Ziel der Verbesserung der Schnellladefähigkeit und der Optimierung der Energiedichte.

Hier helfen auch die vielen Gelder und Projekte der EU die sich nicht in einer Schlüsseltechnologie abhängen lassen will.
Genau das macht Varta ja so interessant und das Sie es bereits bewiesen haben das Sie es können und auch wissen wie man Geld damit verdient.
Ein Me-too Produkt zum billigeren Preis wird es niemals von Varta geben!

https://www.varta-ag.com/de/ueber-varta/innovation
http://www.vartamicroinnovation.com/index.php/de/...hung/publications

 

12.08.21 17:42

1249 Postings, 1502 Tage Targo@HotSalsa - Teamviewer

Da wünsche ich dir einen guten Einstieg. Das Papier hat sich schon gut erholt. Wie du richtig schreibst ist der Abwärtstrend noch intakt. Es könnte also sein, dass es nochmals günstige Kurse gibt. Ich denke das ist dann aber auch die letzte Einladung ;)  

12.08.21 18:02

96 Postings, 1375 Tage StarInvestor111Um auf ein paar der Fragen einzugehen...

...."Jetzt kommen die wieder mit dem China Konkurrenz Argument, das hatten wir doch schon" - die Tatsache, dass wir es nicht jeden Tag erwähnen, bedeutet nicht, dass es nicht stimmt. Ich sage ja auch nicht jeden Tag, dass die Sonne aufgeht, und dennoch stimmt es (bevor jetzt ein Schlaumeier kommt: ich weiss, es ist die Erde die sich dreht...)

"Was machst Du hier im Forum wenn Du Varta nicht gut findest" - 1) Ich kann (wie jeder andere hier auch) ja short gehen wollen. 2) Ich kann auch auf den richtigen Einstiegspreis warten. 3) Ich finde es spannend zu sehen, wie sich Investoren psychologisch verhalten.

"Wenn die Basher auftauchen, ist Zeit zu kaufen". - Cool! Dann mache ich das jetzt bei anderen Aktien, die ich gut finde, auch, als psychologisches Reversal!  

12.08.21 18:11

96 Postings, 1375 Tage StarInvestor111Aber jetzt mal im Ernst...

...es kann doch nicht wirklich jemand daran zweifeln, dass Varta (wie viele andere westliche Unternehmen auch) in den nächsten Jahren von asiatischer Konkurrenz wegkompetitiert werden, oder?

Falls das wirklich jemand bezweifelt, einfach mal die Geschichte der deutschen Photovoltaikindustrie angucken. Da lief es auch blendend in den 2010er Jahren, und 3 Jahre später waren alle deutschen PV Anbieter pleite und China überrollte den Markt. Das hatten damals scheinbar auch sehr wenig erwartet, genau wie heute bei Varta.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man das nicht verstehen kann, da muss man nicht mal ein Starinvestor sein.

Und nur weil ich es sage und nicht sympathisch bin, heisst es nicht, dass ich nicht Recht habe.  

12.08.21 18:30

852 Postings, 2696 Tage StarlordJedem das seine

aber vorauseilender Gehorsam, mangelndes Selbstvertrauen, und wir schaffen es eh nicht, war schon früher so…. Ist nicht meins. Sollen wir deshalb gleich aufgeben, alles verramschen und um Annexion durch China bitten?
Erstaunlicherweise halten sich viele Unternehmen gut, oder sind führend- Apple, Tesla, Biotechnologie wie Biontech, Sartorius, B.Braun…. Man kann eben auch an seine Stärken glauben und demnach handeln, diese auszubauen…  und nur weil du dich selbst für nicht sympathisch hälst - heißt es ebensowenig, dass du recht hast:-)  

12.08.21 18:46

2736 Postings, 1235 Tage sg-1@StarInvestor1

Wer ist "wir"?  

