Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 407 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7020498
davon Heute: 2784
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 2158   

23.12.09 11:14

2176 Postings, 9324 Tage CrashPanther@Thyron, ja

Willste verkaufen ;))? am 30.12. regulär, nur am 24.12 und 31.12. nicht.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

23.12.09 11:16

3946 Postings, 5793 Tage Thyron24Habe das Gefühl,

der Kurs wieder erholt.Na hoffentlich gehts aufwärts.  

23.12.09 11:20

3946 Postings, 5793 Tage Thyron24CrashPanther

Nein, werde nicht verkaufen :)))....aber Peg´s Posting, daß viele verkaufen wegen der Abgeltungssteuer macht mich ein bisschen bedenklich.Nicht daß wir uns bis Silvester bei 50 Cent wiederfinden, wenn zwischen Weihnachten und Neujahr verkauft wird.  

23.12.09 11:38

3946 Postings, 5793 Tage Thyron24wenigstens...

....bin ich noch bei Infineon Steuerfrei gut im Plus...  

23.12.09 11:42
1

3309 Postings, 6276 Tage kirmet24ich hab ja gewarnt vor der Bruchbude

das Abgeltungssteuerargument ist komisch. Das würde nur Sinn machen, wenn man davon ausgeht dass die Verluste nicht mehr aufgeholt werden. Schließlich wären ja auch zukünftige Gewinne mit den Aktien steuerfrei. Nur wer sich endgültig von dem Gedanken verabschiedet, dass es wieder war wird, verkauft.
Und für Instis, sofern noch vorhanden gilt die Abgeltungssteuer eh nicht.

Also schön weiter in den Keller, denn täglich schmeißen mehr Leute die Schrottaktien weg. Man muss auch mal Verluste mitnehmen, wenn man einen Fehler gemacht hat.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

23.12.09 11:50

518 Postings, 6000 Tage highwindHier stehts doch warum nix passieren kann

Die Experten der möchten die alljährlichen "Entrümpelungsarbeiten" von Fondsmanagern nutzen, um schnelle Gewinne zu erzielen. Manch einer dieser Profis verkaufen vor dem Jahresende noch ihre Verliereraktien aus den Portfolios, damit keine "hässlichen Entlein" die Jahresendaufstellung der Depots

usw.

Gruß Fred  

23.12.09 11:56
1

3946 Postings, 5793 Tage Thyron24Kirmet....

....ich glaube, trotz des niedrigen Kurses an Conergy.Wenn sie sich mit MEMC einigen ist der Rest nur Formsache.Danach werden die Kurse über einen Euro gehandelt.Es ist doch logisch, wenn die Leute Kurzfristig woandres schnelle Gewinne machen können auch woanders investieren.Ich hätte z. B. auch bei sky, Tui , commerzbank investieren können...aber ich bleibe jetzt hier....

wünsche allen Investierten Frohe Weihnachten und einen "guten Rutsch ins neue Jahr" und viel Glück bei Conergy.....

23.12.09 11:56
4

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliWow,...

...echt was los hier! Also Leute, ich denke, noch etwas Geduld ist angesagt.

Entweder gibt es eine außergerichtliche Einigung, die vom Gericht begleitet und moderiert wird oder eine Gerichtliche. Aber eine Einigung wird es geben auf jeden Fall!
Für die außergerichtliche gibt es auch 100%ig eine Deadline. Sollten sie es bis dahin nicht auf die Reihe bekommen, wird es dann durch das Gericht entschieden.

Im Augenblick hält sich keiner von beiden an den Vertrag. Conergy kauft ein wo´s am billigsten ist und MEMC erweitert seinen Konzern mit Solarbuden. Nur mit dem Unterschied, das es bei MEMC ein dauerhafter Vertragsbruch wäre, was eindeutig auf eine Auflösung hindeutet!

HALLOOOOOOO! AUFWACHEN! Ich sage Euch, bei denen ist alles schon in trockenen Tüchern. MEMC will noch einen sauberen Abschluß machen. Da wollen die keine Vertragsauflösung über 4 Mdr.$ sich ans Jahresende dran hängen.
Ihr könnt mich aus dem Thread schmeißen und mich als mießen Pusher beschimpfen, wenn ich nicht recht behalten sollte. Also entspannt Euch, im Januar könnten good New´s kommen, vielleicht auch erst im Februar. Aber sie wird kommen!

