Barrick Gold

Seite 488 von 1222
neuester Beitrag: 16.08.25 16:23
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30526
neuester Beitrag: 16.08.25 16:23 von: silferman Leser gesamt: 10147267
davon Heute: 2840
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 1222   

12.07.16 09:32
2
"und immer daran denken, wie viel Kredite noch barrick abzahlen muss..."

Die müssen nicht alle Kredite zurückzahlen. Es ist durchaus sinnvoll für eine Firma, Fremdkapital zu nutzen. Die Verschuldung sollte halt tragfähig sein. Die hohe Verschuldung in Verbindung mit niedrigen Goldpreisen hätte Barrick langfristig ernsthaft bedroht. Steigt der Goldpreis werden die Schulden tragbarer und das Thema Verschuldung rückt aus dem Fokus, statt dessen wird Wachstum wieder wichtiger.

Ok, Barrick wächst nicht (weil man z.B. Minen an Kinross verkauft hat zur Schuldenreduktion, imho mit schlechtem Timing), aber irgendwann schwenkt das Mangement bei den Prioritäten auch wieder um.  

12.07.16 13:03
1

12458 Postings, 4176 Tage Berliner_Schreiberl

das ist mir alles klar, aber es gibt keine garantie, dass der Goldpreis noch viel steigen wird (auch wenn man das die ganze zeit wieder hört)

denk mal was mit barrick und anderen goldproduzenten vor einem jahr passiert ist

aber es ist ok, jeder entscheidet für sich, ich finde goldcorp viel besser und sicherer für eine Investition...  

12.07.16 13:07
1

12458 Postings, 4176 Tage Berliner_maverick40

schau dir erst mal z.B Solarworld an... was hast du noch vor paar Monaten über die geschrieben? und was ist mit dem Aktienkurs passiert?

das nur als Erinnerung, bevor du die Nachrichten anderer User so witzig findest ;-)  

12.07.16 13:14
1

1608 Postings, 5954 Tage maverick40Berliner

Inhaltlich vielleicht richtig was du schreibst aber die Art  und Weise finde ich lustig und das darf ich in dieser Gesellschaft kommunizieren.
Nein, ich möchte von dir nicht aufgeklärt und auch nicht gerettet werden.
Ich bin schon groß.  

12.07.16 13:17
1

3881 Postings, 4241 Tage Bezahlter Schreiber.@Berliner

"das ist mir alles klar, aber es gibt keine garantie, dass der Goldpreis noch viel steigen wird"

Eine Garantie gibt es nie. Wer bei den Minen auf Hundert Prozent oder mehr Gewinn hofft muss zwangsläufig mit dem Risiko leben, dass es sich auch halbieren kann.  

12.07.16 13:32
1

12458 Postings, 4176 Tage Berliner_maverick,

dann alles gut, ich habe dich falsch verstanden  

12.07.16 13:36
1

12458 Postings, 4176 Tage Berliner_Schreib.

es ist ja so wie du sagst!
ich weiß nur, 2011 haben die minen ihre wirtschaflichkeit mit 1800usd berechnet, schön weiter investiert, Kredite aufgenommen, etc. etc. dann paar jahre danach massenweiße die leute rausgeschmissen (ich rede insb. von Kanada...), die Aktienkurse ham' sich halbiert, etc. etc.
deswegen, bin ich sehr vorsichtig, was die PM Produzenten betrifft...  

12.07.16 13:43
1

237 Postings, 3398 Tage heldheiko"ich möchte von dir nicht aufgeklärt werden..."

hehe, endlich mal ein respektvoller umgang miteinander. auch wenns seeeehr seltsam klingt :)
zum thema: sieht die welt denn stabiler aus, wie vor einem moant oder 6 monaten? china kriegt auf die finger geklopft, ist denen aber egal. spanien (ohne funktionierende regierung) hat budgetprobleme, itlaines banken müssen gerettet werden, was schon formal scheinbar doof ablaufen wird, usa und japan sind immernoch verschuldet. und europa rutscht in kleine nationalstaaten, sogar schottland will unabhängig sein.
auch wenns noch a bissl dauert und es immer wieder konsolidierungsphasen gibt und geben wird, barrick wird den historischen höchstwert brechen. schaut dochmal nur was die ETCs gemacht haben. zigmal mehr gold verkauft, als handelbar ist. wenns rennt, dann rennts. aber dann nicht schreien, wenn man den zug verpasst hat.
klaro muss jeder mit sich selbst im klaren sein, dass gold auch wieder abstürzen kann. imho scheint mir die welt aber nicht so zu laufen gerade.
was der investor wohl gerade macht....
sonnige grüße.  

