Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 389 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10712836
davon Heute: 1590
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1228   

04.03.16 19:58

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttKatjuscha

Du stellst durchgehend solche Fragen, die wenig Sinn machen. Nein, ich werde keine Pause machen. Ich werde Dir immer antworten.  

04.03.16 20:02

6741 Postings, 6329 Tage simplifyDünnhäutig

Ja ich denke auch, da ist halbgott eher dünnhäutig. katjuscha hat doch nur nochmals nachgehakt.

04.03.16 20:10
1

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschahalbgott, ich hab halt mal nachgefragt, was du

meinst. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder deine vielen Aussagen versteht, oder den Meinungen folgt. Es ist der Sinn eines Diskussionsforums, Unklarheiten zu beseitigen und Meinungen auszutauschen. Du reagierst irgendwie immer so als würde jemand deine Meinung unterdrücken wollen. Dabei wird nur mal nachgefragt was du meinst. Hab ich halt vorhin hinsichtlich Prognosen nicht verstanden, weil ja nicht mal klar wird auf welche Prognosen du hinauswillst. Kann doch durchaus sein, dass man eben doch 2016 wieder die Analystenprognosen übertrifft. Dafür müsste man aber erstmal wissen, wie diese Prognosen aussehen. Daher auch meine verwunderte Nachfrage vorhin.

Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende!

Ich mach jetzt Feierabend.  

04.03.16 20:10
1

1195 Postings, 5222 Tage 19MajorTom68Umsatzzuwachs im Q4

ist doch super. Das Quartal hatte auch nur 11 Wochen .-)  

04.03.16 20:32
5

6741 Postings, 6329 Tage simplifyPause machen

Ne Pause macht unser halbgott wahrlich nicht. Er versucht eben regelmäßig negative Punkte herauszuarbeiten und betont dabei um seine Seriösität zu wahren, dass erlangfristig von Hypoport überzeugt ist. Und natürlich auch kritische Stimmen müssen erlaubt sein. Oh nein sogar erwünscht sein. Nur allzu tief gehen halbgotts Feststellungen ja nicht. Klar wird es ab einem gewissen Level schwer die Analystenprognosen zu übertreffen. Ich fände die Aussage als solche nicht  diskussionswürdig, wenn sie nicht in ähnlicher Art und Weise wiederholt von User halbgott käme. halbgott ist nicht kritisch, sondern ein zugegebener Maßen intelligenter Basher. Mit seinen Formulierungen ist er etwas geschickter als früher, dass er nicht mehr so in die Basherrolle gedrängt werden kann. Nein ganz im Gegenteil, dann kann er in die Offensive gehen und sagen man würde kritische Stimmen unterdrücken. Aber genaugenommen kommt doch gar nichts tiefgreifendes kritisches von ihm. Er will eben nur negativ wirken und das macht er durchaus gut. Aber kritisch ist er eben nicht. Er bringt nichts aber auch gar nichts, das einem an seinem Investment zweifeln lassen könnte. Also wo man ins Grübeln kommt. Er will nur bashen, emotional negativ die Leser beeinflussen.
Auf w:o zitiert er ständig Scansoft aus dem Zusammenhang herausgerissen und zwar so als ob Scansoft nicht mehr von Hypoport überzeugt sei. Die durchaus positiven gedanken von Scansoft, die lässt er natürlich unerwähnt.
Der User Aliberto im Thread von Kleiner Chef hat ihn auch schon auf Ignore gesetzt und viel Zustimmung bekommen.
Es ist also nicht nur katjuscha halbgott, die dich kritisiert. nein du bist mit deiner Vorgehensweise mittler Weile sehr durchsichtig und das stößt vielen auf.

katjuscha bringt im Vergleich nur mal richtig starke beiträge, wenn sie auf die Skalierbarkeit des Geschäftsmodelles von Hypoport verweist und klarstellt, dass man hier auch bei geringem Umsatzwachstum eine schöne Gewinnsteigerung erzielen kann. Das ist Mehrwert. Und auch ein Scansoft der deutlich sagt ja, wenn der Markt als solches um 10% rückläufig ist, dann stagniert Hypoport eben nur. Aber dies ist doch eine klare Aussage mit Mehrwert um die Situation einzuordnen. Die meisten anderen Unternehmen würden in so einer Situation nicht stagnieren, sondern verlieren! Also bedeitet dies doch, dass Hypoport Marktanteile gewinnt. Aber halbgott zitiert Scansoft so bei w:o, dass dies wieder negativ rüberkommt. Ohne Erläuterung und gar nichts. Sehr durchsichtig was er damit bezwecken möchte. Ich sehe halbgott nicht als kritische Stimme, sondern ein intelligenter basher, der es einfach übertreibt und sich dehalb keine Freunde macht. Weder auf w:o noch auf ariva.  

04.03.16 21:05
11

18510 Postings, 7288 Tage Scansoft@simply

Es ist doch letztlich egal ob halbgottt basht, pusht oder sonst was tut. Ich glaube jeder der halbwegs Ahnung von der Börse hat, nimmt seine Beiträge eh nicht ernst (abgesehen von Katjuscha:-). Mir bringen sie jedenfalls keinen Mehrwert, weil er bislang zu seinen diversen Meinungen keinen Krümel Research geliefert hat.

Was mich am meisten nervt sind diese Spamaktionen wie heute. Daher bitte ich nochmals um Zurückhaltung sonst werde ich halbgottt hier sperren.

Nix für ungut, nur nochmal die Bitte sich hier zu mäßigen. Die BVB Threads bieten genug Raum für das intensive Ausleben des Mitteilungsbedürfnisses:-)

So, jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Man kann sich mit den 2,5 EPS ja jetzt den persönlichen Gewinnanteil ausrechnen und sich etwas gönnen. Quasi als Dividendenersatz. Ich geh z.B. morgen ins Kino.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.03.16 21:24
1

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttScansoft

"weil er bislang zu seinen diversen Meinungen keinen Krümel Research geliefert hat"

Eine Aussage darüber, ob die Analysten Erwartungen getroffen, verfehlt oder übertroffen wurden,

1. ist gnadenlos harmlos und hat nix mit bashen oder pushen  zu tun

2. ist ein Krümel Research. Ja richtig, nur ein Krümel. Aber eben ein Krümel. Ich habe konkret nachgeschaut, was die Analysten erwartet hatten. Es ist ein völlig normales Vorgehen, wird überall so gemacht und hat nix mit bashen oder pushen zu tun.

Die Hypoport Aktie geht außerbörslich nicht hoch oder runter oder bleibt wo sie ist, weil der User XY irgendwas geschrieben hat, sondern weil die Erwartungen getroffen, verfehlt oder geschlagen wurden.

Irgendwann solltest Du als Meinungsführer und Threadersteller auch mal begreifen, daß einzelne Foristen den Aktienkurs einer S-Dax Aktie nicht um einen einzigen Cent bewegen können, aber genau das wäre ja die Unterstellung wenn man von bashen oder pushen spricht.  

04.03.16 21:42
3

18510 Postings, 7288 Tage Scansoft@halbgottt

es geht nicht ums bashen, pushen oder sonst etwas. Mir ist klar dass weder meine noch deine Postings irgendeinen Einfluss auf den Kursverlauf haben. Es geht schlicht darum, dass du hier mit deinen Postings langsam nervst, nicht mehr aber auch nicht weniger.

So, dies war zu diesem Thema mein letzter Beitrag.
-----------

04.03.16 21:49
6

1163 Postings, 4156 Tage halbprofi87halbgott

"Irgendwann solltest Du als Meinungsführer und Threadersteller auch mal begreifen, daß einzelne Foristen den Aktienkurs einer S-Dax Aktie nicht um einen einzigen Cent bewegen können, aber genau das wäre ja die Unterstellung wenn man von bashen oder pushen spricht."

Wenn dem so ist, warum um Himmelswillen spamst du dann die Threads so zu? Und warum stellst du bestimmte Dinge immer nur einseitig dar? Einseitig positiv, wenn du investiert bist (z.B. BvB) u. einseitig negativ, wenn du es nicht bist (z.B. Hypoport).

Verbringe doch deine Zeit mit etwas sinnvollerem u. gehe den Leuten nicht die ganze Zeit auf die Nerven.

Beim BvB hast du früher zumindest immer mal wieder etwas Fundamentales beigetragen, aber hier bei Hypoport drehen sich die Postings nur um Performancevergleiche u. Analystenerwartungen.

Das will einfach niemand mehr lesen. Jeder weiß wie stark die Aktie in 2015 war u. wie schwach sie bisher in 2016 ist.

Bitte, bitte, bitte gehe in dich und schalte doch mal einen Gang runter!  

05.03.16 09:13
10

4320 Postings, 6917 Tage allavistaTempo Marktveränderung

Beim lesen der heutigen Zeitung, ist mir bewusst geworden, wie lange Veränderungsprozesse so dauern. Hab ich leicht unterschätzt.

Bei uns (auf dem Land, Einwohner ca. 7.000, nächste große Stadt ca. 20.000 und Radius ca. 20 km) schließt die Sparkasse 14 kleine Filialen. Projektstart (wir müssen vieles jetzt ändern) vor ca. 9 Monaten, Umsetzung in ca. 3 Monaten.

Also von der Erkenntnis bis Umsetzung 1 Jahr. Ähnlich dürfte es ja bei der Durchdringung von Banken sein, die sich an Europace anbinden. Erst wenig Geschäft, dann interne Prozesse verändern, Denke etc.

Was ich damit sagen möchte, der Trend weg von der Filiale hat erst richtig angefangen. Kommt oftmals Schubweise und braucht in der Bankenbranche durchaus seine Zeit. Aber der Marktdruck ist gewaltig und zwingt die Banken jetzt zum handeln. Die Umsetzung der EWG Richtlinie wird dies meines erachtens nochmal beschleunigen. Ebenso die weiter tiefen Zinsen.

Aufzuhalten ist er meiner Meinung nicht. Er wird sich weiter durchsetzen, weil es letzlich allen nützt die ihn mit gehen.

05.03.16 09:53
3

18510 Postings, 7288 Tage ScansoftSehr gute

Einschätzung. Deckt sich ja auch mit den Hypoport Erfahrungen. Hier dauert es ja auch über 1 Jahr, bis eine Sparkasse Umsätze über Europace generiert, nachdem sie sich für die Plattform entschieden hat. Glaube auch, dass im öffentlich rechtlichen Bereich die Prozesse nochmal deutlich länger dauern als bei privaten Banken, weil die Strukturen noch verkrusteter sind.

Aber: Irdendwann bricht der Damm und das neue Denken setzt sich vollständig durch. Die niedrigen Zinsen sind hier m.E. der Brandbeschleuniger.
-----------

05.03.16 10:11
1

14322 Postings, 5302 Tage halbgottthalbprofi87

Bei JEDER Aktie interessiert mich, ob bei Zahlen die Analysten Erwartungen getroffen, verfehlt oder übertroffen wurden.

Es ist genau das, ein Krümel Research: wenn man mal kurz nachschaut, was die Analysten erwartet hatten, dies war mein posting:

"Die Zahlen sind ungefähr im Rahmen der Erwartungen, wenn man mit den Analysten Schätzungen vergleicht. Sie werden nicht ihre Prognosen anpassen müssen."

Daß du und scansoft ständig die BVB Aktie in die Diskussion bringst, ist reichlich müßig, auch bei dieser Aktie mache ich nichts anderes, so wie bei jeder anderen Aktie auch. Im Gegenteil, ich mache das da sogar noch viel intensiver. Nämlich darauf zu insistieren, daß von den Finanzjournalisten nicht ständig auf das letzte oder nächste Spiel verwiesen wird und ansonsten irgendwelche Fussballemotionen, sondern sich eben, wie bei jeder seriösen Aktie auch, der Frage widmen, ob die Erwartungen getroffen wurden, oder eben nicht.

Ich hatte Gereon Kruse von Börsengeflüster bei Twitter gefragt warum er darüber schreibt, daß die Finanzgemeinde intensiv die BVB Aktie diskutieren würde und anschließend dieser Finanzgemeinde quasi die Kompetenz abspricht. Es ging um die Analysten Erwartungen, genau darüber hatte sich die Finanzgemeinde aufgeregt und diesen Sachverhalt hatte er nicht durchschaut, bzw. falsche Schlussfolgerungen gezogen.

Nach intensivem Kontakt mit ihm gab er mir in der Sache Recht und schrieb daraufhin einen völlig anderen Artikel, der genau diesen Umstand berücksichtigt, nämlich sich mal mit faktischen Zahlen beschäftigen, den Analysten widersprechen falls sie Unrecht haben und eigene Zahlen bringen:

http://boersengefluester.de/...ortmund-so-treffsicher-wie-ewig-nicht/

Daß Hypoport die hohen Erwartungen bei den Zahlen erfüllt hat, ist nicht negativ, ganz im Gegenteil, diese Interpretation wird mir unterstellt und das ging aus meinem posting nicht ansatzweise hervor.

Ich würde es gut finden, wenn sich die Meinungsführer hier ebenfalls mit den konkreten Zahlen beschäftigen, sich mit den Analysten Zahlen beschäftigen und dem eigene Zahlen entgegen halten. Und falls das als nicht notwendig betrachtet wird, nicht völlig auszurasten wenn ich dies in einem winzig kleinen, vollkommen harmlosen posting tue.

05.03.16 10:46
5

1143 Postings, 3773 Tage BerlinTrader96Gäähhhnnn halbgott!

05.03.16 10:57
1

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttScansoft

"Hier dauert es ja auch über 1 Jahr, bis eine Sparkasse Umsätze über Europace generiert, nachdem sie sich für die Plattform entschieden hat."

Genau das macht die Hypoport Aktie aber langfristig so interessant. Ich glaube nicht, daß diese langfristigen Effekte im derzeitigen Aktienkurs abgebildet sind. Dein Zeitfenster dreistellige Kurse bis 2020 halte ich daher für viel zu defensiv.  

05.03.16 11:01
2

18 Postings, 3480 Tage guglguglNervi

Es ist leider sehr nervig geworden hier mit zu lesen gibt es die Funktion des Ausschließen  für die unerwünschten nicht mehr ??  Was wird  hier immer über die schrottigen BVB geschrieben was soll das .Hier werden doch nur noch Anschuldigungen ,Beleidigungen und Unwissenheit verbreitet bis auf 2..3  vernünftige .  

05.03.16 11:14
7

4626 Postings, 5911 Tage AngelaF.Hmm

Bin seit einigen Tagen ohne Internet (Telekom und Umstellung auf schnelleres Internet - lasst bloß die Finger davon so lange es nur geht. Da sind Probleme anscheinend nicht die Ausnahme, sondern die Regel). Dadurch komme ich nur sporadisch dazu die div. Arivathreads zu lesen.

Der anstrengenste Thread den ich nun in den letzten 45 Minuten gelesen habe, war der Hypoportthread. Woran das nur liegt?

@Scansoft
Mein Vorschlag wäre daher dass halbgottt nur noch Posts hier einstellen darf, wenn er jeweils vorher nachgewiesen hat, dass er für unsere Aktion gespendet hat.

www.deswos.de/spenden/sponsoring/2016/1482.php
(Spenden nur über Spendenbutton unten!)

Ich würde vorschlagen dass er für jedes Posting dass er hier von dir genehmigt bekommt, einen Betrag von 100 Euro spendet. Aber begrenzt auf 20 Zeilen!
Für jede weitere Zeile könnte man ihn dann einen gewissen Mengenrabatt von 20% einräumen.

Das würde das Lesen mancher Posts zwar nicht erträglicher, aber mit Sicherheit einträglicher machen.  :-)

Und für unsere Aktion würde es sicherlich noch mal einen schönen Schub bedeuten. Der Start war ja schon "recht ordentlich".  :-)

Habe den Link auch deshalb nochmal eingestellt, da manche unter der Woche sicherlich gar nicht die Zeit haben, hier im Detail mitzulesen.

Ich hoffe diese Art von Wiederholung ist o.k. Ist ja für ne gute Sache.

Absolut genaue Zahlen habe ich ja nicht (die gibt es erstmals am Montag nachmittag/abend je nachdem ich ins Netz kann), aber so viel kann ich jetzt schon sagen - die Richtung stimmt und wir stehen schon jetzt vor einer Schwelle, mit der ich nicht gerechnet hätte, innerhalb einer Woche davor zu stehen. :-))))

Bin gespannt ob bis Montag noch soviel eingeht, dass es für das Überspringen dieser Schwelle reicht.

Auf eine weiterhin ansteigende Spendensumme und ein Schönes Wochenende!

P.S.
Kann sein dass aus o.g. Gründen die Antwort auf die ein oder andere Bordmail/E-mail etwas dauert.
Bin aber seit gestern abend guter Hoffnung dass ich u.U. am Montag wieder einen funktionierenden Internetanschluss habe. Der Angestellte bei der Telekom den ich am Freitag abend am Handy hatte, sagte zu dass Montag früh jemand kommen würde. Auf meinen Hinweis dass am Freitag früh ja schon jemand da gewesen wäre und sich nichts getan hat, meinte er (ich glaube solche Antworten gibt es nur bei der Telekom):

"Wie schicken am Montag jemanden vorbei der sich mit der Sache auskennt."

