wurde heute massiv und mit Riesenverlust gegengeshortet, Namen verschweig ich mal, kennt eh jeder. Trotz klarem Longsetup, und zwar senti-, chart-technisch und fundamental (sehr gute Auftragseingänge EU, AA-Zahlen USA, EZB geht "all in")
Für mich ist das eine klare Longindikation für die nächsten Tage, zumal der 7100er Widerstand durchbrochen wurde. Spätestens ab 7200 werden die großen Fonds einsteigen, die strategisch agieren und die Sommerrally nur halbherzig mitmachten.
Wir laufen also in einen bullischen Überhang hinein (verfolgt den wind of change im QV ab 7200...), das ist logisch und normal. Hier gilt es für uns Longies dann ab einem gewissen Punkt die Reißleine zu ziehen. Ab welchen? Er kommt evtl. früher als von mir geplant/gedacht. Ich finde das immer die schwierigste Phase: Käufe sind einfach, weil bearishe Übertreibungen leicht zu erkennen sind. Verkäufe nicht, denn bullische Übertreibungen in einer Hausse sind schwer zu erkennen. Fahnenstangen laufen oft weiter also gedacht... |