bleib mal gelassen. es kann nit sein das inländer sich dem ausländer integrieren müssen/sollen. so, schau dich um und lass des religiöse weg! warum entstehen denn ghettos. aus religionsgründen. nee! man will seine tradition bewahren auch in der fremde.
so nebenbei jule; unsere reiche oder oberschicht die so tolle von dem zusammenleben reden und fordern ja was machen die jule! die verziehen sich in die reichenghettos um unter sich zu sein. des hat noch nicht mal was mit ausländer zu tun, nein man will sich einfach von einer bestimmten schicht fernhalten. guck nach hamburg in die schulen was da so von der elite gefordert wird. amen!!
nee jule, es gibt solche deutsche und solche ausländer. bei uns in der familie ist von afrikaner über iraki bis in den norden so ziemlich alles present. also von daher fehlts mit bestimmt nicht an aufgeschlossenheit zumal ich selbst nicht reinrassig bin!
nee jule, lass alles weg und denk an dich. was willst-du-sein. du und ein selbstbestimmtes leben führen so gut es geht. des wollen andere auch nur, ein wenig rücksicht und dankbarkeit des ich einem fremden land so chancen bekomme sollte dann doch schon drin sein. nit knien oder kriechen aber wissen was man den anderen zumuten kann zb. dem nachbarn, sollte jeder mensch eigentlich wissen.
ja, wenn da aber nicht der zunehmende egoismus wäre weil der kuchen ebend klein ist.
also jule, lass dich nit von kleinen gruppen inspirieren sondern ach was, eigentlich weißt du da dem nicht so ist wie hier bei ariva vielerorts dargestellt wird.
hier ist ariva der name programm, des leben ist woanders.
schönen sonntag jule, ich geh ebend mal kotzen weil mir von der scheiß chemo immer noch sauübel ist! |