Wenn Sie mich in die rechte Ecke stellen, haben Sie sicher nichts dagegen, meine Kurzintervention entgegen zu nehmen !
Ja, ja downhillchen,
wenn das (vermeintliche) Potential eben nicht ausreicht, wärmt man als Entschuldigung für sein eigene Argumentationsdefizite u. Realitätsverdrängung immer wieder uralte, längst vergessene u n d l ä n g s t e r l e d i g t e Kamellen auf, unter welche Vergangenheit alle Welt, -nur Sie und ein paar andere, immer nur rückwärts gerichtete, Unbelehrbare, nicht-, schon seit Jahrzehnten einen endgültigen Schlußstrich gezogen haben, da selbst diese Staaten, die heutige Generation bzw. das heutige Deutschland nicht mehr für alte Geschehnisse verantwortlich machen.
Sogar Putin -Staatschef einer Siegermacht-, sagte vor 2 Jahren einmal in einem Interviev, "Deutschland solle endlich einmal etwas mehr Selbstbewußtsein zeigen und sich nach so langer, vergessener Zeit, nicht immer noch selbst auf die Brust schlagen" ! Zitat Ende ! Wir befinden uns jetzt in einer neuen Zeit ! Nichts ist vergessen, aber altes, -außer von Ihnen & Co. immer wieder aufgewärmtes-, sollte den ungetrübten Blick für die Zukunft nicht weiter beeinträchtigen. Und immer dran denken, viell. wird D. ja noch gebraucht um fremde Schulden zu bezahlen !
26 EU-Staaten verlangen immer wieder gebetsmühlenartig, Deutschland solle doch die Führung in der EU bzgl. €-Stabilisierung übernehmen. Und machen wir das, dann sind wir wieder die alten Nazi`s. Machen wir das nicht, dann sind wir am Untergang der Euro-Zone schuld, speziell am Untergang der diversen Schlamperstaaten. Deshalb muß man diese schwachen Länder einfach sich selbst überlassen und selbst regenerieren lassen, ihnen ist nicht zu helfen und rein nichts paßt denen ! Bei Ihnen und Ihren wenigen Wegbegleitern ist es genauso wie auch bei SJCF, Sie alle verlangen vom Staat hier 1000 Dinge, tagen selbst nur sehr wenig dazu bei, stänkern nur herum und verschwenden keinen Gedanken daran, daß das alles was Sie verlangen auch bezahlt werden muß. Also hier wird keiner aufgehalten oder gar gezwungen hier zu bleiben, wir sind ein freies Land in dem jeder da hin gehen kann wo er will, dem es hier nicht gefällt. Zum Auswandern haben Sie also meinen 100 %-igen Segen ! Good luck !
Ungarn soll sehr schön sein, ich hatte in Budapest ein Produktionsunternehmen aufgebaut und 10 Jahre lang dort gearbeitet ! Echt tolles Land ! Die haben Salami, Tokayer, eine Pseudo-Puszta, den Balaton und das Thermalbad Hevisz. Ach`und das hätte ich jetzt fast vergessen, ja auch noch Budapest, die "schönste Stadt Europas" !!! Nur, geht man auch nur 5 Meter von der Hauptstraße in eine Seitenstraße, hat man den Eindruck, der 2. Weltkrieg sei erst gestern beendet worden ! Also downhillchen, nichts wie hin und sich nicht länger hier den Hintern breit drücken !
Weiter kann ich Ihnen auch Rumänien empfehlen, wenn es Ihnen hier nicht gefällt. Ganz toll ist es dort ! Hunderttausende "freilaufende", kostenlos mitzunehmende Hunde, weitere Exporschlager sind flächendeckende Armut in der Bevölkerung, Hunger, immense Arbeitslosigkeit u.v.a.m.. Hier könnten sich Leute wie Sie austoben und dort einmal versuchen die Ansprüche an den Staat zu stellen wie Sie es hier unentwegt tun ! SJCF und andere Ihrer Gesinnunggenossen nehmen Sie am besten gleich mit ! Dort könnten Sie Ihr Leistungspotential einmal voll ausschöpfen und mithelfen, das Land dort aus dem Dreck zu ziehen ! Daß auch dort rein nichts funktioniert, daran sind nat. auch wieder wir schuld !
Falls Ihnen meine beiden Vorschläge mißfallen, hätte ich da das genau richtige für Sie : Abenteuerurlaub in Afghanistan mit Herrn Todenhöfer ! Dafür gibt`s jetzt 90 % Frühbucherrabatt ! Also wenn das nichts für Sie ist ? Ich wünsche gute Hinreise !
Auf Sie und Ihre "Freunde" , Ihren und deren diesbezgl. Quark paßt ganz genau mein sinngemäßes Lieblingszitat von Simone Weil, Philisophin 1909 - 1943 :
"Die Schwerkraft Ihres Geistes, läßt Sie nach oben fallen ......." Bei Nichtverstehen einfach Bekannte fragen .......
G. SW. |