12.07.16 13:52
1

12458 Postings, 4176 Tage Berliner_heiko

den satz habe ich übersehen ;-)

"ich möchte von dir nicht aufgeklärt werden..."  habe ich doch nicht gemacht! und es war alles gut gemeint, aber anscheinend wenn man eine andere Meinung hat...  

12.07.16 16:29
2

1240 Postings, 4576 Tage windspiel0815100 %

Wer gut eingestiegen ist, der hat schon 150-200 % im Sack. :-)  

12.07.16 16:36

374 Postings, 3331 Tage Meiertier1Korrektur?

@augarten unser Charttechnikgott ;-)

Ist dass der Beginn der Korrektur?  

12.07.16 16:43

1566 Postings, 4248 Tage augarten@Meiertier1

nur nicht übertreiben :-)

Seit letzten Donnerstag ist Barrick bereits in der Korrektur. Steuert wohl noch die USD 20,5 bis 21 an. Mal kucken.  

12.07.16 16:53

84 Postings, 3462 Tage TheFixelKorrektur bis 21,50 Dollar und dann...?

An der 21,50 haben sich ja eben ein paar Käufer gefunden. Wie ist das denn, wenn diese Marke, die letztens als Kaufsignal galt, von oben durchstoßen wird?  

12.07.16 17:16
1

1566 Postings, 4248 Tage augarten@TheFixel

Diese Marke ist das 8. Fixseil; wird es per Schlusskurs nach unten durchstossen, ereilt es dasselbe Schicksal wie dem 9. Fixseil: es wandelt sich erstmal in einen Widerstand um.

Nächste potentielle Unterstützungen sind dann eine Aufwärtstrendlinie, gebildet durch die Verbindung der beiden letzten lokalen Tiefs (bei ca. USD 21) - sie muss aber erst mal positiv getestet werden, um tatsächlich als Unterstützung Wirkung zu erlangen.

Die nächste tatsächliche Unterstützung wäre dann das 7. Fixseil namens BREXIT bei knapp USD 20 und als allerletzte Unterstützung vor dem Trendbruch dann noch das 6. Fixseil auf Höhe des letzten lokalen Tiefs bei USD 19.

Die oben angesprochenen in Widerstände umgewandelten Unterstützungen sind in ihrer Wirkung derjenigen entsprechend, die sie als Unterstützung hatten, sprich: das 9. Fixseil war eine schwache Unterstützung, da sie sofort durchbrochen wurde ---> entsprechend schwach ist dieser nunmehrige Widerstand.

Alles in allem trägt diese Korrektur jedenfalls zum Kräftesammeln und zur Indikatorenerholung sowie dem Annähern an die EMAs bei.  

12.07.16 17:23
2

4041 Postings, 5226 Tage lifeguardadios

5 tage werweisen, solange habe ich noch nie über einem verkaufsentscheid gegrübelt. trotzdem habe ich mich entschieden, dem antizyklischen ansatz treu zu bleiben und in bankaktien zu wechseln. wünsche allen noch viel gewinn hier, war ein tolles jahr. adios barrick, bienvenido ubs.  

12.07.16 17:41

32 Postings, 5303 Tage swissportSammelklage gegen Barrick Gold

Habe gerade ein Dokument erhalten, dass ich an der Sammelklage gegen BG teilnehmen kann. Ich überlege mir, ob es gut sein kann, sich dieser anzuschließen. Gibt es jemanden, der dies vor hat? Mit welchen Kosten muss man im Vorfeld rechnen? Wenn ich keine weitere Info bekommen kann lass ich es aber eher. Bei einem Minenerwerb geht es ja sowieso selten ohne das irgendjemand klagt und der Aktienkurs zweigt sich auch nicht beeindruck. Darum denke ich, es wird wohl wenig rauskommen, aber wenn man sich anschließt muss man erst mal zahlen. Hat jemand eine andere Meinung?  

12.07.16 17:42
2

1566 Postings, 4248 Tage augarten@lifeguard

Viel Glück!

Die UBS scheint ja mächtig Potential zu haben, wenn man sich den Chart ansieht.
Von den übrigen europäischen Bankenwerten kann man sich momentan ja nur fernhalten, da droht mächtiges Ungemach.

Die Schweizer aber dürften ein guter Griff im Bankensektor sein, da sie am Boden einer 1-jährigen Korrekturphase angekommen sein dürften.  

13.07.16 05:20
3

363 Postings, 3390 Tage Investor87@Kredite

Sorry bin "beschäftigt" in Angeles City in den Philippinen;-) Habe in 5 Tagen bereits über 1500 Euro ausgegeben... :-)

Solange Gold über 900 Usd bleibt sind die Kredite absolut tragfähig und Diskussionen erübrigen sich.

Allerdings hat Bezahlter Schreiber recht: Im nachhinein hätten die Minen nicht verkauft werden sollen um Schulden zu tilgen.

13.07.16 12:00
2

883 Postings, 4553 Tage K1-Sport...

Canaccord rät Anlegern, Goldaktien im Sommer nachzukaufen

Die nämlich hoben die Kursziele für gleich 27 Edelmetallaktien am gestrigen Dienstag an, wobei die Kursziele der Großen der Branche um durchschnittlich je 25% stiegen. So setzte Canaccord beispielsweise das Kursziel für Barrick Gold (WKN 870450) um 27% auf 33 Dollar herauf, während das Kursziel für Kinross Gold (WKN A0DM94) um 26% auf 9,75 Dollar stieg. Die Analysten erwarten zum einen, dass der Preis für Gold und Silber weiter steigen wird, gehen zum anderen aber auch davon aus, dass die Bewertungen des Sektors in naher Zukunft erneut zulegen dürften. Canaccord merkte an, dass die Bewertungen nach dem Anstieg dieses Jahres bereits hoch erscheinen würden, dass angesichts der weltweit vorherrschenden negativen Zinsen höhere Bewertungen auch gerechtfertigt seien. Man ändere zwar nichts daran, wie man die beobachteten Aktien bewerte, gehe aber ans obere Ende der Bewertungsspanne, das man in den letzten zehn Jahren gesehen habe, da man für die Goldproduzenten Potenzial sehe, abermals von den sinkenden Investitionskosten zu profitieren, erklärten die Experten. Kurzfristig allerdings rechnet Canaccord mit einem Rücksetzer. Man wies darauf hin, dass die Goldaktien den S&P/TSX Composite Index dieses Jahr um 71% outperformt hätten. Das bedeute zwar nicht, dass der Bullenmarkt vorüber sei, in der Regel folge nun aber eine Phase des erhöhten Risikos, hieß es. 

goldinvest.de: Canaccord rät Anlegern, Goldaktien im Sommer nachzukaufen | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tien-sommer-nachzukaufen

13.07.16 14:00
5

883 Postings, 4553 Tage K1-SportRuhe bewahren, abwarten, kaufen

Der Goldpreis knickt zum Wochenbeginn ein. Doch nach Ansicht von Markus Bußler, Rohstoff-Experte vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, ist das nur eine überfällig und gesunde Reaktion auf die vorangegangenen Kursgewinne. Anleger sollten nicht in Hektik ausbrechen. Auch wenn einige bereits das Ende der Goldrallye ausrufen – ein Bullenmarkt verläuft nicht nur nach oben. Es wird immer wieder Rücksetzer geben.
http://www.ariva.de/news/...ler-ruhe-bewahren-abwarten-kaufen-5811540

13.07.16 15:01
1

2787 Postings, 4043 Tage venividivici_th82Sollte Gold weiter antreiben..

Big Picture: Volumen der Staatsanleihen mit negativen Zinsen übersteigt die Marke von zehn Billionen US-Dollar

http://rohstoffaktien.blogspot.in/2016/07/...-staatsanleihen-mit.html  

13.07.16 15:03
1

2787 Postings, 4043 Tage venividivici_th82Ausblick

13.07.16 15:04
1

2787 Postings, 4043 Tage venividivici_th82Asien, Gold

Anstieg der asiatischen Goldnachfrage erwartet

Citi Research rechnet mit einem steigenden Goldpreis im zweiten Halbjahr, unter anderem wegen der verschobenen Leitzinserhöhung und einer erwarteten Nachfrage-Steigerung in Asien..

http://www.goldreporter.de/...chen-goldnachfrage-erwartet/news/59677/  

13.07.16 15:05
1

2787 Postings, 4043 Tage venividivici_th82Gold, ZB

13.07.16 17:26

883 Postings, 4553 Tage K1-SportBest of Gold Miners-Index - 12 Prozent in 12 Tagen

Nachdem zunächst das EU-Referendum und der Brexit der Briten die Märkte unter Druck gesetzt hatten, wurde es hier in den letzten Tagen etwas ruhiger. Doch noch ist dieses Thema nicht vom Tisch, kommt schon das nächste Problem. Der Überlebenskampf der italienischen Banken lastet auf dem Markt. Doch es gibt einen großen Profiteur von dieser Unsicherheit: den Goldpreis. Und von dessen Entwicklung kann man mit dem Best of Miners-Index gut profitieren...

http://www.ariva.de/news/...ners-index-12-prozent-in-12-tagen-5811782

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben