Dann "beöl" dich mal wenn dir danach ist.
Hypoport hat mit Europace bewiesen dass sie gewisse Dinge am Markt platzieren können und Marktanteile in erheblicher Größe erringen können.
Warum Europace weitere Marktanteile hinzugewinnen sollte/könnte, wurde hier ja schon x-mal thematisiert.
Und dass eine Firma die einmal solch eine Produktplatzierung geschafft hat, und sich in den vergangenen Jahren einen Ruf als solides Unternehmen erarbeitet hat, auch ein weiteres Produkt am Markt platzieren kann (bei dem der Burggraben, und die Margen noch höher sind) - ich denke da kann man sich beölen wenn man will, muss sich aber nicht wundern (um mal in deiner Terminologie zu bleiben) wenn man dann als begossener Pudel dasteht.
Die Dinge die du ins Lächerliche ziehst, habe ich auch schon bei Kursen um die 25 geschrieben. Und ich sehe keinen Grund warum sich daran etwas geändert haben sollte. Sicher wird es keine 500% pro Jahr mehr geben, da müssen wir nicht drüber diskutieren. Aber dass jemand der meint die (Kurs-)Entwicklung bei Hypoport wäre ausgereizt, den weiter fahrenden Zug hinterher sehen wird - das mit NM-Zeiten zu vergleichen, zeigt allerbestens nur eins:
Dass hier von manchen nicht der Unterschied zwischen div. Neuer Markt-Klitschen und einer Firma wie Hypoport (oder meinetwegen auch SNP, S&T, GFT, u.ä.) gesehen wird.
Darum: Augen auf beim Aktienkauf! (gilt auch für den Verkauf)
|