Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 408 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7019702
davon Heute: 1985
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 2158   

23.12.09 14:25

2919 Postings, 5813 Tage leventinozittrig :)

nur weil ich mich "geoutet" habe und verkauft habe bin ich zittrig :)?
omg, wenn ihr warten wollt bitte.
ich jedenfalls nicht
und ich bin mir sicher das es viele andere auch gibt, die so denken wie ich und verkauft haben, ohen sich hier zu melden.
aber ich bin für euch gerne der "verräter", jedenfalls schaue ich nicht hinter anderen aktien hinterher wie die das rennen machen und ich mir bei der cony mein geld verbrenne

also kopf hoch und noch viel glück mit eurem investment bei cony
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

23.12.09 14:30
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@eswirdscho

ich habe vor ein paar Tagen 30% meiner Aktien mit einen Verlust realisiert. Da ich vorher mit anderen Aktien Gewinne gemacht habe, die versteuert wurden, bekam ich die Steuer wieder erstattet, da der jetzige Verlust höher war als der vorausgegangene Gewinn. Auserdem habe ich über die Rest-Differenz eine Gutschrift erhalten, die mir bei meinem nächsten Gewinn angerechnet wird.  

23.12.09 14:41
3

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@laventino...

hier gehts nicht um Verräter oder nicht und wenn Du einen Entschluß gefasst hast, dann mach halt, ist Deine Sache. Aber zittrig bist Du alle mal, sonst würdest Du ja nicht aussteigen. Oder würdest Du das auch wenn der Kurs hoch geht?
Und ich sags Dir nochmal: Panik ist ein schlechter Berater! Und keiner ist hier sauer weil Du ausgestiegen bist. Das ist Dein Ding und wer es Dir gleich tun will, soll es tun. Ich nicht, ich bleib drin!  

23.12.09 14:46

2919 Postings, 5813 Tage leventinoja, bleibt

doch weiter investiert, habe doch kein problem damit !!! :) warum auch ist ja nciht mein geld

ich habe jedenfalls für mein geld die entscheidung getroffen hier auszusteigen und wo anders zu investieren
ich wünsche euch allen weiterhin ein gutes händchen mit "eurer" cony.
auch wenn ihr es mir nicht wünscht :) wayne !!

manchmal ist es halt sinnvoller auch mal in eine zitrone zu beissen um den geschmack im mund zu neutralisieren als ständig nur süsse erdbeeren zu essen (auch wenn die erdbeeren nur ein wunschkonzert ist)

also good luck, auch wenn ich für meine feststellungen  und meinungen zu cony kritisiert wurden

mein geld, mein verlust, meine entscheidung !!!! hoffe für euch nur das es gut aufgeht  
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

23.12.09 14:51

10120 Postings, 5952 Tage peg1986frei nach Kofi Annan

"Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
Letzlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher."

Frohe Festtage, Tisch ist aufgeräumt, jetzt noch gemeinsames Kaffeetrinken mit Keksen,Stolle ist alle.

Bleibt anständig und setzt den Weihnachtsbaum nicht in Brand.

Na ja, das mit dem anständig nicht so ernst nehmen.

Bis nach den Tagen.

peg1986  

23.12.09 15:12
4

2668 Postings, 5951 Tage Agent-SmithMahlzeit !

so, ich kann das wohl verstehen, wenn hier leute aussteigen. unsere conny is ja auch man echt ne tote hose und jetzt wo noch einige window dressing betreiben doppelt gestraft. wenn es mir mein ego nicht verbieten würde, dann hätte ich auch schon geschmissen - aber ich kann und will mir einfach nicht eingestehen, das ich mich verchätzt habe ! conergy wird kommen !

die paar cent hin oder her. das interessiert doch keine scheisshausfliege. interessant wird es, wenn news zu memc kommen. und das dies verfahren noch läuft und noch nicht beendet ist, wurde mir erst die tage von conergy schriftlich bestätigt !

1. 2.       1.2.3

wollt ihr conny oben sehn, müsst ihr nur den tecdax drehen ;-)

am besten wir schreiben auf unseren silvesterraketen conny, dann können wir auch mal an steigenen effekten partizipieren !

frohe weihnachten !  

23.12.09 15:20

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliich glaube nicht,...

...dass es hier auch nur einen einzigen gibt, der Dir hier keinen Erfolg wünscht, im Gegenteil. Warum auch? Du gehst Deinen Weg und wir unseren. Wir wünschen Dir so viel Erfolg, wie irgend nur möglich. Nur diejenigen, die hierbleiben, glauben, dass wir hier mehr Erfolg haben werden, als irgendwo anders.
Was ich in #10165 gemeint hatte, war nicht Dir was schlechtes zu wünschen, sonder die logische Umkehrvolgerung daraus, uns was gutes. Denn wenn Du Dich in den Hintern beißen wirst, weil der Kurs hochschießt, dann sind wir hier die Glücklichen, so war das gemeint.

Und für alle anderen: Die BM, von der laventino gesprochen hat, war von mir. Ich habe ihm aber nicht geschrieben, dass er auf jeden Fall eine Nachricht bekommt, wie von ihm behauptet, sondern nur im Falle einer Einigung. Da es aber noch keine Einigung gab, kam auch keine Nachricht! Ich kann´s nicht leiden, wenn falsche Behauptungen in die Runde geworfen werden und deshalb musste ich das jetzt sagen. Aber das haben wir bereits per BM geklärt.  

23.12.09 15:32

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliAlso Ihr Standhaften und Aussteiger...

...ich wünsche Euch allen alles Gute, viel Erfolg egal bei was auch immer, viel Spass im Leben und Gesundheit, ein schönes Fest, mit ein paar chilligen Tagen und ne coole Sause an Silvester.

PS: und h1234 zu Weihnachten eine Doppelpackung Kukident.  

23.12.09 15:37
5

3309 Postings, 6276 Tage kirmet24chilli, du magst Frust haben auf Grund

der Verluste, aber etwas Logik würde dir auch gut tun. Wenn du Aktien verkauft hast und deine Bank hat dir den Verlust bereits mit Gewinnen verrechnet, handelt es sich wohl um Papiere die du in 09 gekauft hast. Dafür ist die Jahresfrist irrelevant!
Bei 08 gekauften Papieren fällt keine Abgeltungssteuer an, da du dir den Verlust im Rahmen der Einkommenssteuererklärung beim FA anrechnen lassen musst. Wohlgemerkt noch nach dem Halbeinkünfteverfahren.

Deine Kurshoffnungen sind natürlich Blödsinn, das ist dir hoffentlich klar. Da das Kapital inzwischen stark verwässert ist, entspricht ein Kurs von 5 Euro schon dem alten Höchststand von 50 Euro. Die Bäume wachsen also bestimmt nciht in den Himmel.
Und nur zur Berechnung der Steuer.
KK bei 1,20, Verlust 50%.= 60 cent pro Aktie. Nach HEV kannst du 30cent in die Folgejahre mitnehmen zur Verrechnung mit Gewinnen aus der AbgeltStr.
Jetzt kaufst du wieder die Aktie zurück zu 60 cent. Die Aktie steigt auf wundersame Weise in den nächsten 20 Jahren auf 5 Euro.
Dein Gewinn beträgt also 5Euro-60 cent= 4,40€
Darauf zahlst du 25% Steuer. Also 1,10.  (+soli, kirche...)
Du verrechnest natürlich noch deinen 30cent Verlust mit dem Gewinn. 30cent*25% bringt dir eine Steuerersparnis von 7,5cent.
Also machst du nach Steuern in deinem Beispiel 3,375 Euro Gewinn, wenn der Kurs auf 5 Euro steigt.

Szenario b) du hälts die Aktien die noch in 2008 gekauft sind und du verzichtest auf Verlustrealisation.
Bei 5 Euro verkaufst du dann und zahlst keine Steuer, da ja Altbestand.
Gewinn nach Steuern ist also 5Euro-60 cent(derzeitiger Preis)=4,40 Euro.

Wer also "langfristig" in conny anlegt, sollte auf keinen Fall Verluste realisieren, wenn er solche Kursziele anstrebt.
Ich glaube aber das du dich über die langfristigen Ziele der meisten Leute hier täuschst. Es geht immer um MEMC.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

23.12.09 16:14
2

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliNachhilfeunterricht für Kirmet...

...die Jahresfrist läuft dann ab, wenn ein Jahr verstrichen ist, also wenn ich im März gekauft habe, läuft sie im März nächstes Jahres aus. Verluste vor 2009 wurden mir als Gutschrift angerechnet, die ich dann wieder mit Gewinnen, die ich in Zukunft mache, verrechnen kann über meine Einkommensteuererklärung.
Habe ich z.B. einen Verlust in 2006 von 10.000,- gemacht, wird ein Gewinn in höhe von 11.000,- aus 2009 zu erst versteuert (11.000,- minus 25%) aber bekomme die Steuer aus den 10.000,- wieder über die ESTE zurück. Also unterm Strich versteuer ich also nur die 1.000,- So, ich hoffe, das hast Du jetzt begriffen. Wenn nicht, frage Deinen Steuerberater!

Da ich keine Aktien habe, die ich vor 2009 gekauft habe, trifft die Steuerfreiheit auf mich nicht zu. Hätte ich welche gehabt, die zu diesen Zeitpunkt im Minus waren, hätte ich sie im Dezember 2008 verkauft und gleich wieder nachgekauft. Somit hätte ich eine Verlustgutschrift und eine Steuerfreiheit für die in Dez. 2008 gekauften gehabt. Habe ich aber nicht, also interessiert es mich auch nicht.

Das waren auch keine Kurshoffnungen, sondern ein Beispiel. Aber das die Aktie früher oder später zwei Stellen vor dem Komma haben wird, glaube ich schon.

Und ich glaube nicht, dass ich mich über die hier Investierten täusche. Die wenigsten werden raus gehen, wenn es offiziell ist, das die Firma keine Pleitefirma ist. Diejenigen, die rausgehen werden, die sind noch nicht drin  :o)
Aber die kommen erst, wenn sie einen schnellen Zock schnuppern.  

23.12.09 16:36
1

2176 Postings, 9324 Tage CrashPanther@msvd

Irrtum, nur meine Einschätzung, wir bewegen uns exakt an der 38 Tage GD-Linie, wird die durchbrochen, kann es sogar unter 0,60€ gehen, dann kann es wieder nach oben gehen, vielleicht schafft die Schlampe ja auch gleich, alle 3 GD-Linien zu durchbrechen. ßbrigens, ein faires Übernahmeangebot läge in etwa bei 1€, das wäre der Halbjahresdurchschnitt des Kurses.  
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

23.12.09 16:45

5050 Postings, 8269 Tage h1234extrachilli

wieso Kukident?Man nimmt in unserem Alter doch Koregatabs.  

23.12.09 16:50

5050 Postings, 8269 Tage h1234also zum Schluß

noch an alle Mitleidenden ein schönes Fest und besinnliche Tage.Wir haben ja noch 3 Tage im alten Jahr da wird sich eh nicht viel tun.Also damit will ich sagen,ihr braucht vor Montag nicht zu zittern,und Angst haben das der Puter wieder rückwärts geht.Vielleicht sollten wir alle mal ein STOßgebet zu Weihnachten machen.  

23.12.09 16:51
1

3309 Postings, 6276 Tage kirmet24chilli, deine "nachhilfe" kannst dir sparen

wenn du eh erst in 09 gekauft hast, verstehe ich gar nicht, warum du eine Erläuterung zu Aktien die in 08 gekauft sind kritisierst. Das sind zwei paar Schuhe. Nochmal zum Mitschreiben. Die Jahresfrist gibt es nicht mehr für Aktien!
Es gibt sie nur noch für Aktien, die zwischen dem 23 Dezember 08 und dem 31 Dezember 08 gekauft wurden. Für diese Bestände muss man abwägen, ob man den Verlust realisiert um einen Steuervorteil zu haben, oder ob man auf den Steuervorteil verzichtet, um evtl zukünftig entstehende Gewinne steuerfrei zu kassieren.
Was du mit deinen in 09 gekauften Papieren tust, ist vollkommen egal.
Und noch etwas, Aktienverluste aus 06, die vorgetragen werden, unterliegen dem HEV und werden nur zur Hälfte weiter geschrieben. Aktiengewinne in 09 unterliegen, sofern es Neubestände die in 09 gekauft sind, der Abgeltungssteuer voll. Also sind 10.000 Euro Verlust mit Aktien in 06 nur ausreichend, um 5.000 Euro Gewinn abgeltungssteuerfrei zu bekommen.
Wenn du keine Ahnung hast, bitte nicht einfach sowas posten.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

23.12.09 16:59

3309 Postings, 6276 Tage kirmet24nachsatz zu 10189

es ist für 09 Bestände höchstens eine Überlegung, den Verlust zu realisieren, wenn es steuerliche Gestaltungsspielräume gibt. Du also die Steuerersparnis in diesem Jahr nutzen möchtest. Dadurch verschiebt sich die Steuerzahlung aber lediglich in spätere Jahre und es fallen Spesen an. Ob sich das lohnt, ist ein Rechenspiel.
Bei einem Verkauf und zeitnahen Wiederkauf läuft man aber Gefahr, dass das FA sich auf den Standpunkt stellt, dass es sich um eine reines Steuerumgehungsgeschäft handelt. Das muss es nicht anerkennen, wenn die Absicht relativ offensichtlich ist. Dann kann man natürlich vors Finanzgericht ziehen und bekommt möglicherweise recht, aber normalerweise tut man sich so einen Aufwand wohl kaum für ein paar Euro Steuerstundung an.
-----------

23.12.09 17:02

46 Postings, 5823 Tage Xeno01@crashpanther

das wäre nett, leider lag der (schluß-)kurs von conergy seit 23. Juni nur ein mal bei 1,00€. da wird sich dieser schnitt nicht ausgehen.  

