bei allen BTlern außer A.L. (ex Antilemming), auch und gerade den Ex-Mitgliedern dafür, dass ich der offensichtliche Grund dafür bin, dass A.L. (ex Antilemming) offensichtlich so vom "unberechtigten Bären-Bashing" im AZ-Thread traumatisiert ist, dass er die Bären-Stammgruppe in einem Anfall von Ego-Trip im Begriff ist vor die Wand zu fahren.
Rauft euch zusammen. Wir jedenfalls haben menschlich nichts gegen euch außer Grandmaster A.L. (ex Antilemming). Unsere Kritik hier mag verbal überzogen sein, berechtigt ist sie allemal. Es handelt sich also nie um "unberechtigtes Mobbing", sondern stets um sachliche Kritik bzw. Kritik mit einem sachbezogenen Kern. Sie findet hier statt, weil wir bei euch ausgesperrt sind (und auch garnicht dort posten wollen).
Wer sich die Mühe macht, das recht seltene echte "Bashing" hier mal genau zu analysieren wird feststellen, dass der Anlass stets nicht aus der Luft gegriffen, sondern entweder das "Reinpinkeln" eines BTlers ist (daiphong z.b., ex weißnichtwas) oder eben ein politisch und moralisch grenzwertiges Posting von AL (ex Antilemming) ist: Braune-Soße-Debatte, Schwanzvergleiche via Musterdepot, ständige Bezugnahme auf zaphod (ex metropolis) als schlimmstes BT-Member aller Zeiten usw undsofort.
Der BT ist für mich sachlich seit Jahren nicht mehr interessant. Trotzdem las ich ihn stellenweise gerne, vor allem wegen malko. Andere Qualiposter mit echten Nutzwert für meine Zwecke sucht man vergebens, weil sie sich im Laufe der Jahre still und heimlich verabschiedet haben - wohin auch immer (teilweise sind sie hier gelandet).
AL halte ich für einen sozial verkümmerten Egomanen, der nur Menschen neben sich ertragen kann, die seine eigene Meinung teilen. Die anderen lässt er über die Klinge springen und - da begnadeter Schreiber - schafft es dabei noch, das dem Rest seiner Schar als gute und vor allem moralisch einwandfreie Tat (Schuld war nur der andere!) zu verkaufen. Insofern hat der BT für mich zwar keinen Informations- aber bezogen auf AL (ex Antilemming) dafür hohen Unterhaltungswert. Ebenso wie bei einem Verkehrsunfall kann man den Blick nicht abwenden, obwohl man weiß dass alles nicht ganz richtig sein kann.
Also, BTler: Nichts gegen euch von meiner Seite. Rauf euch zusammen oder lasst euch was einfallen. Kleiner Tip: Es geht auch ohne den, sich zu wichtig nehmenden Ollen. Vermutlich sogar besser weil vielfältiger und bunter. Schaut den AZ an, dem hat der Switch von mir (mit langer Ignoreliste) auf armit (ohne Ignoreliste) auch sehr gut getan. Viel Glück! |