letztlich entscheidet doch jeder selbst mit seiner anlagestrategie...
also mal ehrlich...wenn man nun coba kauft...sagen wir für 3,00€
und dann vielleicht für 5 jahre plant.... und im schlimmsten fall erst in 2 jahren wieder eine dividende bekommt von 0,15€ - dann hat man noch immer 5% alleine an der dividende... ob der kurs nun in 2 jahren noch immer bei 3€stehen wird, ich halte das für unwahrscheinlich. aber ich habe auch keine glaskugel - so wie viele andere hier im forum.
sollte der kurs also bei 3,50 stehen (in zwei jahren) und dazu noch eine dividende gezahlt werden - steht man doch gut dar: 17% kursgewinn und dazu noch 5% dividende...ist doch eine tolle sache.
sollte der kurs dann in drei jahren bei 4,50 stehen oder höher .... dazu die dividenden steigen, dann hat sich das investement auf jeden fall gelohnt.
alternativ kann man natürlich auch tagesgeld mit 3,5% versuchen.
ich halte in 3-4 jahren einen kurs von >6€ und eine dividende von 0,50c für absolut realistisch ... selbst wenn beides erst 2013 kommt, hat man pro jahr rückblickend noch eine rendite von mindestens 25% ...
wie gesagt - ich habe keine glaskugel...aber langfristig überwiegen die chancen, das es derzeit murks ist... geschenkt. |