Gleichzeitig kann ich so langsam die argumente von "hardcorekapitalist" versuchen zu verstehen.Was er vielleicht meint und damit vielleicht gar nicht ganz unrecht hat, warum zieht mir der Staat plus minus 50% ab,für dinge,die ich vielleicht gar nicht brauche oder zwischenzeitlich eigenverantwortlich weit besser organisieren könnte.Unterm Strich lässt sich doch festhalten,dass sich ganz viel aus dem "gleichgewicht"verschoben hat, in der subjektiven Wahrnehmung des einzelnen,Wie auch noch in der Wahrnehmung unseres "strippenziehender" Hegemon USA, Unabhängig davon,das Forum leistet für mich mustergültige Demokratie in rein Form,durchaus kontrovers,aber nie verletztend,ein bisschen liegts natürlich auch an baumgärtner,der hat so was,wie eine übergeordnete "Autorität ",ohne ein einziges mal darauf bezug genommen zu haben. Frau Merkel könnte sogar jetzt noch "punkte sammeln" wenn sie sich endlich mal ehrlich machen würde, der Satz "wir schaffen das" reflektiert weder Deutschland,noch das bestehende Europa,noch die dringende zusammenarbeit mit Russland,für mich nur als "unterwerfung" der hegemonie Usa zu verstehen.Wie auch immer, der Krug geht so lang zum brunnen,bis er bricht, Sogesehen ist "Brüssel" zum unangefochtenen Restaurator für krüge geworden,.. Wie ihr wisst,komm ich ja eher aus der "Seher" Ecke, das sich irgendwann auch mit politik überschneidet,wär hätts gedacht,also nochmal Alois Irlmeier gestorben 1959,Brunnenbauer, https://www.youtube.com/watch?v=wflwy47nGWc Bin gespannt,was Ihr davon haltet, Ich für meinen Teil halte das "Szenario" für durchaus realistisch(auch deshalb steigt nebenbei der goldpreis) Der Hegemon USA kreist russland(mit Hilfe seiner verbündenden immer mehr ein),dann passiert aufgrund der Verhaltenspsychiologie(Konrad Lorenz) was ganz einfaches,nach unterschreiten der "Individualdistanz" schlägt jedes Tier,verm.auch der Mensch,vermutlich auch ein Staat aus Refflex zurück. Ich halte mich selbst für so einen art hooby-seher,aber meine talente sind längst in der von investor beschriebenen ausufernden "bürokratie" Zum erliegen gekommen, wie auch unsere unterschiedlichen Gedanken hier im Forum verlaufen, ich würde mich richtig darüber freuen,wenns uns gelingt,mal persöhnlich uns zu treffen, Ich persöhnlich könnte Euch auf aller bescheidensten Niveau herzlich zu mir einladen, Platz wär jedenfalls genug, mein gefühl sagt mir, es wäre schön,wir bringen da was zustande bevor die "Blase platzt",und das sag ich deshalb,wir haben viel zu viel zwischenmenschliche Defizite aufgebaut, Sonst ergehts uns wie im Krieg um Troja, das Troijansche Pferd steht längst in Europa,ich will an dieser keine konkreten nahmen aussprechen,kann sich jeder selber überlegen,aber ich weigere mich ,dem Pferd zu huldigen, wer im Hohlen des Pferdes sitzt, zu agammenons Zeiten warens glaub ich so um die 12 oder 20 Leute, Gott Poiseidon hat danach alles fürchterlich abgestraft, insofern schliest sich für mich die Geschichte eines Homer mit dem Brunnenbauer Irlmeier, Also,liebe freunde,ich würd mich freuen wenns mal mit einem persöhnlichen treffen klappt,wo auch immer, zum abschluss verrat ich auch was ich mit eventuellen gewinnen tun würde,sofort wieder in die unergründlichen regionen des himmalya zu fahren,da ist einfach meine erfahrung,ab 2000m mehreshöhe gerechnet verschwindet der gegensatz zwischen soll und habend,ich kanns nur jedem empfehlen,der wie ich im "Soll" lebt. Gute nacht liebe Freunde
|