12.08.21 18:47

122 Postings, 1156 Tage ZukaufenJapan und China

Es gab einmal eine Zeit, als Japan das asiatische Wirtschaftswunder war. Es gab damals die Szenarien, dass das fleißige und billig produzierende Japan die Wirtschaft Deutschland überrollen würde. China war nicht mal der Billigproduzent. Jetzt hat China Japan überholt. Die Historie der PV trifft so zu. Aber wo ist die Überschneidung mit Varta? Und es interessiert bei Aktien maximal die nähere Zukunft und nicht, ob und wenn überhaupt die Chinesen Varta den Rang ablaufen. Im Moment und in naher Zukunft tun sie es jedenfalls nicht. Von daher sind Untergangsprognosen hypothetisch.
Auch in China will die Bevölkerung immer mehr am Aufschwung teilhaben und die Löhne werden steigen. Siehe Japan heute.
Untergangsszenarien bei Varta sind - zumindest noch - an den Haaren herbeigezogen.
Angst herbeischreiben kann Taktik sein.
Mit 149€ nachgekauft, jetzt über 154€. Macht bei 240 Aktien einen kleinen Nebenverdienst von 1200€. Angst machen kann auch Vorteile haben.  

12.08.21 19:01
2

2736 Postings, 1235 Tage sg-1@StarInvestor1

...es kann doch nicht wirklich jemand daran zweifeln, dass Varta (wie viele andere westliche Unternehmen auch) in den nächsten Jahren von asiatischer Konkurrenz wegkompetitiert werden, oder?

Ist das dein Ernst? Meinst du Varta steigt in mehrere Marktsegmente ein, um sich "wegkompetitieren" zu lassen? Es ist unfassbar, wie die basher und shorts an Black Mamba Propaganda festhalten. die war schon noch vor der Bekanntgabe der 2170 Zelle falsch und Varta hat genug positives geliefert inkl. Beielegung der Patentstreitigkeiten und Verträge mit Samsung

Hier wird man kritisiert, wenn man der gleichen Meinung ist wie Maydorn - obwohl die Situation von Varta ihm Recht gibt, aber gleichzeitig schlagen hier kurz vor Zahlen basher auf, die subtil die Richtung vorgeben wollen mit (übertrieben) "verkauft lieber, wer weiß ob es Varta morgen noch gibt" und mit bereits widerlegten Argumenten von falschen Analysen auf seeking Alpha argumentieren

...immernoch ...wow. seit zwei Jahren in der Zeit stehen geblieben. Und wieder argumentiert niemand mit der 2170 Zelle - wird weiterhin schön ignoriert.

Ob es morgen runter, hoch oder seitwärts geht, ist völlig egal - auch sind mir die Zahlen völlig egal (wie schon bei einer anderen Aktie auch, die kurz nach 2019 explodiert ist). Mein Ziel bei Varta sind weiterhin 1000€ - und da hin wird sich die Aktie auch bewegen mit der 2170 AkkuZelle.






 

12.08.21 19:05
1

2736 Postings, 1235 Tage sg-1Zukaufen

"Angst machen kann auch Vorteile haben."

Die gesellschaftlichen Nachteile überwiegen die einzelnen Vorteile. Diese basherei mit falschen Argumenten und Manipulation durch absichtlich falsche Analysen haben nichts in der Gesellschaft zu suchen. (bisher -  seit 2 Jahren - kamen ja keine validen stichhaltigen Argumente. Das sagt schon alles)

 

12.08.21 20:07

55 Postings, 2269 Tage pirelli832011Der tag heute

hat auch etwas gutes. Ich glaube das sich heute sehr sehr viele verunsichern haben lassen. Alles spricht für varta. Es gab keine gewinnwarnung, apple hatte super zahlen - varta profitiert davon natürlich… sollte es morgen abgehen werden sehr viele die sich heute abschütteln haben lassen in panik versuchen aufzuspringen. Bei mir war es bis jetzt immer positiv wenn eine aktie an vortag die federn gelassen hat  

12.08.21 20:28

96 Postings, 1375 Tage StarInvestor111Gute Diskussion, hier meine Meinung...

"aber vorauseilender Gehorsam, mangelndes Selbstvertrauen, und wir schaffen es eh nicht, war schon früher so…. Ist nicht meins" - Ich investiere nicht, damit ich ein wohliges Nationalgefühl habe, sondern weil ich Geld machen will. Industriepolitische Antworten würden gehen in Richtung "Fokus auf Produkte und Dienstleistungen, die lokal und schwer importierbar sind bzw. lange aufrechterhaltbaren Innovationsvorsprung ermöglichen". Wie gesagt, interessieren mich als Investor aber nicht.

"Erstaunlicherweise halten sich viele Unternehmen gut, oder sind führend- Apple, Tesla, Biotechnologie wie Biontech, Sartorius, B.Braun…." - Siehe oben. Wobei gerade Tesla eine weitere Nullnummer ist, sogar einige parallelen zu Varta (jüngerhafter Investorenschar, die die wachsende Konkurrenz ausblendet, bis es zu spät ist).

"Wer ist "wir"?" - Die, die Realität so sehen, wie sie ist, nicht wie wir sie gerne hätten.

"Die Historie der PV trifft so zu. Aber wo ist die Überschneidung mit Varta?" - Strukturelle Parallelen sind nicht zu übersehen: Hype um eine Technologie bzw. ein Produkt, was in eine Technologie reinspielt; der Wunsch, "endlich steht Deutschland mal wo vorne", gehyptes Aktionariat, unterschwelliges Brummen dass man aber gerne ignoriert, angeblicher IP Schutz der aber in der Realität NICHT funktioniert.

"Hier wird man kritisiert, wenn man der gleichen Meinung ist wie Maydorn" - Nö, ich kritisiere niemanden. Ich sage nur, dass Ihr mit Eurer Einschätzung zu Varta falsch liegt. Ist ja nicht schlimm.

"Ob es morgen runter, hoch oder seitwärts geht, ist völlig egal - auch sind mir die Zahlen völlig egal" - LOL! What could go wrong!?!?!

"Diese basherei mit falschen Argumenten und Manipulation durch absichtlich falsche Analysen haben nichts in der Gesellschaft zu suchen" - Bitte Ball flachhalten. Es geht hier nur um Gewinne und Verluste, wir diskutieren keine gesellschaftlich relevanten Sachverhalte.

"P.S.: Johannes, Starinvestor, Abbelo usw. Könntet ihr meinen Dank bitte an die Verantwortlichen weiterleiten und ggf. übersetzen." - Was sollen diese persönlichen Angriffe und Andeutungen, Andersdenkende seien bezahlte Akteure? Gehen die inhaltlichen Argumente aus? Lasst uns höflich bleiben.


 

12.08.21 20:38

55 Postings, 2269 Tage pirelli832011Gibts morgen eigentlich

einen link / livestream oder so etwas? Oder kommt da einfach nur ne Nachricht? Wo werden die zahlen als erstes veröffentlicht? Danke  

12.08.21 20:42

2736 Postings, 1235 Tage sg-1@StarInvestor1

Wie siehst du denn die Realität zum Thema 2170 bzw. Vartas Marktchancen in den Segmenten?  

12.08.21 21:53

169 Postings, 1075 Tage AnvartaerS3 Zahlen

Wann erfolgt ein Update der Short zahlen? 24 Stunden zeitversetzt?  

12.08.21 22:02

207 Postings, 1410 Tage Pasquale CondelloOk, Freunde der Nacht:

Get the Party started:

Ich freue mich auf morgen!

In diesem Sinne  

12.08.21 22:02

1288 Postings, 3964 Tage zocker2109No Risk no Fun

Ich denke das wir morgen positiv überrascht werden und wir schnell wieder die 160-170€ sehen !  

12.08.21 22:11

923 Postings, 1629 Tage martini88@anvaerter

Die Zahlen sind T+2 bei S3, genau wie bei Ortex.  

13.08.21 07:06
1

543 Postings, 1234 Tage wumpeDGAP - Halbjahresergebnis 2021

13.08.21 07:08
2

1455 Postings, 1928 Tage Naggamoldie Zahlen rechtfertigen keine Kurse von 160 €

heute gehts mal wieder richtig nach Süden.  

13.08.21 07:12
2

146 Postings, 1204 Tage Barti67So so

und warum?  

13.08.21 07:15
1

1455 Postings, 1928 Tage NaggamolBarti Baujahr 67

wenn du das nicht selber berechnet bekommst dann lass lieber die Finger von Aktien.
Ich sag,s dir jetzt einfach nochmals sie ist viel zu teuer mit dem Gewinn.  

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 731   
   Antwort einfügen - nach oben