23.12.09 17:10

30793 Postings, 7084 Tage AnanasSory , eigentlich wollte ich mich schon füher

verabschieden ( nur für Heute), hatte mich aber im Nachbarthread etwas " verlesen " und mich köstlich amüsiert.
So viel Spaß vor Weihnachten hatte ich selten, da spielt der Conergy Kurs nur eine Statistenrolle.
Ich stelle fest, um so kürzer die Handelstage um so länger die Postings---bin mal auf Morgen gespannt.
Was schreibe ich, Handel? Hat der heute überhaupt statt gefunden.
So nun gibt es .................................................................­.........................!
Ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Vorweihnachtsabend ( Heiligenabend)!  

23.12.09 17:59
3

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@kirmet24

da muss ich Dir leider und sehr ungern recht geben, da es ja keine Jahresfrist mehr gibt. Dann macht es auch keinen Sinn, Aktien zu verkaufen, wenn man sie weiter halten will. War ein Denkfehler von mir und eine Nachhilfestunde für mich.

0:1 für Dich

Doch mit Deinem Posting #10190 wegen dem Steuerumgehungsgeschäft hast Du unrecht. Da wurden inzwischen die Rechte der Aktionäre gestärkt, siehe Link.

http://www.otto-schmidt.de/steuerrecht/news_12740.html  

23.12.09 18:18
1

518 Postings, 6000 Tage highwindHallo ich wollte

auch noch schnell meinen Senf dazugeben. Verkaufen macht selbstverständlich nur Sinn wenn man schon Steuern dieses Jahr bezahlt hat aus Aktiengeschäften in diesem Jahr.

Sorry ich sage es nur ungern aber ich denke wer dieses Jahr keine gewinne gemacht hat sollte der Börse fern bleiben weil es ein besseres Jahr (Börsentechnisch) wohl kaum geben wird.

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest

Gruß Fred  

23.12.09 18:28
2

3309 Postings, 6276 Tage kirmet24@chill

deswegen bekommst du bei sowas vermutlich auch Recht, aber solange vom Finanzministerium keine Richtlinie zu dem Thema kommt, bleibt das ein Einzelfall und du kannst zwar auf das Urteil verweisen, aber das ist nicht bindend für das FA. Der einzelne Sachbearbeiter wird und kann nicht willkürlich entscheiden, daher wird es wenn es entdeckt wird erstmal nicht anerkannt werden. Dann bleibt dir nur der Rechtsweg, auf dem du zwar vermutlich Erfolg hast, aber der Aufwand ist halt recht hoch.
-----------

23.12.09 22:16
3

80430 Postings, 5841 Tage Lou2009ich wünsche allen hier

ein paar besinnliche Weihnachtstage.

23.12.09 22:43
2

265 Postings, 5939 Tage GösebrechtFrohe Weihnachten

allen Investierten, es kommen auch wieder bessere Zeiten! Haltet den Kopf hoch.

ich sagte den Kopf  

23.12.09 22:53
1

26893 Postings, 5798 Tage hokaiLungtog Gyatsho

er meinte ein volk führen zu können, selbst im Auge der niederlage gab er nicht auf:-)

Ehrenwert seine Taten, traurig seine Opfer die ihm glaubten.

Wünsche allen frohe Weihnachten und es kann befreiten ein neues Jahr ganz neu an zufangen, mal loslassen und auf zu neuen Ufern.

PS. So happy to left the game 2 weeks ago, feel sorry for those who will ever believe...wie die taliban oder so...  

23.12.09 22:55
2

80430 Postings, 5841 Tage Lou2009Ei der daus,

nun weiß ich auch warum das nichts mehr wurde mit nem weihnachtlichen Anstieg.
Schaut euch mal den dämlichen Weihnachtsmann an in meinem vorigen Posting.
Hat der doch tatsächlich seine Rentiere an der falschen Seite angespannt, da kann der Schlitten ja nicht laufen.
Nun ja, Weihnachten ist ja bald rum.  

23.12.09 23:16
1

26893 Postings, 5798 Tage hokaiupdate

und es kann ein befreiendes neues jahr sein.... correction:-)  

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben