Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 400 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7037226
davon Heute: 3146
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 2158   

21.12.09 09:54

960 Postings, 5937 Tage DirtyCashguten morgen alle zusammen...

Aktien (Deutschland) mit einem partiellen Gap Down in der Eröffnung: Conergy  

21.12.09 09:55

122 Postings, 5818 Tage LangsamerEurona das gibts doch gar ned

wie gewonnen so zeronnen..abwärts gehts bei Conergy immer etwas schneller ist so wie beim Skifahren  

21.12.09 09:58

2847 Postings, 5951 Tage kizginsinan-e: @

Es irrt der Mensch, solang' er strebt.

Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

Der Geist, der stets verneint!

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Dummes aber vors Auge gestellt
Hat ein magisches Recht.
Weil es die Sinne gefesselt hält,
bleibt der Geist ein Knecht.  

21.12.09 10:38
1

342 Postings, 5971 Tage Realist45Moin Conergy- Gemeinde

Es ist interessant zu sehen, daß im Xetra auf steigende Kurse von Conergy zur Zeit noch nicht eingegangen wird. Ich habe mal einen Link von heute morgen angehängt wo eindrucksvoll bei 0,709€ eine Gegenbewegung eingesetzt hat. Also die Anfänge den Kurs etwas noch oben zu korregieren sind wohl da, aber die Tendenz ist hier ganz klar in der 0,65€ - 0,68€ Zone "abwarten"!F.G.Realist

http://www.boerse-online.de/tools/boerse/...=604002&b=9&l=276

21.12.09 10:51

1047 Postings, 5851 Tage Kernle@Ananas

siehst Du hier realistisch parallelen zu unsere anderen Diva. Das Problem hier sehe ich, dass die PV Industrie vor einer Konsolidierung steht. Die Refinanzierung wird wohl ohne KE erfolgen müssen.

Gruß Kernle

21.12.09 12:05

1154 Postings, 5881 Tage FreeDocWann..?

Hallo,

ich stelle mich heute als Anklager da. Ich habe selbst viel Geld bei 0.80 € und 0.70 € noch investiert. Ich dachte bei dem kurzem 1.2 € - boom, es würde besser laufen. ich dachte, Conergy hat bereits ie Hausaufgaben gemacht.

Wann zum Teufel steigt das Ding hoch? Solar kann nur noch in Zukunft gefragter werden, das wissen ja doch alle. Es ist fast eine mathematische Sache. Aber es wird nicht in den Kurs gespiegelt. 

Ist es so dass Conergy eine schlechte Kommunikationsabteilung hat? Als Bank oder Großinvestor würde ich auch gerne Sicherheiten haben und schöne Nachrichten hören. Man sagt mit kleinem Mündchen, da wird ein Solar-Park aufgebaut, da haben wir einen anderen Auftrag. Aber niemals richtig geschrien, da nur so läuft es!

Kann Jemand bitte eine Analyse davon machen? Wie sieht es nächstes Jahr mit Conergy aus?

Frohe Tage im Voraus

21.12.09 12:17

115 Postings, 6187 Tage Saxnot@free doc

wie dir geht es wohl vielen hir die um die 80 ct eingestiegen sind. ich kann diese nachrichtensperre seitens conergy auch nicht verstehen aber so ist da nun mal. ich hoffe ja auch noch dass wir wenigstens wieder zu 80 ct kommen aber zwischen den feiertagen wirrd das wohl nix.musst dich schon gedulden bis zum januar . mich kotzt es auch langsam an aber kannste nix machen.  

21.12.09 12:29

5050 Postings, 8274 Tage h1234@Saxnot

du kannst verkaufen und bist die Sorgen los.  

21.12.09 12:47

1154 Postings, 5881 Tage FreeDocAber nicht verpulvern!

Saxnot hat Recht.

Man könnte auch das Geld durchs Fenster schmeißen, dann wären alle Probleme weg, aber so gehts nicht.

Es freut mich nicht, dass es mehrere Mitleidende gibt, allerdings beruhigt ein bisschen. Ich bin normalerweise nicht so ungeduldig, aber jetzt mittlerweile 6-8 monate ist eine lange Zeit!

Hoffen wir, dass es nächstes Jahr besser läuft. sicher in den x-Tagen wird nichts kommen.

Trotzdem denke ich, es wird hoch-boomen wenn Nachrichten vorhanden sind. Wann WILL Conergy dann was offenbaren?!?

21.12.09 12:52

2919 Postings, 5818 Tage leventinomeine theorie ist,

dass sich memc und cgy NICHT geeinigt haben, der vertrag bleibt bestehen und es wurde zwischen beiden partein stillschweigen vereinbart. Daher auch nix über dieses thema in den medien !!!!!

sonst wäre schon längst was gekommen

macht euch nix vor mit dem memc vertrag, da wird nichts mehr kommen. was den kurs evtl ein wenig hochbringen wird ist subventionsklärung oder neue projekte.

aber für ein hype kann nur eine positive nachricht bzgl. des vertrages sorgen, der nicht kommen wird

bin kein basher, bin cuh investiert, leider, aber ich sehe es nüchtern in der sache

bei 80 cent bin ich raus hier, und das mit verlust
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

21.12.09 12:52

351 Postings, 5871 Tage inziderhhSchau auf die Aktionärsstruktur

Keiner von denen Interessiert sich für langfristiges Wachstum. Die drehen und biegen alles so dass sie mit möglichst hohem Gewinn sich verabschieden können.

Würde es eine Gründer Familie geben dann würde die Sache anders aussehen. Der wäre eine schnelle Einigung viel wichtiger. Dadurch würden sich neue Quellen für frisches Kapital erschließen, welches wiederum langfristig investiert werden kann.

Typischer Interessenkonflikt

Ammer, Commerz, Athos, alles das gleiche Dreckspack. Conergy's Corporate Governance ist bestimmt auch fürn Arsch.  

21.12.09 13:24
1

1 Posting, 5714 Tage Birra Morettigute Nachrichten und höhere Kurse ?

Ich lese immer von " keine Guten Nachrichten" und schlechten Kursen.

Aber würden den gute Nachrichten und hohe Kurse Herrn Ammer die Verhandlungen mit memc erleichtern.

Conergy hat nichts zu verschenken. Ich bin mir sicher das nach einer Einigung das mit den " guten Nachrichten " nachgeholt wird.

21.12.09 14:04
2

8846 Postings, 5795 Tage extrachiliHallo Leute...

...bin zurück aus Frankfurt. Habe dort ein paar Freunde vom Flieger abgeholt. Die sind noch recht entspannt, was ich heute hier vom Thread nicht behaupten kann.
Dass hier einige einen großen Frust schieben, kann ich echt gut verstehen, denn etwas gefrustet bin ich auch schon.
Trotzdem glaube ich, dass wir auf dem richtigen Dampfer sind, aber den Zeitpunkt recht ungünstig gewählt  haben. Einen U-Turn wird kommen und zwar Hand in Hand mit dem Abschluss der Vertragsverhandlungen mit MEMC, davon bin ich wirklich überzeugt, nur wann kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Der Vertrag ist im Moment ausgesetzt, was bedeutet, dass cgy z.Z. einkauft, wo es am billigsten ist und nicht bei MEMC.
Conergy ist sicher daran interessiert eine vernünftige Vertragsbasis zu finden, da dadurch Rückstellungen frei werden mit denen Schulden abgebaut werden können, die Insolvenzbedrohung aufgehoben wird, das Image steigt, Vertrauen aufgebaut, die Position den Banken gegenüber gestärkt wird und dadurch eine Rechtssicherheit für Investoren gegeben ist.

MEMC ist ebenso daran interessiert, da cgy ein schwerer Kunde ist, der im dreistelligen Millionenbereich für Umsatz sorgt und ihn nicht verlieren will.

Das Bezirksgericht in NY ist ebenso daran interessiert, da eine Klage von cgy vs MEMC besteht, die momentan während den außergerichtlichen Verhandlungen vom Gericht begleitet und moderiert wird.

Die Behauptung, der Vertrag läuft einfach stillschweigend weiter, ist deshalb absurd. Ein Ergebnis wird es geben, wie auch immer. Entweder durch die anhaltenden Verhandlungen, oder aber durch eine Gerichtsverhandlung. Die Chancen für cgy vor Gericht zu gewinnen, sind sehr hoch, was für MEMC weitere negative Auswirkungen hätte.

Ein Interesse einer außergerichtlichen Einigung ist bei beiden definitiv vorhanden. Und ich bin mir fast sicher, dass schon längst alles beschlossen ist. Nur der Zeitpunkt für die offizielle Bekanntgabe wurde sicher auf einen Termin gelegt, der für beide zum Vorteil ist. So lange gibt es offiziell keine Einigung.

Januar könnte ich mir gut vorstellen. Ein Neuanfang für Conergy zum Jahresbeginn... was könnte es besseres geben?    :o)

Ich gebe Euch einfach nur den gut gemeinten Rat:
Blendet den beschissenen Kurs bis Anfang bzw. Mitte Januar aus und macht Euch nicht verrückt!   :o)  

21.12.09 14:14
1

2919 Postings, 5818 Tage leventinoin allen gerichtsverhandlungen

gibt es pdf files aus denen infos herausgehen wie zb wann und worum es im nächsten termin geht

hier passiert nur gar nix, das ist es was mich wundert

woher willst du wissen das die klage von cgy vs memc noch besteht ? fakten ?

evtl  wurde dieser mittlerweile auch zurückgezogen, niemand weiss hier etwas alles nur spekulationen aufgrund der letztes infos aus dem september/oktober.

zeigt mir einfach mal news, mails, presseveröffentlichtungen die einen neuen infostand hergeben
-----------

21.12.09 14:16
1

10120 Postings, 5957 Tage peg1986@leventino

selbst ist der Mann

www.conergy.de
www.conergy-group.de

einfach mal ne Mail schicken ;)  

21.12.09 14:17

5050 Postings, 8274 Tage h1234was extrachilli sagt

heißt natürlich nicht das der Kurs im Januar noch beschissener sein könnte. :-)  

21.12.09 14:19

2919 Postings, 5818 Tage leventinosicher

mail schicken, und du glaubst das die jede anfrage von einem Aktionär dauf eingehen

die hp von cgy ist in diesen sachen nicht aktaulisiert,warum auch ? weil es nix neues gibt

und die zeit eine email zu shcreiben, erspare ich mir, weil daraus nix kommen wird.

wenn es einer von euch gemacht habn soltle, dann veröffentlicht doch mal diese email hier im thread

selbst wenn es hierzu enticklungen gibt, warum gibts disbzgl. keine news !!!!!????
-----------

21.12.09 14:24
2

10120 Postings, 5957 Tage peg1986na selbstverständlich

haben wir Mails geschickt und Antworten bekommen. Aber es ist schön, dass dir unsere Zeit nichts wert ist.

Einfach ein paar Postings zurück gehen (Anfang Dezember meine ich) da sind die Antworten. Befinden uns weiter in der Moderation blabla.

Schönen Tag noch...  

21.12.09 14:30

2919 Postings, 5818 Tage leventinonicht eure zeit ist es mir nicht wert

sondern hierfür investiere ich keine zeit, wer lesen kann sit klar im vorteil

aussgane von cgy aufgrund erin email von mir, lege ich kein wert.
für mich sind öffentliche aussagen von bedeutung und ich denke nicht nur für mich ist es so

auch recherchen im internet diesbzgl. haben nix gebracht, weil es einfach keine entwicklung seit 3 monatn gibt.

Es sollte auch im interesse von cgy sein hier endlich mal aufklärung zu betreiben.
Aber ich denke das dies eine negativ news sein würde und dadurch cgy noch mehr in den keller zieht,
sollte es positiv sein, worauf wartet dann herr ammer noch um dieses bekanntzumachen ?
schließlich würde er auf dem gesamten solarmarkt noch interessanterr durch sowas werden.

überlegt mal was und welche news inden letzten 3 monaten gab, und ihr werdet feststellen, KEINE

ausser ei´ne mit blumen geshmückte Email von cgy auf eure fragen, ich hätte es auch nicht anders gemacht wenn mich jemand diesbzgl. anschreiben würde !!!!
-----------

21.12.09 14:35

10120 Postings, 5957 Tage peg1986wer weiß was er geschrieben hat....

...ist klar im Vorteil.

"wenn es einer von euch gemacht habn soltle, dann veröffentlicht doch mal diese email hier im thread"  

21.12.09 14:39
1

2919 Postings, 5818 Tage leventinopeg

du langweilst mich, echt.

antworte doch auf meine fragen bzw. behauptungen bzw. feststellungen die ich in meinen postings schreibe.

antworten bitte nur mit quellenangabe
verhandlung memc vs cgy liinkangabe zur Verhandlung
wann wird die verhandlung weitergeführt ? quelle, link
derzeitiger stand, quelle,

und bitte nur öffentliche news und aktuelle

wirst feststellen das du nichts finden wirst
-----------

21.12.09 14:41

2919 Postings, 5818 Tage leventinoes gab ncihtmal

von beiden seiten nach der letzten gerichtsverhandlung eine öffentliche stellungnahme !!!!
-----------

21.12.09 14:48
2

10120 Postings, 5957 Tage peg1986@leventino

ich sage es nur ungern, aber Du bist es fast nicht wert Dir ne Antwort zu geben. Schiebe erst einmal deinen Frust zur Seite, trinke nen Glühwein und entscheide dich bei Conergy zu bleiben oder zu verkaufen. Wir alle wissen darum, dass es keine News zu MEMC /Conergy gibt. Es gibt derzeit keine Gerichtsverhandlung sondern außergerichtliche Verhandlungen. Das ist der Stand. Einerseits willst Du ne Antwort aber dann eine, die öffentlich gemacht wurde. Eine eMail soll reingesetzt werden, aber dann doch nicht - legst keinen Wert drauf. Was bist Du für ein zerknautschter Vogel?

Habe jetzt meine Zeit mal genommen und Dir eine Antwort von Conergy (auch ohne Blumen) reingestellt.

extrachilli, posting 9049:
...von Conergy:

Sehr geehrter Herr XXX,

unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat mit regelmäßigen Pressemitteilungen, Konferenzen und Interviews in der jüngsten Zeit eine hohe Resonanz erzielt. Insofern teilen wir Ihren Eindruck nicht, werden Ihre Kritik aber gerne aufnehmen.

Ich kann Ihr Interesse an Informationen zum Stand der Verhandlungen mit MEMC nachvollziehen. Es handelt sich hierbei allerdings um ein laufendes Verfahren, zu dem wir uns leider nicht zu äußern können. Aus unserer Sicht sind wir aber so offen, wie dies im Rahmen eines laufenden Verfahrens möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Marx

und jetz gib Ruhe!  

21.12.09 14:51
1

2919 Postings, 5818 Tage leventinowelch tolle

antwort :)
so eine antwort habe ich erwartet bzw. hätte ich selbst auch so fomuliert, wenn ich eure anfragen bekommen hätte.

ich bin kein zerknautscher vogel sondern seeh die sache hier mittlerweile sehr nüchtern und schwebe nicht auf wolke 7 wie di meisten hier

so ich habe fertig
-----------

21.12.09 14:55
1

362 Postings, 5726 Tage aussitzer21@leventino

warum so gereizt. Wenn keine news kommt, heisst es doch nicht, das nicht mehr verhandelt wird. Es geht hier immerhin um 4 mill. dollar und nicht um ein stück stollen. Beide parteien wollen das beste herausholen, aber dabei nicht ihr gesicht verlieren. Wenn sie sich so einigen das conergy mit dem vertrag überlebt und conergy sich memc gegenüber bereit erklärt weiterhin silizium von memc zu kaufen, dann ist damit beiden geholfen. Deshalb kann man auch nicht erwarten inerhalb von 3 monaten ein verhandlungsergebnis zu bekommen. Zu gegebner zeit wird uns ein vertrag präsentiert, der sowohl die memc als auch die conergy-aktionäre zufriedenstellt.
Da wett ich drauf!  

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben