Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 390 von 1227
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30675
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06 von: altus Leser gesamt: 10708393
davon Heute: 1904
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 1227   

07.03.16 12:16
1

2915 Postings, 9375 Tage Netfox???

"Der operative Gewinn konnte sich auf 7,9 Millionen Euro mehr als verdoppeln"
laut Aktionär!

Lesen sollte der Aktionär aber schon mal, was in der AdHoc steht:
"Der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent ausgeweitet (2014:
112,3 Mio. Euro). Der Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte sogar
mehr als verdoppelt werden (2014(!!!): 7,9 Mio. Euro).

07.03.16 13:54
2

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftMr.Market

Offenbar hält Mr.Market gegenwärtig Hypoport mit einem KGV von 20 für 2016 für fair bewertet. Bin hier entschieden anderer Meinung:-). Aber es ist halt wie es ist... Falls sich an der Markteinschätzung längerfristig erstmal nichts ändern sollte, hoffe ich, dass Hypoport jetzt wirklich mehrere ARPs hintereinander auflegt., CBS geht ja 2016 von fast 15 Mill. FCF aus. Könnte man bei den aktuellen Kursen über 4% der Aktien vom Markt nehmen.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

07.03.16 15:06
3

496 Postings, 3796 Tage Hein_BlEPS 2016 ff.

Es ist ein schönes Luxusproblem, wenn die GF von Hypoport sich Gedanken machen muss, wie man den FCF einsetzt. "Das KGF bestimmt Mr. Market" schreibst du Scansoft, einverstanden. Ich würde gerne hier auf Basis der Zahlen nochmal das EPS der kommenden Jahre diskutieren wollen. Was bedeutet eine sehr wahrscheinlich kommende Umsatzsteigerung von ca. 10 - 20% (?) für das Ebit in den nächsten Jahren? Was bedeutet Skalierbarkeit für den Umsatzzuwachs in Zusammenhang mit zusätzlichem Gewinn, Stichwort Fixkosten - variable Kosten. Wie sieht die Kostenseite von Hypoport aus? Scansoft hatte geschrieben, dass die Investitionen in die "neuen" Plattformen 2016 auslaufen, bedeutet das mehr EBIT/FCF? Wenn das EPS steigt, so steigt auch zwangsläufig der Kurs, so meine kühne Annahme ;-)  
Ich bin wieder beim BusinessCase ... vg  

07.03.16 15:29
1

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftLetztlich ist es müßig

hierüber zu diskutieren. Vom Geschäftsmodell alleine her, kann Hypoport ohne weiteres bei 200 Mill. Umsatz 50-60 Mill. Ebit generieren. Allerdings weiß man nicht, wie die weiteren Investitionspläne des Unternehmens aussehen. M.E. unterschätzt der Markt weiterhin allein das Markt - und Ertragspotential von Europace erheblich, unabhängig von Dr. Klein oder der Versicherungsplattform. Aber solange Mr. Market dies nicht erkennt, heißt es nur warten und Aktien zurückkaufen. Läuft ja aktuell, insofern ust alles gut...  
-----------

07.03.16 15:47
1

2915 Postings, 9375 Tage NetfoxIm Moment scheint "der Markt" Hypoport nicht mehr

so richtig viel zuzutrauen. Geringe Aktienumsätze bei erneut fallenden Kursen, bisher außer vom Aktionär keine Kommentare zu den Zahlen- und das bei einem SDAX-Wert!
Mal sehen, welche Prognose Slabke für 2016 rausgibt.  Im letzten Jahr war er ja nach dem Rekordergebnis 2014 sehr zurückhaltend. Ich mußte bei dem Satz damals schon lachen...

Zitat aus der Meldung zu den Zahlen 2014:

"Für das Geschäftsjahr 2015 rechnet Hypoport angesichts einer von
Unsicherheiten geprägten Zukunft der Eurozone und tiefgreifenden
Veränderungen im Markt für Finanzdienstleistungen mit einem leicht
zweistelligen Umsatz- und Ertragswachstum."

Wir wissen ja heute, was daraus geworden ist...laugthingwink

Zweistelliges Umsatz- und und überproportionales Ertragswachstum hatte er auf dem Kapitalmarktforum Ende 2015 für die nächsten Jahre schon prognostiziert. Mal sehen, wann "der Markt" erkennt, dass Hypoport nicht ein Einjahreshighflyer ist!

07.03.16 15:56
1

18507 Postings, 7287 Tage Scansoft@netfox

entscheidend ist, dass Hypoport beim wichtigsten  Börsengrundsatz bleibt:

Underestimate and overdeliver.

In der Vergangenheit haben sie hier viel Lehrtgeld zahlen müssen.

Darüber hinaus ist und bleibt es eine Langfriststory, da bei Europace erst der Marktplatzeffekt anfängt und die Versicherungsplattform ab 2016 wenigstens kein Geld mehr verbrennt. Nach dem letzten Jahr wird halt vergessen in welch frühen Stadium Hypoport erst ist.

-----------

07.03.16 16:45
1

496 Postings, 3796 Tage Hein_Bl@scan

Schade. ;-) Ich werde den Business Case spasseshalber für mich machen, bestimmte Letztendlich hast du Recht, einige Kenngrößen kann man nur schätzen/raten. Hatten andere User ja auch gemacht. Wir sind uns alle einig, dass die 200Mio€ Umsatz kommen, die Frage ist halt wann? Und wieviel Ebit/EPS dazu generiert wird?? Warten wir's einfach ab. Ich bin da sehr hin und her gerissen, wünsche mir einerseits eine Zeitmaschine, um in das Jahr 2020 fliegen, andererseits ist man dann 4 Jahre älter ...    

07.03.16 17:15
5

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftGuter Tipp:

Wähle das Leben:-)
-----------

07.03.16 17:17
2

6795 Postings, 6610 Tage ObeliskStudie Postbank über die

07.03.16 17:18
2

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftDer Rest ist eh

ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten, aber es spricht m.E. eine Menge dafür, dass Hypoport in Zukunft deutlich wertvoller sein wird als aktuell. Haben wir aber schon alles zigmal durchgekaut.
-----------

07.03.16 18:00
18

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.!!Super Start der Spendenaktion!!

Spendensumme beträgt aktuell (Start war vor einer Woche):

!!! 28.133 Euro !!!

(Die Summe wird morgen im Laufe des Tages auf der Aktionsseite eingestellt)

Jungs und Mädels – ihr seid sensationell!

Bin total erfreut dass unsere Aktion trotz der Konsolidierung des Hypoportkurses so toll angelaufen ist.

Als ich damals (bei extrem guter Stimmung und Hypopoprtkurs von 80!) bei etlichen Teilnehmern des Threads, Rundpeilung machte ob und wie viel jemand spenden möchte, und da eine Summe von 28.000 Euro signalisiert wurde, war das schon ein tolles Feedback. Und es war abzusehen dass das nicht das Ende aller Dinge sein dürfte, da ich anschließend von einigen Usern signalisiert bekommen habe, dass sie auch mit dabei sind.

Nun wurde diese (erste) Etappe (trotz Kursrückgang!) schon nach einer Woche geschafft! Ich zitiere mal Frau Meinicke von Deswos: „Wir sind ganz platt!“

Und ich muss zugeben – ich bin es auch!  :-))

Wenn eine Aktion wie unsere, bei der sich die Teilnehmer untereinander nicht persönlich kennen, so starken Zuspruch erfährt, dann zeigt das vor allem das auf, was wir ja schon auf der Deswosseite gleich unterhalb der Überschrift kundgetan haben, nämlich:

„Die Zeit ist reif für eine konzertierte Spendenaktion“

Da anhand der eingegangenen Bordmails sichtbar ist, dass auch Arivaner gespendet haben die nicht in Hypoport investiert sind, lässt sich sagen dass auch außerhalb unseres Threads unsere Sache auf Sympathie stößt.

Von daher bietet es sich an, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und unsere Aktion auch außerhalb des Hypoportthreads bekannt zu machen.

Wir haben hier den Beweis angetreten dass es möglich ist, innerhalb kürzester Zeit eine „recht ordentliche Summe“ einzusammeln. Dies zeigt dass auf diesem Board Menschen zugange sind die „das Herz am rechten Fleck haben“.

Dies hat auch die Reaktion auf allgemeine Spendenaufrufe in div. Threads in der Vergangenheit gezeigt. Es hat bisher einfach der „Funke“ gefehlt, der dafür sorgt dass mal was in organisierter Form stattfindet.

Dieser Funke wurde durch verschiedene Faktoren ausgelöst (Hypoportkursentwicklung des letzten Jahres, Scansoft`s Thread, Hypoport zieht selbst seit Jahren mit Deswos div. Projekte durch), und ich kann mit Recht sagen dass dieser Funke ein schönes (Spenden-)Feuer entzündet hat.  :-))

Wir können unsere Aktion nun auf den Hypoportthread begrenzt halten, oder aber versuchen unser Feuer in andere Threads zu verbreiten, im besten aller Fälle das ganze Arivaboard anzuzünden.  :-))

Deeer Spruch der Lateiner lautet ja: „Carpe diem – nutze den Tag.“

Ich möchte diesen Spruch mal auf unsere Aktion hinsichtlich des Arivaboards etwas präzisieren:

„Nutze die Möglichkeiten“

(kann jetzt aber nicht sagen wie das auf Lateinisch lautet – ich war in der Schule was Sprachen betrifft, stets in der Gruppe von deren Mitglieder es immer geheißen hat: „Er hat sich stets bemüht“.  :-))   )

Sobald mein Internetanschluss wieder funktioniert (Heute war schon zum zweiten mal die Telekom im Haus und die Leitung ist immer noch tot, aber Wunder soll es ja immer wieder geben, sogar bei der Telekom), werde ich Ariva kontaktieren, um sie darauf aufmerksam zu machen was für eine großartige Sache hier angelaufen ist, und sie darum bitten uns dabei zu unterstützen dass wir die Spendensumme noch durch so manche Decke jagen können.  :-))

Optimal wäre es wenn man eine Art „Ariva-Spendenwoche“ ins Leben rufen könnte. Mit einer Rundmail an alle Arivaner und einen (zeitlich begrenzt auf die Dauer der Spendenwoche) Button auf der Startseite der direkt auf die Seite unsere Spendenaktion führt.

Wird spannend ob wir es schaffen, Ariva für unsere Sache zu gewinnen. Ich bin da frohen Mutes denn:

„Die Zeit ist reif für eine konzertierte Spendenaktion auf dem gesamten Arivaboard“ 

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bis dahin nochmals vielen, vielen Dank für eure Spendenbereitschaft!

Ich hoffe das wir denjenigen die mit einer Spende erst mal abwarten wollten, bis sich zeigt ob die Aktion gut anläuft, ein überzeugendes Argument geliefert haben sich nun uns anzuschließen.

Haut rein!  ;-)

AngelaF.

07.03.16 19:01

35 Postings, 3573 Tage Nelson166aktionär

Ohne worte....:
""Der Markt 'Wohnen' befindet sich in Deutschland in einer strukturellen Wachstumsphase“, so CEO Ronald Slabka, der den Markt auch künftig „überflügeln“ will."  

07.03.16 19:33
4

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Das beste ist

die Aussage:

"Wichtig für die Aktie ist jetzt der Sprung über die 90- und 200-Tage-Linie, was ein neues Kaufsignal auslösen würde."

Kleine Rechenaufgabe:

Ein Kurs notiert bei 60 Euro. Die dazugehörige 200-Tageslinie verläuft bei ca. 48.

Frage: Was muss passieren dass der Kurs die 200er- Linie über!springen kann damit ein neues Kaufsignal ausgelöst wird.

Mich beschleicht das Gefühl dass in Kulmbach gerade das Rad neu erfunden wird.  :-))

08.03.16 08:32
1

1066 Postings, 9186 Tage königAktionär

ja, ist schon blöd, wenn man im Chart die 38-Tageslinie einzeichnet und dann im Text versehentlich als 200-Tageslinie uminterpretiert.
Dass in so einem kurzen Artikel derart vieles schlampig geschrieben wird, spricht schon Bände, wie sauber beim Aktionär recherchiert und gearbeitet wird.

08.03.16 09:45

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftIn China brechen die Exporte

ein und das einzige Unternehmen, welches hiervon völlig unabgängig ist, gerät wieder unter Druck. So ganz differenzieren tut der Markt leider immer noch nicht...
-----------

08.03.16 09:57
1

2915 Postings, 9375 Tage NetfoxNa ja- der Markt bei Hypoport

besteht aktuell aus ein paar Aktionären, die insgesamt bis jetzt noch nicht einmal 2000 Aktien in Kleinstportionen verkauft haben. Bei Hypoport wird im Moment nach der Devise "was nicht steigt, wird verkauft" gehandelt. Zukunft- egal!  

08.03.16 11:54

18507 Postings, 7287 Tage ScansoftJetzt scheint es wieder

irgendeine technische Reaktion zu geben. Wäre mal nett, wenn jemand den Chart posten könnte.
-----------

08.03.16 12:14

1430 Postings, 3555 Tage Trader1728Der Markt

wird da nie differenzieren. Leider! Naja, wie sagt man hier immer: Kaufkurse! Ich würde lieber bei 63€ verkaufen und ohne Verlust raus.  

08.03.16 12:23

11 Postings, 3932 Tage olemar12ARP

Kursstütze  ARP Lachhaft und Scansoft ich verkauf nicht .  

08.03.16 12:29

28046 Postings, 4265 Tage Galearisglaub doch ned so a Zeigl, China Exporte

brechen ein....das ist doch nur ein Grund damit die billig einsteig`n könna und anderen Angst machen.
Nur meine Meinung.  

08.03.16 12:30

461 Postings, 5963 Tage moos-hammerARP: Da kann der Bankazubi...

... doch mal richtig zulangen!  

08.03.16 12:31
10

1195 Postings, 5221 Tage 19MajorTom68vielleicht hat der

Azubi auch ausversehen verkauft..... .-)  

08.03.16 12:35

27 Postings, 3438 Tage dermsteenerHallo,

wollte mal fragen, warum die Hypoportaktie als S-Daxwert nicht im Laufband bei
n-tv erscheint.  

08.03.16 12:51

1544 Postings, 4896 Tage 1erhart@mooshammer

ne ne ne, der kauft nur seine 822 Stück jeden Tag.  

08.03.16 13:05

461 Postings, 5963 Tage moos-hammer@MajorTom

Was war noch gleich SL ???
Mal beim Aktionär nachfragen, die hatten sowas doch auch mal :-)  

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben