Hat doch geklappt wie erhofft :) Ich freue mich für die Welt und bleibe loooooong. Da wird noch einiges kommen. Auch wenn das Managment günstig Optionsscheine kaufen kann, wird das den Kurs nicht nachhaltig schaden. Biontech ist das neue Tesla :).
Ich hoffe nur für die EU und Deutschland, dass spätestens heute der Vertrag abgeschlossen wird. Ansonsten sieht es eng aus, denn wenn andere Länder interessiert sind, wird das jetzt ganz schnell gehen, dass die Kapazitäten aufgekauft werden.
Astrazeneca... Ich verstehe nicht, warum die Briten den Impfstoff immer noch pushen. (siehe Pressekonferenz gestern von Boris Johnson). Der Impfstoff von Astrazeneca erreicht mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit keine 90% Wirksamkeit und hat nachgewiesen Nebenwirkungen (Rückenmarkinfektion etc.). Da ärgern sich Einige, sich für den falschen Kandidaten entschieden zu haben. Noch ist es nicht zu spät, bei Biontech zu bestellen.
M.M.n. wäre es am besten, wenn alle Hersteller jetzt ihre freien Kapazitäten für die Produktion und Verteilung vom Biontech-Impfstoff zu bündeln. Das wird zwar wegen dem Kapitalismus nicht gemacht werden, ist aber für mich die logische Konsequenz, sollten andere Impfstoffe keine 90% Wirksamkeit aufweisen.
Ich wünsche mir, dass die Welt an einem Strang zieht, menschlich aber nicht wirtschaftlich denkt.
Ich werde mich auch direkt mit dem Impfstoff von Biontech impfen lassen, sobald der für mich verfügbar ist. Mit Astrazeneca werde ich mich ganz sicher NICHT impfen lassen! |