Vom Loslassen und Zupacken
Ich möchte in diesem Beitrag, der zeigt dass die Dinge wieder einmal anders gekommen sind (ich hatte vor kurzem „das letzte Meine Sicht der Dinge Posting“ eingestellt) auf zwei Dinge eingehen.
Dem Loslassen und dem Zupacken.
Dass es mit diesem Posting wieder einmal anders gekommen ist – so ist es nun mal im Leben. Alles ist im Fluss, alles im Wandel. Ich möchte hier auf einen Wandel der besonderen Art eingehen. Besonders deshalb, weil es ein schöner Wandel ist. Es ist der Wandel darüber dass bei vielen Menschen die das Wort Börse hören oder lesen, sofort ein zweites und drittes Wort im Ohr erschallt/ vor dem Auge erscheint, ohne dass jemand es ausgesprochen/gezeigt hätte:
Gier und Rücksichtslosigkeit
Mit der Spendenaktion haben wir ein Zeichen gesetzt. Ein Zeichen das zum Wandel aufruft. Zum Wandel wie generell über Börse und Aktionäre gedacht wird. Und zum Wandel darüber, zu denken dass etwas (eigentlich) unmöglich ist.
Dass das vermeintlich Unmögliche, bei der Spendenaktion möglich wurde, hat mit einer Fähigkeit zu tun, die wohl zu den am schwierigsten zu praktizierenden Fähigkeiten zählt, zu der der Mensch fähig ist.
Dem Loslassen
Denn eine Spende zu tätigen, heißt loslassen. Loslassen von Geld das man besitzt, und nach dem Spenden woanders ist. Bei der Spendenaktion ist den vielen Teilnehmern, die Bereitschaft zum Loslassen gegeben. Eine Bereitschaft die nur möglich ist, wen jemand offen ist für die Dinge, die zu tun es die Möglichkeit gibt.
Offen sein – dazu braucht es ein offenes Ohr. Und vor allem ein offenes Herz. Ein Herz das davon ablässt, sich zu verschließen, wenn eine Möglichkeit – wie unsere Spendenaktion sie ist – an dieses Herz angetragen wird. Dafür allen die gespendet haben ein
"HERZ"liches Dankeschön!
Nun zum Zupacken
Mit unseren Spenden wurden div. Projekte gefördert. Das aktuell geförderte Projekt – ein Bus der von unserem Geld gekauft -, und zur mobilen Ausbildungswerkstatt umgebaut wurde.
Durch unser Engagement haben junge Menschen nun die Möglichkeit, einen der begehrten Ausbildungsplätze zu bekommen. Das können sie indem sie die Gelegenheit beim Schopf ergreifen. Indem sie zupacken. Und während der Ausbildung und danach – anpacken. Die Bereitschaft hierzu ist außerordentlich groß. So außerordentlich groß, wie unsere Bereitschaft, Möglichkeiten zum Zu- und Anpacken zu schaffen.
Durch die hohe Bereitschaft der Jugendlichen zu- und anzupacken, erfährt unsere Spendenaktion die Würdigung und Wertschätzung die sie verdient. Dafür allen die zu- und anpacken ein
„HERZ“liches Dankeschön! |