Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 423 von 738
neuester Beitrag: 03.05.24 18:18
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18429
neuester Beitrag: 03.05.24 18:18 von: Holdrio Leser gesamt: 5778519
davon Heute: 1686
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 738   

02.07.21 17:13

245 Postings, 1269 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Maydorn schreibt in seiner neuer Ausgabe ausführlich über eine mögliche Partnerschaft zwischen Daimler und Varta und dass  Sie hinter verschlossenen Türen vermutlich schon eine Partnerschaft und sehr
wahrscheinlich auch eine strategische Beteiligung vereinbart haben. Es ist wohl
nur eine Frage der Zeit, bis die Öffentlichkeit davon erfährt, oder – was natürlich
weitaus besser wäre – bis es eine offizielle Pressemitteilung gibt.  

02.07.21 18:11

169 Postings, 1111 Tage Anvartaer@tamilu

Könntest du davon ein paar Passagen hier bitte wiedergeben?  

02.07.21 18:12

1188 Postings, 3399 Tage Bernd-k@Strathan #10805

Ach herrjeh...so ist das also?

Da beuge ich mein unwissendes Romantikerhaupt vor Deinem Fachwissen und danke Dir für die kostenlose Heimleuchtung.
Dann kann ich mich ja in Ruhe wieder hinlegen und in mein Schicksal ergeben.

Aber mal gut, dass ich das erst jetzt erfahre. Sonst wäre mir bei Gamestop und AMC einiges durch die Lappen gegangen.

Und auch gut, dass die Robinhoods, Wallstreetbets und Reddits das anscheinend immer noch nicht wissen und weiterhin fröhlich HFs schreddern.
Die scheinen immer noch zu glauben, dass die HFs (eben weil sie kaum Kapital hinter ihren shorts haben und vielleicht deswegen inzwischen schon bei margin call am Horizont unruhig werden) im Grunde in der schlechteren Position sind.
Und das selbst bei Aktien, deren Firmen fundamental bei weitem nicht so gut aufgestellt sind wie z.B. Varta.

Irgendwie ist wohl nichts mehr wie vor einem Jahr. Nur schade, dass wir hier zu feige sind das zu nutzen.  

02.07.21 18:21

1188 Postings, 3399 Tage Bernd-k@Walter

Danke für die plots.
Das muss ich mir übers WE mal genauer ansehen.

Hast Du eigentlich zu den plots auch Zahlenfriedhöfe? Z.B. Tägliche shortzahlen und Kursrange als Tabelle?  

02.07.21 18:45
1

1447 Postings, 4560 Tage BullenriderWir

Sollten Mal einen flashmob starten und einen gezielten Kaufangriff starten schauen ob sich das am Kurs bemerkbar macht. Was meint ihr ?  

02.07.21 18:46
1

44 Postings, 1236 Tage Aufgemerkt2021@Bernd-k

Es ist richtig, dass man sich wehren könnte, aber nur mit einer konzertierten Aktion. Aber anstatt die LV bei Aktien wie Varta auszustoppen wendet man sich lieber Aktien wie Windeln.de zu.
Ich wäre sofort dabei Aktien mit hochzukaufen um die LV bluten zu lassen  

02.07.21 19:22
2

245 Postings, 1269 Tage tamilu@Anvartaer

Ich versuch Euch eine kleine Zusammenfassung von Maydorn zu schreiben.
Es nervt Ihn selber gewaltig dass Varta seit einem Jahr seitwärts läuft und immer wieder ins Visir von Leerverkäufern gerät.
Auch er war schon kurz davor, sich gedanklich und inhaltlich von Varta zu verabschieden.
Aber 1. eine Börsenweisheit von Kostolany :" Börsengewinne sind Schmerzensgeld .Erst kommen die Schmerzen dann das Geld.
und 2. gab es bei Amazon und Tesla ähnliche Situationen. Es hat sich immer ausgezahlt an einer guten Story bzw. Aktie festzuhalten.

Gamechanger V4Drive
Dass es neben Porsche noch einen oder mehrere weitere Kunden/Partner geben wird ist praktisch ausgemachte Sache.
Die Entscheidung ist wahrscheinlich  längst gefallen.
Er vermutet dass Daimler der neue Varta-Partner ist vr allem nach dem Batterie-Waterloo mit Farasis.
Daimler entwickelt seit vielen Jahren selbst Batterien und gerade sei man dabei eine Batteriezelle zu entwickeln mit sehr hoher Energiedichte
und 6 min Ladezeit.
Das sind genau die Eigenschaften der V4drive
Da könnten sie doch gleich mit Varta eine Fabrik planen und sich paralell dazu strategisch an Varta beteiligen.






 

02.07.21 19:41
1

1447 Postings, 4560 Tage BullenriderDer Bund und das Land

Investiert in Varta.. Deutsche Autobauer sollten auch auf deutsche Ingenieure setzen..

Das ganze schmeckt den Amis natürlich nicht aber sie können da nichts ausrichten. Varta ist top und ich vermute ein Autobauer wird Varta eine Fabrik bauen und dann wird da ein Joint Venture entstehen.. das wären 0 Kapital für ein Neubau.. der Autobauer hat eine gesicherte Produktion und ein top Produkt.. wenn diese Story wahr wird dann funktioniert meine Glaskugel ;)  

02.07.21 21:28

245 Postings, 1269 Tage tamilu@Walter Black

Und Sie werden wie Tesla eine größere Zelle 4680  mit der selben Technologie wie die 21700 in Serie bringen .
Und mit den neuen Produktionsanlagen von Manz könnte wird man diese in eine sehr effiziente kostengünstige Massenproduktion bringen.

Der Artikel ist zwar vom Januar 2021 aber Ähnlichkeiten bestehen

Daimler entwickelt völlig neue E-Auto-Batterie: „Laden in sechs Minuten ist erreichbar“
In Bezug auf die Ladezeiten der neuen Daimler-E-Modelle, von denen 2021 noch weitere folgen werden, sprach Schäfer von einem realistischen Wert von rund 15 Minuten. In der Zukunft sei jedoch auch eine Ladezeit von sechs Minuten möglich.

https://www.fr.de/panorama/...minuten-ist-erreichbar-zr-90175625.html
 

02.07.21 23:13

69 Postings, 1159 Tage XereX@Walter Black

ich bin der Meinung, dass Varta nicht nur die Performance Zellen herstellen will, sondern auch die "abgespeckte" Zell-Variante.
In der aktuellen Markt-Phase lässt sich mit allen Zell-Varianten gutes Geld verdienen.
Daimler, Porsche und Co. werden die normalen Varta-Zellen ebenfalls dankbar kaufen, weil diese in viel größerer Zahl benötigt werden. Und zwar schon jetzt.
Der Umstieg auf EVs muss bereits jetzt erfolgen. OEMs können nicht mehr warten und sind daher gezwungen die hohen Kaufpreise zu akzeptieren.

LG, SDI, CATL fahren gerade extrem hohe Gewinne ein, weil der Hauptanteil der Marge in der Produktionskette derzeit bei denen verbleibt. An dieser Stelle hat sich eine Rollenumkehr ergeben. Die Zulieferer (Batteriehersteller) diktieren den Markt, und OEMs müssen dies hinnehmen.  

02.07.21 23:22

740 Postings, 1155 Tage Strathan x@bernd-k

mach dich ruhig lustig. Hinter Gamestop steckt ne ganz andere Story. Wenn es hier un die Rettung des Duracell-Hasen ginge, koennte man vlt. was mobilisieren.
Als Buy and hold Anleger nervt es einfach, ständigen Shot-Stories und Angriffen ausgesetzt zu sein. Wenn die glatt stellen, haben sie Ihr Geschaeft gemacht und ziehen weiter zur naechsten gruenen Wiese. Bis sie wieder zurueck kommen weils hier so schoen war.  

03.07.21 08:28

71 Postings, 1191 Tage CosimaxWatchlist etc.

Nachdem hier in diesem Forum ja ein reges Treiben herrscht und ich auch schon durch den einen oder anderen Kommentar etwas lernen konnte, würde ich ganz gerne eine allgemeine Frage einstellen ohne gleich ein neues Thema eröffnen zu müssen. Welche Apps oder Seiten benutzt ihr um Eure Watchlisten zu pflegen oder Analysen zu betreiben? Ich hab festgestellt (egal ob Onvista, Finanzen oder andere), irgendwelche praktischen Features fehlen immer. Welche Seite, Apps oder auch Programme nutzt ihr denn? Freu mich über viele Anregungen:-)  

03.07.21 09:24

80 Postings, 1718 Tage SkySkyGrad gelesen Börsen News

VARTA KICK OFF

5.7 MONTAG / 12 Uhr  !!!

Hedgefunds Hunting !!!

Sales OFF / Cheap Price !!!

Verbreitet die frohe Kunde !!!!!!  

03.07.21 09:37

3643 Postings, 1638 Tage Aktiensammler12Cosimax,

ich verwende lediglich die Investing.com App für Futures/Rohstoffpreise etc.
Taugt mir einfach irgendwie...

Watchlisten sind beim Broker bzw Bank...  

03.07.21 09:43

1188 Postings, 3399 Tage Bernd-kWo könnte man denn einen flashmob anstoßen?

Weiß jemand ein deutschsprachiges Forum, wo sich entsprechende Leute tummeln?

Deutschsprachig müsste es nach meiner Meinung sein, da Varta international kaum gehandelt wird.  Und ich denke, dass für ausländische Kleinanleger der Handel an deutschen Börsen eher ungewohnt/unkomfortabel/teuer und daher unüblich ist.

Aber grundsätzlich bin ich der Meinung: was mit Windeln geht, sollte auch mit Batterien möglich sein.
Das Wachstum im Batteriemarkt wird ziemlich sicher das Bevölkerungswachstum outperformen. Und über technologische Entwicklung die Marktführung zu erobern / zu halten ist bei Batterien wohl auch eher machbar als bei Windeln.  

03.07.21 13:32

890 Postings, 1351 Tage RobinsionNaja

wenn hier jeder sagt, das diese Aktion nix bringt, dann macht da fast keiner mit und es bringt wirklich nichts. Was ist denn schon dabei, wenn am Montag jeder ein paar Varta Aktien kauft? Bei diesen Kursen ist Varta ja eh  geschenkt, da sind wir uns doch alle einig. Ich bin dabei und kaufe paar Aktien. Hoffe das tun andere auch. Hab übrigens damals beim Shortsqueeze auch ein paar bei 160 Euro gekauft. Ich hasse die LV und wenn da eine Möglichkeit besteht sie bluten zu lassen, dann will ich dabei sein. Wäre gut, wenn das viele auch so sehen. Jeder nur ein paar kaufen und dann steigt der Kurs!  

03.07.21 13:50
3

1018 Postings, 3752 Tage buzzlerShortseller

Regt euch doch nicht über die Shortseller auf... Im Grunde genommen ist es doch egal, ob die aktiv sind oder nicht. Jeder der etwas Zeit hat, sollte dankbar für die Shortseller sein, denn so kann man günstig einkaufen! Nicht gegen die Leerverkäufer gehen, sondern mit.

Der Shortseller MUSS irgendwann kaufen, der Langfristinvestor DARF verkaufen, wann er möchte.

Ergo: Kaufen, ins Freibad gehen, in den Skiurlaub fahren, einen Baum pflanzen, sich über das Wetter aufregen.... und irgendwann mal wieder auf den Vartakurs schauen...  

03.07.21 18:01

245 Postings, 1250 Tage hinundwegLustig geschrieben:-)

03.07.21 19:45

890 Postings, 1351 Tage RobinsionMaydorn

schreibt, Daimler hat ganz genau die selben Voraussetzungen und Eigenschaften wie 6 Minuten Ladezeit für seine Batterien herausgegeben wie sie die V4Drive hat. Eigentlich sprechen die von Daimler ja schon über diese V4Drive Batterie. Desweiteren sagt er, das hinter verschlossenen Türen wohl schon längst ein Abkommen mit Varta unterzeichnet wurde und auch eine strategische Beteiligung von Daimler an Varta von 10% hält er realistisch. Bei Porsche hatte er übrigens auch schon recht gehabt und bei Tesla damals auch. Maydorn ist gut vernetzt. Ich denke er weiß mehr als das was das Handelsblatt bisher veröffentlicht hat, weil  in Varta selber, werden wir nix erfahren. wie immer. Mal schauen wann diese Meldung öffentlich gemacht wird!  

03.07.21 19:47

890 Postings, 1351 Tage RobinsionBatteriewerk

er geht auch davon aus, das Daimler und Varta zusammen ein Werk bauen, bezahlt von Daimler, die Technik von Varta. Also 0 kosten für Varta und Gewinnbeteiligung!  

03.07.21 20:08

69 Postings, 1159 Tage XereXund was ist nun mit dem Werk in Ellwangen?

Wenn Varta für Porsche und Daimler die 2170-Zellen produzieren soll, dann bietet sich der neue Werk im Ellwangen als Produktionsstätte gerade zu an.
Dieser Werk wird voraussichtlich Mitte 22 eröffnet werden können. Die Zell-Produktion kann sofort dort anlaufen, wenn die Verträge unterschrieben und die Abnahme gesichert ist.  

03.07.21 20:27

890 Postings, 1351 Tage RobinsionBatteriewerk

Maydorn sagt auch, das Varta nicht nur Porsche und Daimler beliefern wird, sondern auch noch andere Autohersteller. Dazu braucht Varta dann sein eigenes Werk aber mit Daimler wird man zusammen eines bauen und da ist nicht mal ausgeschlossen, das das andere Autokonzern mit Daimler gleich tun und zusammen mit Varta eines bauen werden. Da sind die 1000 Euro nur noch eine Frage der Zeit.  

03.07.21 21:44

1447 Postings, 4560 Tage BullenriderAlle

Die schreiben 1000 Euro denen sage ich erstmal die 200 Euro sehen und dann step by step.. ich vermute als nächstes, dass man mit Magna was machen könnte, da dieses Unternehmen in Steyr ansässig ist wo auch der Herr Tojner geboren wurde.. also sollten da auch eventuell Beziehungen vorhanden sein  

03.07.21 22:20

69 Postings, 1159 Tage XereXwusstet ihr ...?

dass Varta im vergangenen Jahr (2020) eine kWh aus der Coinpower-Herstellung für ca. 4.430,-EUR verkauft hat?  

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 738   
   Antwort einfügen - nach oben