05.03.16 14:32
15

6795 Postings, 6611 Tage ObeliskZahlen

Ich hab`s mehr mit ZDF: Zahlen, Daten, Fakten

Umsatz / EBIT in Mio

Q1/14    27,9 / 3,1
Q2/14    25,4 / 1,14
Q3/14    27,9 / 1,73
Q4/14    31   /  1,9

Q1/15   33,3 / 3,8
Q2/15   34,2 / 5,3
Q3/15   35,5 / 5,6
Q4/15   35,9 / 4,3

Ich hätte nicht erwartet, dass Hypoport in Q 4 einen neuen Umsatzrekord schafft, obwohl der Baufinanzierungsmarkt in Q4 schwächer war. Das EBIT war zwar im Vergleich zu den Vorquartalen etwas schächer, aber wenn man genau hinschaut, dann hatten wir diesen Effekt in Q4/ 14 auch schon.
Für mich ist Hypoport absolut " on track". Mit ca. eps von € 2,50 wurden alle Erwartungen von Anfang 2015 weit getoppt. Legt man ein eps von ca. € 3 für 2016 zu Grunde, so liegt Hypoport aktuell mit einem 20 er KGV nur etwas über dem Durchschnitt anderer S-Dax Werte. Angesichts der Wachstumsperspektiven und Skalierungseffekte könnte man das als günstig bezeichnen.

05.03.16 14:56
3

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttObelisk

Daß die Erwartungen von Anfang 2015 weit getoppt wurden, ist eh klar, deswegen ist der Aktienkurs seit Anfang 2015 auch extrem gestiegen.

aktuellste Schätzungen der Analysten

Seydler
2015 eps 2,56 Umsatz 136 Mio
2016 eps 3,35 Umsatz 160 Mio

Montega
2015 eps 2,61 Umsatz 139,4
2016 eps 2,89 Umsatz 158,9

05.03.16 16:31
3

18510 Postings, 7288 Tage Scansoft@obelisk

zudem gibt es noch die Bilanz. Schätze hier sind auch die Mehrheit der SDAX Werte schlechter aufgestellt.
-----------

05.03.16 20:29
2

18 Postings, 3902 Tage RationaleZahlen

In der Ad Hoc von Freitag steht drin das ein Ebit von mindestens 19 Mio. erreicht worden ist. Das heißt ja, das es sehr wahrscheinlich höher liegt. Von daher könnte
das eps auch über 2,50 € liegen.  

06.03.16 08:45
4

4446 Postings, 5827 Tage Versucher1@AngelaF ... Dein letzter Satz in #9716 ...

... weiss nicht ob die Telekom davon 2 hat ... aber der der sich auskennt is' am Montag um 8 bei uns und bastelt unser'n DSL-Anschluß um. Könnte dann 11 Uhr werden bei Dir ...
:-)  

06.03.16 12:21
4

35 Postings, 3574 Tage Nelson166@ alle

die sich hier ständig über halbgotts postings ärgern:

auf seinen namen klicken, dann kommt man zu seinem profil und dort kann man dann auf ignorieren klicken und die sache hat sich erledigt.

für mich als stummen mitleser ist es nämlich genauso nervend auf jedes seiner postings 4 antworten zu lesen die ebenfalls null komma null mit hypoport zu tun haben. also einfach ignorieren und alles wird  wieder fein.

schönen sonntag noch allen :-)  

06.03.16 12:26
2

18510 Postings, 7288 Tage ScansoftWie gesagt, wenn

halbgottt sich nicht zukünftig bei seinen Postings an AngelaFs Bedingungen hält, dann werde ich ihn wahrscheinlich hier auch sperren. Falls er spendet darf er hier trotzdem posten, dann dient es aber auch einem sehr guten Zweck!
-----------

07.03.16 11:02
1

1481 Postings, 4373 Tage 11fred11der Aktionär

Das erscheint ja richtig solide, der Bericht vom Aktionär, der hier bei Ariva eingestellt ist.
Viel zu kurz kam für mich auch der Deal mit der Commerzbank, der hier nochmal positiv betont wird.

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben