"Stimmt: Blödsinn und Schwachsinn sind kurz und einprägsam und zeugen von einer konstruktiven Argumentationsweise. Ist kein Pöbeln, alles klar. "
Richtig. Es ist ist kurz und einprägsam, Produkte, die man für Blödsinn oder Schwachsinn hält, also solche zu bezeichnen. Was kein Pöbeln ist, sondern eine Meinungsäußerung. Es geht da ja nicht gegen Menschen, sondern gegen Produkte. Dich scheint das aber persönlich zu verletzen, was völlig absurd ist. Das geht in keiner Weise gegen dich, sondern ist meine Weltsicht. Wobei ich jedesmal dazu sage, dass meine Sicht irrelevant ist. Als Apple-Anleger interessiert mich nur, was die Welt wohl davon halten wird. In Sachen Home glaube ich nicht, dass sich das hochpreisig durchsetzt, also irrelevant als Apple- oder Google-Produkt sein wird. Ich nehme also an, dass meine Weltsicht zu diesem Thema sehr verbreitet ist und bleiben wird. Was natürlich ein Irrtum sein kann. In Sachen Watch bin ich überzeugt, dass sie sich durchsetzt, weil die schön ist und Nutzen hat und zunehmend haben wird. Darauf setze ich. Zu welchem Zweck du allerdings beim Sport deinen Puls misst, hat sich mir noch nicht erschlossen. Und was du dann wohl mit diesen Messungen zu deinem Wohlberfinden anfängst? Ich bin gerade vom Reiturlaub zurück und habe ein paar der Ritte per GPS aufgezeichnet. Das ist ein, zwei Minuten lang in der Bierrunde nach dem Ritt ganz lustig zu sehen, wo wir waren, wie weit wir geritten sind, und wie schnell wir galoppiert sind. Zu mehr taugt es aber nicht. Es ist vollkommen unbedeutend, weil ja jeder selbst dabei war und seine Emotionen gespürt hat. Wozu es keinerlei elektronischer Aufzeichnungen bedarf. Eine der jungen Mitreiterinnen war am vorletzten Tag physisch und mental platt. Das hat sie ganz ohne Pulsmessung selbst gemerkt, uns gesagt, und wir haben dann Rücksicht auf sie genommen und sind am letzten Tag fast nur noch Schritt geritten, um sie nicht zu plagen (was natürlich allen stinkt, aber normales mitmenschliches Handeln ist). Mir ist nicht klar, was irgendeine Puls- oder Health-Messung an dieser Lage verbessert haben könnte. Ich hätte via SP und Health und Alarm erfahren, dass ihr Stress steigt, und sie sich überfordert fühlt. Aber das sah ich ja, weil ich neben ihr ritt. Ziemlicher Quatsch also, das Health-für-Gesunde-Zeugs. Und ebenso Home. |