Also schüttelt Euern Frust und Ängste ab   :o)  

23.12.09 11:59

2919 Postings, 5813 Tage leventinoudn für wann ist die

von dir genannte deadline festgesetzt ?
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

23.12.09 11:59
1

518 Postings, 6000 Tage highwindkirmet 24

es lohnt sich absolut zu Verkaufen wenn man ordentlich Verlust hat und zum gleichen Kurs wieder einzusteigen.Ich rede ja nicht davon der Aktie fern zu bleiben.
Stell die doch mal vor du hättest 50 % Verlust mit dieser Aktie und steigst aus und wieder ein erkläre mir mal die Unlogik wenn du das mit deiner bereits geleisteten Steuer in diesem Jahr verrechnen kannst?

Gruß Fred  

23.12.09 12:07
3

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@kirmet24

wenn Du Verluste innerhalb eines Jahres realisierst, wird Dir der Verlust immer gutschreiben. Auch wenn Du mit anderen Aktien Gewinne einfährst. Die Gutschrift ist Dir sicher. Also ist es immer sinnvoll, vor Ablauf der Frist, den Versut zu realisieren unabhängig davon, ob Du damit noch Gewinne erziehlst oder nicht. Entweder wartet man dann noch eine Weile und beobachtet weiter den Kurs, oder man steigt gleich wieder ein, wenn man daran glaubt, so wie ich   :o)  

23.12.09 12:16

2176 Postings, 9324 Tage CrashPantherDas habe ich gerade mit meinem Restpaket gemacht

und gleich wieder eine Order eingestellt. Jetzt können die beim Finanzamt mir schön meine versteuerten Gewinne wieder erstatten ;).
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

23.12.09 12:17

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@laventino...

...ne keine Ahnung. Soweit reichen meine Beziehungen leider nicht. Aber mit der außergerichtlichen ist in Amiland Standard geworden, da sie damit sehr gute Erfahrungen gemacht und ein Haufen Kosten und Arbeit eingespart haben. Da gibt´s auch kein konkretes Zeitfenster, in dem sie auf einen Punkt kommen müssen. Wenn die Aussichten auf Einigung gut sind, wird dementsprechend ausreichend Zeit zur Verfügung gestellt, was in diesen Fall wiederum eindeutig für eine außergerichtliche Einigung spricht.  

23.12.09 12:19

2919 Postings, 5813 Tage leventinook, das reicht mir schon

das auch hier keine klarheiten bestehen, welches auch nicht normal ist, denn es wird bei gerichtsverhandlungen immer deadlines in verbindung einer entscheidungsfindung festgesetzt

das hier ist alles mir sehr suspekt
ich gehe raus
auch wenn ich ein haufen verlust habe, jeden tag schwindet der kurs immer mehr
auch wenn man mal verluste hinnehmen muss ,mund abwischen und weiter gehts, verluste werden durch andere interessante aktien rausgeholt
order ist draussen
-----------

23.12.09 12:37
2

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@laventino...

...ich hoffe für mich und allen investierten, dass Du Dich für Deinen panischen Ausstieg noch in den Ar... beißen wirst. Panik ist ein sau schlechter Ratgeber. Dadurch habe ich meine größten Verluste gemacht. Und es war bisher immer so, dass wenn ich gewartet hätte, sogar noch amtliche Gewinne eingefahren hätte.

Also überlegs Dir gut. Sicherheiten gibt es keine, denn wenn es so wäre, wären auch die Chanchen auf hohe Gewinne nicht vorhanden. Also nimm eine Hand in den Schritt und finde heraus, wo Deine Eier geblieben sind. (ist nicht bös gemeint)  

23.12.09 12:44

3072 Postings, 6363 Tage aworaileventino:

Was .....du verkaufst deine Putt?  

23.12.09 12:47
1

2919 Postings, 5813 Tage leventinoalso meine eier

die habe ich immer noch dort wo sie hingeöhren und sie funktionieren immernoch sehr gut.
mein ausstieg hatte ich bereits vor ca 4 wochen vor, bis ein gewisser herr mit eine bm schickte und mir noch geraten hatte etwas zu warten da es auf jedenfall eine nachroicht bzgl der memc geben  wird.

mittlerweile sind 4 wochen vergangen und nix kam und kommt nix und wird auch nicht kommen.
seit dem ist mein verlust um weitere 800 euro angewachsen.

noch mehr werde und kann ich nicht hinnehmen wie das kapital runtergeht. ich hätte meine entscheidung vvor 4 wochen auch durchziehen sollen, naja was solls

also steht meien entscheidung nicht seit 2 tagen sondern viel länger

wer eier hat zeigt auch das man auch mal mit verlust aus einem geschäft raus geht und nicht jeden tag mitverfolgt wie sein kapital schwindet

das geld hole ich mir wo anders wieder

allen weiterhin noch viel viel gllück mit der cgy, mit mir nicht mehr
-----------

23.12.09 13:00

3309 Postings, 6276 Tage kirmet24wenn ihr verlust realisiert

um sofort wieder einzusteigen, müsst ihr aber für die Gewinne ab jetzt Abgeltungssteuer zahlen. Steigt conny dann auf 5 Euro, ist der gesamte Gewinn zu versteuern. Wenn ihr die Altaktien noch habt, müsst ihr gar nichts versteuern.
Klar, wer 50% in den Sand gesetzt hat, kann das machen, aber ich dachte immer hier wird auf den schnellen Kursanstieg gezockt. Übrigens sind, wenn ich mir das Forum hier durchschaue, nur Spekulanten drin, die auf diese "günstige Einigung" hoffen. Das heißt natürlich auch, dass diese ganzen zittrigen Hände sofort rausgehen, wenn der Kurs nach oben gehen sollte. Oder nach unten. Je nachdem was das Ergebnis des Gerichts ist. So oder so ein Haufen Aktien, die dann zügig verkauft werden werden.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

23.12.09 13:27

2176 Postings, 9324 Tage CrashPantherIch frage mich nur....

....warum einer 250.000 Stücke verkauft, der Kurs nur 1 ct nachgibt, wenn er 10x25.000 verkaufen würde, könnte er den Kurs bis auf 0,59€ runter drücken. Alles sehr mysteriös.
-----------
Good Times CP

23.12.09 13:30
1

2919 Postings, 5813 Tage leventino@crash

der verkauft alle auf einmal damit er sein geld bekommt.
er will nicht den kurs drücken ^^, denn mit 10x 25 tsd hätte er weniger als 250 tsd zu zb 0,63
ist doch ganz einfach oder ?
-----------

23.12.09 13:30

320 Postings, 6106 Tage Ares-HBnachgelegt!

t11 auf 0,62... Sehr schön.
Gruß
Ares  

23.12.09 13:50

70 Postings, 5760 Tage eswirdschoAbgeltungssteuer

Ich habe die Mitteilung meiner Bank so verstanden, dass jetzt realisierte Verluste nicht mit früheren Gewinnen verrechnet werden sondern automatisch als Verrechnungstopf ins nächste Jahr mitgenommen werden. Mitnahme erfolgt bei mir nur dann nicht, wenn ich diesem widerspreche. Dann müsste ich aber beim Steuerausgleich alles gegenrechnen.... Verluste realisieren bringt mir also nur was, wenn ich auch anschließend andere Gewinne realisiere.  

23.12.09 14:01

4887 Postings, 5840 Tage ridgebackwat solls

mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :D

ich glaub an die aktie. das dauert und der kurs wird noch weiterhin fallen, aber der ammer macht dat schon.

23.12.09 14:11

2670 Postings, 6448 Tage msvdMüsste wieder eine Gegenbewegung einsetzen.

Hab nochmals zu 0,63 nachgelegt. Die Aktie befindet sich wieder im überverkauften Bereich, RSI unter 30.
Hoffentlich habe ich recht.

23.12.09 14:18
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@kirmet24

versuchs mal mit logischen Denken! Wenn wir wieder eingestiegen sind, sagen wir mal bei 70 Cent wäre dann bis 5 Euro ein Gewinn von 4,30 € zu versteuern. Und jetzt kommt die Gutschrift aus den vorherigen Verlusten. Es macht also keinen Unterschied, nur dass, das Du Deinen Verlust auf jeden Fall gesichert hast. Ansonsten ist vielleicht das Jahr rum und dann ist Schluß mit Gutschrift, kapiert?
Und mit Deiner restlichen Aussage scheinst Du ja offensichtlich nichts verstanden zu haben. Hier sind fast ausschließlich Langinvestierte drin und keine Zocker, die mal schnell einen flotten Euro machen wollen. Sollte eine Einigung kommen, wovon ich überzeugt bin, dann wir es ähnlich wie bei Infinion sein. Und nach ein paar Jahren steht sie dann vielleicht sogar bei 50,- €, vielleicht auch nur bei 8,- oder 15,- keine Ahnung. (keine Kaufempfehlung). Also nix da mit zittrig, laventino vielleicht...  

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben