Bei dir hat man immer das Gefühl, du bist im Prinzip von diesem Börsenkram irgendwie immer gleichzeitig abgestoßen und angezogen wirst.
Börse ist kein Ponyhof und kein Ort für einen gut bürgerlich erzogenen Menschen wie dich. Es geht ums Geldverdienen auf anderen Leute Kosten und das ist im höchsten Maße unmoralisch. Gerade deine Bärenfreunde können nur maximal gewinnen, wenn sie (oder sie sich selbst) die Bullen in den Ruin treiben. DAS ist im höchsten Maße abstoßend, MM, nicht die vielleicht unhöflich formulierte - und nebenbei: berechtigte - Kritik an anderen Ansätzen. Als Bulle hätte man den moralischen Vorteil, dass man zusammen mit der Mehrheit gewinnt (und verliert) oder sogar nur Dividenden einstreicht. Der Bär muss jedoch leer verkaufen und lebt rein parasitär (witzig, dass sich solche Leute über Harz4 aufregen...).
Was Leidensdruck betrifft so weiß niemand hier mehr als ich darüber. Ich habe alles mitgemacht, vom Habenichts zum Millionär zum Pleitier. Am zurück zum Millionär arbeite ich gerade. Und ich habe viele Ansätze ausprobiert. Zum Schluss bin ich wieder am Anfang gelandet, denn dieser Ansatz funktioniert MM nach am besten. Ich habe ihn bis zum Maximum ausgefeilt und bin zufrieden mit den Ergebnissen. Ich habe nun das Gefühl, es passt alles zusammen.
Erzähle mir daher nichts über Schwäche, aus der Erfahrung mit vielen Ansätzen ziehe ich große Stärke und vor allem das Wissen über ihre Fehler. Du bist noch auf dem Weg, welchen mußt du selbst wissen. Aber angekommen bist du noch lange nicht und das willst du ja auch vermutlich nicht. Ob man als Wandler zwischen vielen Welten Erfolg haben kann wage ich mal zu bezweifeln. Es führt eher zur Verzettelung. |