Ich handle ausschliesslich SHORTS. Ich kann mich nur wiederholen : Das Geld liegt auf der Strasse! SHORTS sind eine 100 % ige sichere Geldanlage. Es macht viel mehr Sinn Shorts zu handeln als longs . Warum ? Weil es runter viel schneller mit den Kurse als rauf geht !! Natürlich werden irgendwann Kurse mal steigen. Ich folge aber dem Trend. Der zeigt nach unten. Man sollte nie gegen den Trend handeln. Wir leben in Krisenzeiten. Warum sollte man da überhaupt nur kurz an longs denken. Bei Betrachtung der letzten 14 Jahren, die ich handle stelle ich fest: Mit shorts hat man deutlich mehr Gewinn gemacht. Auch als Langfristanlage.
Ah Leute kennt ihr das ? Man kauft am Vortag shorts und freut sich schon unmittelbar darauf auf die Gewinne, die man damit die nächsten Tage einfährt . Das führt inzwische zu einer Monotonie. Diese Art und Weise Geld zu Gewinnen ist inzwischen langweilig !! Man kann mit shorts nichts falsch machen. Wir haben eine Krise !!! Da muss es doch fallen. 2012 soll der DAX auf 3700 fallen.
Irgendwie erinnert mich das ganze an 1999/2000. Diese Gier !!! Man kannte nur eine Richtung. Nach oben. Dann fingen auch die berühmten HAUSFRAUEN an zu traden. Gespannt wartete man auf die Börsengurus auf 3sat Börse freitags um 21.30 uhr! Welche Tipps sie wohl diesmal abgeben würden? Der Herr Prior, Herr Förtsch etc....Diese Aktien schossen dann 500 % in die Höhe am Montag. DER AKTIONÄR war schon um 4 uhr morgen in den Kiosken, Bahnhofbuchhandlungen ausverkauft . Irre Zeiten !! Rational ? Ist der MEnsch wirklich so Geldgeil, ist der Mensch sogar böse ?
Ah Leute...mir ist wirklich langweilig, weil ich weiss...ja ich weiss es 100 %, dass meine Shorts weiter steigen werden !! Und ich werde auf dieser Welle weiter reiten...auch wenn es langweilig ist ! |